Sonnenwende
Sonnenwende

Deutschland Deutschland
Sonnenwende
SonnenwendeSonnenwende Live, love, and let be. (Shakespeare) vor 10 Tagen

Neue Kommentare

SonnenwendeSonnenwende vor 11 Monaten
Knowing (Eau de Parfum) - Estēe Lauder

Knowing (Eau de Parfum) Die Schönheit der Melancholie
Weißt du, wie es ist im Wald zu sein? Im November. Wenn dichter Nebel den Tag in einen weichen Umhang hüllt. Die Blätter gelb gefärbt und aller Kraft beraubt, leise rieselnd auf ihr Bett aus Moos, auf sattem erdigen Grund. Feuchtigkeitsschwanger...

SonnenwendeSonnenwende vor 16 Monaten
1A-33 (2012) - J.F. Schwarzlose Berlin

1A-33 (2012) So beginnen schöne Tage
Die frühen Vogelgesänge waren verklungen und erste Sonnenstrahlen in meinem Gesicht versprachen einen freundlichen Tag. Ich spürte deine Hand in meiner. " Wollen wir einen Ausflug machen ?" fragte ich leise. " Oh ja ", sagtest du lächelnd....

Neue Statements

Archange Archange - Archange - vor 23 Tagen
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Fand Lederschatulle
geöffnet.
Auf MoosGrünem ChypreSamt.
Rauchvergilbte Erinnerungen
zwischen harztränenden
BlütenBlättern.
Verzaubernd.
16 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
WarmBlütige Opulenz
lockt selbstbewusst mit
flirrender Erotik.
Androgyne Animalik
ohne Kompromiss.
Marlene wartet lächelnd.
10 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Blütenaasig mit
natürlicher Eleganz lag
Hyazinthe auf WaldesMoos.
Nicht so faulig! zischte Zitrone.
Da strahlte sie
herbgrün und frisch.
12 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Einen Garten hatte Patch
der kühlen Rose
nie versprochen.
In seinem Bett fand sie
pfeffrige Würze,
räkelte sich
balsamisch
und süß.
18 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Hagenbecks Impressionen
Zitrisches Gezwitscher
über dem Tropenhaus.
Subanimalische Klimazone.
Feucht- warmes dampfen.
Wo geht's zum Café ?
13 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Flirrende Mandelglut
sirrt Hölzerrascheln
staubtrockene Weite ohne Ziel.
Gefangen in Wirrungen
geben Marzipanschweinchen
balsamischen Trost.
18 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Muffig erwachte Röschen aus ihrem
Seifenblütenpudertraum.
Bitter-grün und kühl sein Kuss
auf ihren Lippen.
Herb und garnicht süß.
17 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Bei Polly war es wunderbar.
Earl Grey und Kuchen gab es da.
Das alles kräftig,
nicht zu süß,
spät war es
als ich sie verließ.
19 Antworten
Moth Moth - Zoologist - vor 148 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Bitumen-Geschosse vernichten
Bienengeschwader.
Blumen verzeichnen Verluste.
Würzig-sämige Tränen rinnen.
Honig zu Rauch
Rauch zu Holz
Moth.
18 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Saftige Blutorange
sorgt für
sonnige Stimmungslage.
Vereinzelt leichte Minzboen möglich.
Stabiles Gutduftgebiet
bei Sommerlaune.
17 Antworten

Album

Rotkelchen im Garten......
Rotkelchen im Garten......
4
...überlegt...
...überlegt...
4
...ob sich wohl hier ei...
...ob sich wohl hier ei...
5
Ein Würmchen findet si...
Ein Würmchen findet si...
3

Pinnwand

Can777Can777 vor 1 Tag
Guten Morgen meine Liebe!
Das ist ja lieb von Dir,..Dankeschön für die Wünsche und das liebe Kompliment!.;)
Hab ein duftendes Wochenende und sehr liebe Grüße.
Can
SerenissimaSerenissima vor 1 Tag
Ach, Du Liebe, dieses Maiglöckchen hat all seinen Schwung verloren und Jasmin gleich mitgenommen.
Bei einem gekippten Duft hätte ich eine Verstärkung erwartet; einen ausgefahlten (falls das so sein sollte) habe ich bisher noch nicht erlebt.
Es gibt schon Menschen, die froh sind, wenn sie mir nicht begegnen. So war der Mitarbeiter der Hausverwaltung morgens sicher "not amused"; denn jetzt hat er jede Menge Arbeit!
("S*** happens!" würde Eugenio sagen!)
Sei schön vorsichtig und nimm Dir ein wenig Zeit bei diesem herrlichen Spätherbstwetter.
Karin
RenataRenata vor 4 Tagen
Liebe Katharina, der ist wirklich einfach toll. Ganz liebe Grüße Renate
AndrulaAndrula vor 4 Tagen
LIebe Katharina , dieser Lucas ist wirklich sehr schön , extrem fein verwoben .. und in weiter Ferne ist die Taklamakan .. wir schicken die feinsten Sonnenherbstgrüße an den Waldesrand :)) Annelies
SerenissimaSerenissima vor 4 Tagen
Das Leben ist zurzeit zu unerfreulich und anstrengend: es müssen kleine Duft- und Glücksinseln gesetzt werden!
Wenn diese "Auszeiten aus dem Alltäglichen" mit Wein, Schokolade u.ä. noch verlängert werden können, ist es doch schön.
Sie gut zu Dir und bleib lieb gegrüßt!
FloydFloyd vor 4 Tagen
Danke für Deinen Besuch am Berg und die schönen Worte, liebe Sonnenwende. Hab einen schönen Tag!
JäckiJäcki vor 5 Tagen
Guten Morgen,
und Danke Dir auch für die liebenswürdigen Rückmeldungen!
Bleibe weiter heiter im Tag ;) ,
liebe Grüsse!
IrisNobileIrisNobile vor 5 Tagen
guten Morgen liebe Katharina, - bedanke mich herzlich für die schönen Herbstfotokommis und Dein nettes Feedback zum Isra & Miraj-State -, freu‘ mich sehr, dass Du da warst ... :)) - Du kennst den SHL ja offenbar auch :) .... Für Dich noch eine gute Woche, die ja noch sonnig werden soll .... und
ganz liebe Grüße - Iris
AndrulaAndrula vor 6 Tagen
.. guten Morgen .. heut lass ich mich von Deiner Feinen Duftwahl beeinflussen und wähle auch Stardust :)) herzlichst , Anneliese
Can777Can777 vor 6 Tagen
Guten Morgen liebe Katharina!
Ich bedanke mich recht herzlich für die lieben Worte und das Feedback zu LUI.
Ein leiser,flüsternder Begleiter und Schatten der aber doch sehr viel zu sagen hat wenn man nur genau hinhört. Ein zart-dunkler und warmherziger Begleiter. Ich schätze ihn sehr!
Sei herzlichst gegrüßt von mir und komm gut in die Woche,..Dankeschön!
Can