Coach Dreams Sunset 2021

Coach Dreams Sunset von Coach
Flakondesign Coach, Fabien Baron
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.5 / 10 41 Bewertungen
Ein Parfum von Coach für Damen, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Cremig
Fruchtig
Blumig
Gourmand

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
Birnen-SorbetBirnen-Sorbet BergamotteBergamotte
Herznote Herznote
Jasmin-SambacJasmin-Sambac MagnolieMagnolie
Basisnote Basisnote
TonkabohneTonkabohne VanilleVanille

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.541 Bewertungen
Haltbarkeit
7.135 Bewertungen
Sillage
6.535 Bewertungen
Flakon
7.642 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.928 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 03.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
10
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Lnkln

14 Rezensionen
Lnkln
Lnkln
Top Rezension 12  
Der beste Coach…
So oder so ähnlich lautete mein Statement letztes Jahr beim Coach Dreams. Im Vergleich zu den bisherigen Düften von Coach gefiel mir an ihm, ganz abgesehen von der Duft-Zusammensetzung, die Anschmiegsamkeit. Nicht so quietschend süß und fruchtig wie die Florals, nicht so eine stechende Kopfnote wie beim ursprünglichen Coach-Parfum (wenngleich es mir im Verlauf doch noch sympathisch wird).
Dieses Statement verfasste ich, nicht ahnend, dass bald ein neuer Flanker das Licht der Welt erblicken würde.

Zugegeben, bei diesem hier habe ich eine Weile gebraucht.

Wie gesagt, den Coach Dreams fand ich wirklich toll, weshalb meine Freude über den Sunset entsprechend groß war, als ich ihn im Schaufenster meiner Parfümerie stehen sah. Oh ja, der Karton hat eine tolle Farbe, nicht so rosa, eher Pfirsich (und ich liebe Pfirsich!) - und der schöne Flakon ist auch geblieben, der hat mir schon letztes Jahr so gut gefallen.
Also rein in die Parfümerie und es wurde großzügig aufgesprüht, auf ein Teststäbchen - zum Glück. Der Auftakt gefällt mir überhaupt nicht auf dem Stäbchen. Er ist frisch-fruchtig und ich nehme wieder das Stechende wahr, dass mir bei den süßen Florals nicht gefiel.
Na toll, all meine Hoffnung hat sich in Luft aufgelöst. Das Teststäbchen landet im Müll.

Seither vergingen einige Wochen, ich bin mit meiner Mutter Abend essen. Sie kommt etwas später (wie immer, keinen Parkplatz gefunden jaja ;) ), setzt sich schwungvoll neben mich - und bringt eine richtige Duftwolke mit.
„Was trägst du denn da?“ frage ich. „Ach ich hab ne Probe von dem neuen Coach bekommen“ - sehr begeistert klingt sie nicht. Aber ich wundere mich, über den Duft, so warm und Vanillig, fast schon herbstlich kommt er daher, so habe ich ihn gar nicht wahrgenommen. Er ist wirklich sehr intensiv, und begleitet uns das gesamte Abendessen.

Es vergehen nochmal ein paar Wochen, bis ich mich in der Parfümerie wieder auf den Coach konzentriere. Er bekommt noch eine Chance, vorsichtig einen Sprüher aufs Handgelenk, ach was soll’s gleich noch einen auf den Hals hinterher. Und dann hat er mich, ganz plötzlich. Auf meiner Haut ist er nicht annähernd so stechend und störend, wie auf dem Teststreifen. Er hat wieder diese Anschmiegsamkeit, die mir schon bei der großen Schwester so gefiel.
Nach etwa einer halben Stunde nehme ich die angenehme Wärme der Vanille wahr, die aber in Verbindung mit den Herznoten angenehm gedämpft wird. Und damit arbeitet dieser Flanker sich ganz hoch auf meiner Coach-Bestenliste. Die Verwandlung, die er durch macht, finde ich toll.
Auch die Haltbarkeit ist gut, auf meiner Haut locker 6h, auf der Kleidung noch viel länger. Für meine Verhältnisse fast schon ein Knaller.

Aufgrund des Vorgängers (und des Namens) hatte ich etwas anderes erwartet, wurde aber trotzdem positiv überrascht. Ich stelle mir zum Coach Sunset eher eine golden hour im Spätsommer vor, wenn die Blätter langsam bunt und die Tage kürzer werden, man den Sommer aber noch nicht ganz gehen lassen will.
Es hat mit uns zwar ein wenig gedauert, aber nun kann ich mein Statement vom letzten Jahr überschreiben - das hier ist für mich der beste Coach (bisher).
2 Antworten

Statements

7 kurze Meinungen zum Parfum
CandyScentCandyScent vor 3 Jahren
Auch hier, ein ganz eindeutiges Duftvorbild: Good Girl Eau de Parfum! Ja, der Coach ist schön - weil GG schön ist.
3 Antworten
HeikesoHeikeso vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Im Gegensatz zum normalen Dreams fällt dieses hier ziemlich ab. Fruchtig-blumig-süßer Einheitsbrei ohne irgendeine Besonderheit.
5 Antworten
Duftjunkie84Duftjunkie84 vor 2 Jahren
Für mich ähnlich wie Good Girl, nur viel weicher für mich und ohne männlich markante Note. Cremig, floral, süßlich, gefällt ️
0 Antworten
Parfumlove93Parfumlove93 vor 3 Jahren
Stimme zu, eindeutig ganz viel Good Girl Edp hier.
Schön natürlich, ich liebe GG. Jedoch bei den Farben des flakons etwas anderes erwartet..
1 Antwort
VikifoxVikifox vor 2 Jahren
7
Flakon
7.5
Duft
Weich cremig leicht süß und flüchtig. Eine Ecke synthetisch? Für mich zu freundlich der Duft
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Coach

Coach for Men von Coach Coach Platinum von Coach Coach Green von Coach Coach Floral von Coach Coach (2016) (Eau de Parfum) von Coach Coach Dreams von Coach Coach Blue von Coach Coach Love (2023) von Coach Open Road von Coach Coach Floral Blush von Coach Coach Wild Rose von Coach Coach (2010) (Eau de Toilette) von Coach Poppy von Coach Poppy Flower von Coach Coach (2007) (Eau de Parfum) von Coach Coach (2016) (Eau de Toilette) von Coach Poppy Citrine Blossom von Coach Coach Love (2012) von Coach Poppy Blossom von Coach Coach Leatherware No̱ 02 von Coach