Sonnenwende
Sonnenwende

Deutschland Deutschland
Sonnenwende
SonnenwendeSonnenwende Freundschaft - das ist wie Heimat. (Tucholsky) vor 9 Tagen
Sonnenwende
Dabei seit 03.11.2018
33 Follower
229 für Kommentare
1784 für Statements

Neue Kommentare

SonnenwendeSonnenwende vor 9 Monaten
Knowing (Eau de Parfum) - Estēe Lauder

Knowing (Eau de Parfum) Die Schönheit der Melancholie
Weißt du, wie es ist im Wald zu sein? Im November. Wenn dichter Nebel den Tag in einen weichen Umhang hüllt. Die Blätter gelb gefärbt und aller Kraft beraubt, leise rieselnd auf ihr Bett aus Moos, auf sattem erdigen Grund. Feuchtigkeitsschwanger...

SonnenwendeSonnenwende vor 14 Monaten
1A-33 (2012) - J.F. Schwarzlose Berlin

1A-33 (2012) So beginnen schöne Tage
Die frühen Vogelgesänge waren verklungen und erste Sonnenstrahlen in meinem Gesicht versprachen einen freundlichen Tag. Ich spürte deine Hand in meiner. " Wollen wir einen Ausflug machen ?" fragte ich leise. " Oh ja ", sagtest du lächelnd....

Neue Statements

9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Einen Garten hatte Patch
der kühlen Rose
nie versprochen.
In seinem Bett fand sie
pfeffrige Würze,
räkelte sich
balsamisch
und süß.
16 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Hagenbecks Impressionen
Zitrisches Gezwitscher
über dem Tropenhaus.
Subanimalische Klimazone.
Feucht- warmes dampfen.
Wo geht's zum Café ?
13 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Flirrende Mandelglut
sirrt Hölzerrascheln
staubtrockene Weite ohne Ziel.
Gefangen in Wirrungen
geben Marzipanschweinchen
balsamischen Trost.
17 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Muffig erwachte Röschen aus ihrem
Seifenblütenpudertraum.
Bitter-grün und kühl sein Kuss
auf ihren Lippen.
Herb und garnicht süß.
17 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Bei Polly war es wunderbar.
Earl Grey und Kuchen gab es da.
Das alles kräftig,
nicht zu süß,
spät war es
als ich sie verließ.
19 Antworten
Moth Moth - Zoologist - vor 77 Tagen
8
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
8
Flakon
Bitumen-Geschosse vernichten
Bienengeschwader.
Blumen verzeichnen Verluste.
Würzig-sämige Tränen rinnen.
Honig zu Rauch
Rauch zu Holz
Moth.
18 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Saftige Blutorange
sorgt für
sonnige Stimmungslage.
Vereinzelt leichte Minzboen möglich.
Stabiles Gutduftgebiet
bei Sommerlaune.
17 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Chimäre in heller Nacht.
Irisierender Zauber
in grauer Dunkelheit.
Changierender schwereloser Stoff,
nicht greifbar.
Unfassbar fesselnd.
20 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Der Besuch bei Jil
war beklemmend.
Düster das Licht im Raum
und dann sprühte sie auch noch
penetrantes Insektentod.
Das Grauen Intense.
16 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Feinherb-ledrig, samtig-weich,
schmiegte sich der Jumpsuit an
Catwomans süß-dunkle Haut.
Bring Tabak mit,
raunte Bruce und lächelte.
20 Antworten

Album

Eine junge Blaumeise am...
Eine junge Blaumeise am...
2
Bei uns im Garten fühl...
Bei uns im Garten fühl...
3
Haubenmeise
Haubenmeise
6
Eine Sumpfmeise an der ...
Eine Sumpfmeise an der ...
11

Pinnwand

HasiHasi vor 1 Tag
Gefühlig, aber sehr tierisch! ;) (Under my Skin)
Danke für Deinen Besuch, das freut mich immer! :)
TtfortwoTtfortwo vor 3 Tagen
Oh, sehr gerne:).
Habe mir heute - nicht zuletzt wegen Deines wunderschönen Kommentares - nach vielen Jahren erneut ein Flakönchen Knowing gekauft.
AndrulaAndrula vor 4 Tagen
Hey liebe Katharina .. ich benehme mich auf unsern Straßen schon recht diszipliniert und eher gemütlich .. so wie man sich in einem Altmenschenhochauto halt benehmen muss :P .. das ändert sich auf der Guzzi allerdings ganz schnell :)) .. danke für´s Vorbeischaun und herzliche Grüße von Annelies
Lavendel18Lavendel18 vor 4 Tagen
Liebe Katharina,
hab vielen Dank für deine heutigen Fotobesuche, ich freue mich sehr darüber :-)
Leider ist Bryant Park ausgezogen, sonst hätte ich dir gerne ein Tröpfchen geschickt...
Komm gut durch die heiße Woche!
Ganz liebe Grüße
Petra
RosalieRosalie vor 5 Tagen
...der Eau Arpège ist auch ein ganz feiner, und bei dieser Hitze gut tragbar
RosalieRosalie vor 5 Tagen
....DANKEEE...YEP, der passt jetzt gut !
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Meine liebe Katharina
ich freue mich sehr über das große Lob. Das bedeutet mir viel.
Und ich wünsche dir viel Freude mit Cristalle. Dieser kühl-herb-blumige Duft steht dir ganz bestimmt großartig.
Vert de Fleur geht eine etwas andere Richtung, er wirkt im Vergleich zu Cristalle feuchter und satter, Cristalle ist luftiger und weniger dicht.
Daß man bei Tom Ford ab und zu mal etwas an den Flakons herumschlampt, habe ich schon ein paarmal gelesen. Beim Deckel muß man vorsichtig sein.
Hab noch einen schönen Sonntag! Heut ist es etwas erträglicher.
Liebe Grüße
Sven
IrisNobileIrisNobile vor 6 Tagen
Freu‘ mich über Deine tollen Fotokommis zum Ambre Tabac und zu Jils Woman -, die ich erst kürzlich noch hier im Souk ergattern konnte :)) ... Danke Dir schön liebe Katharina ... und hab‘ nen wunderbaren Sommersonntag!
Lieben Gruß - Iris
ChopIslandChopIsland vor 6 Tagen
Hey Katharina,
vielen Dank für deine netten Worte, die Du auf den kargen Seiten der Chopinsel hast schallen lassen. Ein seeehr weiches Echos halt immer noch in meinen Ohren :-)
Liebe Grüße, bleib gesund und kühl bei dieser Hitze
Philipp
SchatzSucherSchatzSucher vor 6 Tagen
Ja, das hast Du richtig gelesen. Ich konnte mir etwas Zeit freischaufeln.
Die nächste Zeit wird noch aufregend genug, da wird Kräfte sammeln nicht schaden ;-)
Allzu viel liegt auch nicht an, einfach nur ein bißchen in den Tag hineinleben.
Liebe Grüße, Sven