Coach 2016 Eau de Parfum

Version von 2016
Coach (2016) (Eau de Parfum) von Coach
Ein Parfum von Coach für Damen, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von Inter Parfums vermarktet.

HimbeereHimbeere BirneBirne rosa Pfefferrosa Pfeffer
türkische Rose Absoluetürkische Rose Absolue AlpenveilchenAlpenveilchen GardenieGardenie
CashmeranCashmeran WildlederWildleder SandelholzSandelholz

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 22.04.2024.
Das Gesicht der Werbekampagne ist die Schauspielerin Chloë Grace Moretz, fotografiert von Steven Meisel.

Himbeerbrause
Früher durfte ich immer mit meinem Opa in den Getränkemarkt unseres Dorfes und wir haben eingekauft - Mineralwasser, einen Kasten Bier, Saft... Und für mich gab es dann entweder eine Flasche Waldmeister- oder Himbeerbrause. Erstere war giftgrün (das war noch zu Zeiten, als natürliche Farbstoffe nicht sonderlich gefragt waren...), letztere leuchtend pink. An Himbeerbrause ließ mich Coach denken, den ich jüngt leergesprüht habe.

Der Duft ist keine absolute Innovation, aber doch ein schönes Parfum. Er passt zu den edlen Lederkreationen, die Coach schafft. Er startet fruchtig-spritzig dank Himbeere und Pfeffer, die Rose lässt ihn alsbald klassischer und feminin werden. Coach entwickelt sich und ich glaube,das ist einer der Kandidaten, die sich auch auf verschiedenen Häuten unterschiedlich entwickeln. Holzig und weich klingt er schließlich aus und bei mir hält er auch einige Stunden auf der Kleidung durch.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Verschluss, den man durch Drehen öffnen und schließen muss - für die Handtasche oder auf Reisen ist das aber eigentlich gar nicht übel. Coach ist nicht wirklich verspielt oder süß, sondern schon ein damenhafter Duft - aber doch für junge Damen, die mit beiden Beiden fest im Leben stehen. Eben die Himbeerbrause für Große!

Zum Glück nur ein Pröbchen
Ich arbeite mich durch meine Düfte und Proben durch.
Hier nun Coach Parfum.
Den Flakon hatte ich schon bei ..Türkise.. gesehen und hätte beinahe zugeschlagen.
Man beachte er ist eigentlich nicht besonders aaaaber er hat einen Anhänger uiii neues "Gebamsel" für meinen Schlüssel wie mein Mann immer schimpft. Der glänzende Anhänger lässt mein Elster-Gen anschlagen.
Sonst kaufe ich auch auf gut Glück und teste dann zu hause in Ruhe. Aber dieses Mal erstaunlicherweise nicht, zum Glück.
Ich habe nun schon eine Ewigkeit die Probe davon zu liegen, hatte ich bei einem anderen Kauf dazubekommen.
Nach dem ersten Spüh blumig frisch, ein bisschen fruchtig. Dann wird es irgendwie weich fast kribbelig. Eigentlich ganz nett. Nach einer Weile brennt und juckt meine Nase richtig nervig.
Zum Glück hält der Duft nicht wirklich lang.
Jetzt bin ich wirklich froh, dass ich mich nicht von dem Gebamsel hab blenden lassen. :-)

Hazelnut
"Naja, ganz nett".. Moment mal, nett ist doch die kleine Schwester von...?
Ich mag Rose in Düften und ich mag ebenfalls nicht zu süße (!) Beerennoten.
"Coach - Eau de Parfum" hat doch ganz schöne Noten, dachte ich, als ich die Noten nachschaute. Könnte der was für mich sein?
Nee. Mega langweiliger "fruity-floral" Duft, den wir alle schon mal so oder so ähnlich gerochen haben. Der Anfang wird definitiv von der lauten, überreifen Himbeere dominiert. Die Birne tut ihr Übriges.
Die Rose meldet sich hin und wieder kleinlaut, bekommt aber von der Himbeere immer wieder eine gewatscht. Hat da jemand einen Minderwertigkeitskomplex?
Die anderen Blüten trauen sich erst gar nicht. Auch die Basisnoten haben keine Lust auf den Kindergarten und lassen sich auf meiner Haut nicht blicken.
Die Haltbarkeit ist ok, aber für ein Eau de Parfum zu wenig (3-4 Std). Die Sillage ist auch eher .. naja.. reden wir nicht davon.
Am Ende des Tages frage ich mich, ob ich da nun "Coach" oder irgendein Erdbeer-Himbeer-Bodyspray aus der Drogerie auf der Haut trage. Kommt auf's Selbe raus.
Nö, den Duft braucht die Welt nicht. Spart euch das Geld.
Was bin ich froh, dass es nur ein Pröbchen war ;)

