Coach (2016) (Eau de Parfum) von Coach

Coach 2016 Eau de Parfum

Version von 2016
Hazelnut
24.09.2018 - 06:20 Uhr
5
Hilfreiche Rezension
4Duft 6Haltbarkeit 6Sillage 8Flakon

"Naja, ganz nett".. Moment mal, nett ist doch die kleine Schwester von...?

Ich mag Rose in Düften und ich mag ebenfalls nicht zu süße (!) Beerennoten.
"Coach - Eau de Parfum" hat doch ganz schöne Noten, dachte ich, als ich die Noten nachschaute. Könnte der was für mich sein?
Nee. Mega langweiliger "fruity-floral" Duft, den wir alle schon mal so oder so ähnlich gerochen haben. Der Anfang wird definitiv von der lauten, überreifen Himbeere dominiert. Die Birne tut ihr Übriges.
Die Rose meldet sich hin und wieder kleinlaut, bekommt aber von der Himbeere immer wieder eine gewatscht. Hat da jemand einen Minderwertigkeitskomplex?
Die anderen Blüten trauen sich erst gar nicht. Auch die Basisnoten haben keine Lust auf den Kindergarten und lassen sich auf meiner Haut nicht blicken.
Die Haltbarkeit ist ok, aber für ein Eau de Parfum zu wenig (3-4 Std). Die Sillage ist auch eher .. naja.. reden wir nicht davon.
Am Ende des Tages frage ich mich, ob ich da nun "Coach" oder irgendein Erdbeer-Himbeer-Bodyspray aus der Drogerie auf der Haut trage. Kommt auf's Selbe raus.
Nö, den Duft braucht die Welt nicht. Spart euch das Geld.
Was bin ich froh, dass es nur ein Pröbchen war ;)
2 Antworten
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Übrigens: Lustiger Kommi, gern gelesen *Himbeer-Minderwertigkeitskomplex-Pokal abstell*
BlauemausBlauemaus vor 7 Jahren
Irgendwie höre ich über den fast nie was gutes. Mich schreckt ja schon die Himbeere in der Kopfnote davon ab, ihn auch nur zu testen. Ich liebe Himbeeren über alles, aber nur in Essbarem. ;)