Coach (2016) (Eau de Parfum) von Coach

Coach 2016 Eau de Parfum

Version von 2016
MarieTheres
22.09.2019 - 16:50 Uhr
7
Hilfreiche Rezension
8Duft 8Haltbarkeit 6Sillage 7Flakon

Himbeerbrause

Früher durfte ich immer mit meinem Opa in den Getränkemarkt unseres Dorfes und wir haben eingekauft - Mineralwasser, einen Kasten Bier, Saft... Und für mich gab es dann entweder eine Flasche Waldmeister- oder Himbeerbrause. Erstere war giftgrün (das war noch zu Zeiten, als natürliche Farbstoffe nicht sonderlich gefragt waren...), letztere leuchtend pink. An Himbeerbrause ließ mich Coach denken, den ich jüngt leergesprüht habe.

Der Duft ist keine absolute Innovation, aber doch ein schönes Parfum. Er passt zu den edlen Lederkreationen, die Coach schafft. Er startet fruchtig-spritzig dank Himbeere und Pfeffer, die Rose lässt ihn alsbald klassischer und feminin werden. Coach entwickelt sich und ich glaube,das ist einer der Kandidaten, die sich auch auf verschiedenen Häuten unterschiedlich entwickeln. Holzig und weich klingt er schließlich aus und bei mir hält er auch einige Stunden auf der Kleidung durch.

Etwas gewöhnungsbedürftig ist der Verschluss, den man durch Drehen öffnen und schließen muss - für die Handtasche oder auf Reisen ist das aber eigentlich gar nicht übel. Coach ist nicht wirklich verspielt oder süß, sondern schon ein damenhafter Duft - aber doch für junge Damen, die mit beiden Beiden fest im Leben stehen. Eben die Himbeerbrause für Große!
2 Antworten
Helena1411Helena1411 vor 6 Jahren
Himbeere in Düften...eigentlich ein K.O.-Kriterium für meine Nase! Aber Dein Kommentar lässt mich ein wenig zweifeln, ob der nicht doch ginge... ;))
NerolineNeroline vor 6 Jahren
Ich habe den schon mehrfach getestet und finde ihn auch gut. Er ist eben nicht so süß und doch hat er etwas jugendliches. Schön beschrieben.