Coach Floral Blush 2019

Coach Floral Blush von Coach
Coach Floral Blush ist ein Parfum von Coach für Damen und erschien im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

Goji-BeereGoji-Beere
PfingstrosePfingstrose
helle Hölzerhelle Hölzer
Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.

Der Landauer
Ich mag die Coach Düfte gern.

Ihnen wohnt ein Touch Romantik inne, die mich an das beschauliche Landleben und meine Jugend erinnert.

In unserer Remise steht ein alter Landauer, mit dem ich gern zu meiner Hochzeit gefahren wäre.

Immer wieder hob ich die Plane an, unter der das Schmuckstück ruht, und immer wieder malte ich mir aus, wie es wäre, wenn er frisch geputzt und angespannt aussähe.

Aber es blieb bei der Vorstellung - denn der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

Ich hätte tagelang an der Coach rumwienern müssen.

So bin ich mit dem angebeulten Range zur Kirche gedüst, der ebenfalls ungeputzt war.
Auf den Sitzen lag noch etwas Stroh - aber der Liebste meinte : Stroh macht froh.

Aber die Coach Düfte wecken wieder meine Jungmädchenträume.
Und floral blush ganz besonders.

Diese weiche Süße vermischt mit Beerigem lässt meine Nase nicht los.
Auch der Holzton ist geschmeidig und leicht.

Eine Überlandfahrt im hellen Sommer - oder auch im goldenen Herbst.

Ich habe wieder Rosamunde Pilcher Bilder vor Augen.

Könnte man meinen Traum nicht Wirklichkeit werden lassen?

Die Wirklichkeit erreicht mich am Telefon : Wenn du den Landauer putzt - spanne ich für dich an.
Du weisst ja, wo Eimer und Lappen sind.

Das klingt nicht wie im Pilcher Film - ich denke, der romantische Duft wird mir reichen.

junger Blumig-Fruchtiger Mainstream-Duft für den Frühling o. Sommer
Kurzfassung:
Den Duft würde ich grob als blumig-fruchtig, frisch beschreiben. Er ist m.E. eher für jüngere Frauen geeignet. Er ist kein besonderer Duft, erinnert mich stark an La vie est Belle EDT in Kombination mit Tresór- Midnightrose. Die Haltbarkeit ist für den Preis und ein EDP m.E. nicht angemessen.

Langfassung:
Vielleicht liegt´s an meiner Nase, auch wenn die beschriebenen ´Duftnoten´ nicht viel miteinander gemeinsam haben: aber Irgendwie erinnert mich dieser Duft sehr stark an La vie est Belle EDT mit Roseneinklang nur dass der Coach Duft noch etwas fruchtiger, und nicht so pudrig wirkt. Außerdem finde ich ist die Haltbarkeit des La Vie est belle EDT [!] vieeel besser als dieses EDP.... Ich weiß nicht wie Goji-Beere ´in Natur´ riecht- ich rieche jedenfalls keine raus ;-)
*´Einklang´: etwas ´sprittig´ , rosig, süß-beerig [ ähnlich wie die ´Himbeere´ im Tresor: Midnight Rose] vlt. noch etwas Blutorange für die ´zitrische Frische´
*Mittelklang: Rose, Himbeere -welcher Pfirsich?- da der Duft aber sehr schnell verfliegt riecht man hiervon kaum noch was...
*Ausklang: Zum Ende hin, wenn man überhaupt noch was wahrnimmt, bleibt eine Moschusnote übrig... Der Duft ist auf keinen Fall schlecht, aber eben auch nichts besonderes, hat man schon zig mal gerochen- da hätte ich mir von der Marke Coach die ja isb. für gute Männerdüfte bekannt ist einfach mehr erwartet... Der Otto Kern: Commitment-Drogerieduft für weniger als die Hälfte des Preises hält länger an.

* Flacon: Typisches Design von Coach mit einem etwas anderen Zerstäuber als andere Parfüms, pink-rosa-aquarell-Farbverlauf, Das Logo ist ins Glas ´gepresst´, unter dem Zerstäuber befindet sich ein pinkes Plättchen in rosa Leder[optik], daran hängt ein Hibiskusblumenanhänger in Leder[optik]. Über Geschmäcker lässt sich ja bekanntlich streiten, es wirkt halt etwas kitschig. Da gibt es m.E. aber schönere, individuellere und hochwertiger wirkendere Flacons in der Preisklasse bspw. La vie est belle, Versace Eros, Versace Dylan Blue

VanillaChaiVanillaChai vor 2 Jahren
Fruchtig frische, fast schon aquatische Pfingstrose, zu der sich später feine Hölzer gesellen. Angenehm leicht, doch nicht langanhaltend.
SarajkSarajk vor 2 Jahren
Fruchtig, frisch & nett. Man eckt nicht an, aber man bleibt auch nicht im Gedächtnis. Mir fehlt der letzte Oomph. H&S leider recht schwach.
IgliIgli vor 3 Jahren
Fruchtig, blumig, schöner Frühlings-, auch Sommerduft, wer süßlich fruchtige Sommerdüfte mag. Richtiges Parfum ist anders aber trzd. schön.
HappySunnyHappySunny vor 4 Jahren
Bei mir ganz stark vordergründig die Pfingstrose - und dann... Dann isser auch schon wieder weg - leider zu langweilig...

Beliebt von Coach

Coach for Men von Coach Coach Platinum von Coach Coach Green von Coach Coach Floral von Coach Coach Dreams Sunset von Coach Coach (2016) (Eau de Parfum) von Coach Coach Dreams von Coach Coach Blue von Coach Open Road von Coach Coach Love (2023) von Coach Coach Wild Rose von Coach Coach (2010) (Eau de Toilette) von Coach Poppy von Coach Poppy Flower von Coach Coach (2007) (Eau de Parfum) von Coach Coach (2016) (Eau de Toilette) von Coach Poppy Citrine Blossom von Coach Coach Love (2012) von Coach Poppy Blossom von Coach Coach Leatherware No̱ 02 von Coach