der alte Landauer
Gestern kroch ich nach einem anstrengenden Physio Training durch die Stadt und entdeckte im Schaufenster meiner Parfumerie ein Kartönchen mit der Aufschrift " Coach ".

Natürlich ging mir sofort mein unerbittlicher Trainer durch den Sinn, der von mir unnatürliche Verrrenkungen verlangt hatte, die noch in meinen Knochen brummten.
Nein - unter diesem Eindruck stehend weckte Coach keinerlei Interesse.

Doch meine Duftfee kam mir mit ausgerechnet diesem Duft entgegen geschwebt.
Meine Höflichkeit verbat mir, den angebotenen Sprüh abzulehnen.

Doch statt harten Trainings umgab mich weiche Wellness.

Nun nehme ich endlich die schöne Kutsche auf dem wertigen Flakon wahr, die mein Missmut übersehen hatte.
Ich denke an Uropas alten Landauer, der in der Remise unter der Reithalle ausharrte.
Ab und zu entfernte ich die Schutzplane, und ließ mich in die Polster plumpsen, dass die Federung quietschte und leicht nachschwang.

Wie angenehm und beschaulich müsse es sein in einem solchen Gefährt durch die Lande zu schaukeln!
Aber vom Anspannen wurde oft geredet, doch realisiert wurde es nie.
Und ich habe keinen Antoine, dem ich gebieterisch zurufen könnte: Lass er die Pferde anspannen!
Also statt anspannen - lieber entspannen.
Und dabei hilft der sanfte Duft mir gut.

Birne und Himbeere wehen mir bei der gedanklichen Fahrt entgegen - vorbei an blühenden Rosenrondellen.
Das weiche Wildleder steigt mir in die Nase, vermischt mit dem edlen Holz der wertvollen Kutsche.
Nostalgische Romantik umfängt mich - unterstützt von ovalen, sepiafarbenen Fotos aus den alten Alben.

Ein verzaubernder Duft, für die, die sich zu träumen trauen.

GirlofNowGirlofNow vor 3 Jahren
Meiner Meinung nach die cremige Version von Delina.
Die Rose macht süchtig die Himbeere saftig und frisch, riecht sehr edel und feminin.
MidnaMidna vor 6 Jahren
Mir haut es im ersten Moment die Sicherung raus, sehr wuchtig und laut, wird dann aber schnell angenehm und geht bei mir in Richtung Sí.
Julia142Julia142 vor 7 Jahren
Kein Test wert. Billiger Himbeer-Synthetik-Müll ohne Wiedererkennungswert und ohne H+S. Bäh...
EaupinionEaupinion vor 4 Jahren
anfangs belanglose Fruchtigkeit, bis diese elegant-anschmiegsame Leder-Cashmeran-Note erscheint- subtile Sexyness. Macht süchtig!
LupoDeBoyLupoDeBoy vor 2 Jahren
so ein lieblicher,zart rosaner, weiblicher Duft.Mädchenhaft und verträumt. kein "noch nie dagewesen" aber dafür immer tragbar. wunderschön!

Beliebt von Coach

Coach for Men von Coach Coach Platinum von Coach Coach Green von Coach Coach Floral von Coach Coach Dreams Sunset von Coach Coach Dreams von Coach Coach Blue von Coach Coach Love (2023) von Coach Open Road von Coach Coach Floral Blush von Coach Coach Wild Rose von Coach Coach (2010) (Eau de Toilette) von Coach Poppy von Coach Poppy Flower von Coach Coach (2007) (Eau de Parfum) von Coach Coach (2016) (Eau de Toilette) von Coach Poppy Citrine Blossom von Coach Coach Love (2012) von Coach Poppy Blossom von Coach Coach Leatherware No̱ 02 von Coach