Sonnenwende
Sonnenwende

Deutschland Deutschland
Sonnenwende
SonnenwendeSonnenwende Der Grund, warum Vögel fliegen können und wir nicht, ist der, dass sie voller Zuversicht sind, und wer voller Zuversicht ist, dem wachsen Flügel. ( James Matthew Barrie) vor 10 Monaten
Sonnenwende
41 Follower

Neue Rezensionen

SonnenwendeSonnenwende vor 2 Jahren
Knowing (Eau de Parfum) - Estēe Lauder

Knowing (Eau de Parfum) Die Schönheit der Melancholie
Weißt du, wie es ist im Wald zu sein? Im November. Wenn dichter Nebel den Tag in einen weichen Umhang hüllt. Die Blätter gelb gefärbt und aller Kraft beraubt, leise rieselnd auf ihr Bett aus Moos, auf sattem erdigen Grund. Feuchtigkeitsschwanger...

SonnenwendeSonnenwende vor 2 Jahren
1A-33 (2012) - J.F. Schwarzlose Berlin

1A-33 (2012) So beginnen schöne Tage
Die frühen Vogelgesänge waren verklungen und erste Sonnenstrahlen in meinem Gesicht versprachen einen freundlichen Tag. Ich spürte deine Hand in meiner. " Wollen wir einen Ausflug machen ?" fragte ich leise. " Oh ja ", sagtest du lächelnd....

Neue Statements

8
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Tierisch heiß
bellte der Fuchs.
Balsamischer Pfotenschleich
auf weichem Asphalt.
Schnelle Flucht zum
erdigen Ambergrund.
Wohlfühlwonne.
15 Antworten
Eau de Memo Eau de Memo - Memo Paris - vor 8 Monaten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
ZitrusZwitschern im
kühlen MorgenDunkel
SeidenLederFlaum
schwebend
Tröstend
cremiger SenchaSchleier
Hautnah
Ein Hauch Ewigkeit
15 Antworten
Stardust Stardust - Annette Neuffer - vor 10 Monaten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Im schokoladigen Dunkel
Orangen fruchtige Sterne funkeln.
Balsamischwürzig,
Herz süß und schwer,
von Liebe getragen,
es weihnachtet sehr.
19 Antworten
Archange Archange - Archange - vor 1 Jahr
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Fand Lederschatulle
geöffnet.
Auf MoosGrünem ChypreSamt.
Rauchvergilbte Erinnerungen
zwischen harztränenden
BlütenBlättern.
Verzaubernd.
18 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
7
Flakon
WarmBlütige Opulenz
lockt selbstbewusst mit
flirrender Erotik.
Androgyne Animalik
ohne Kompromiss.
Marlene wartet lächelnd.
11 Antworten
10
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Blütenaasig mit
natürlicher Eleganz lag
Hyazinthe auf WaldesMoos.
Nicht so faulig! zischte Zitrone.
Da strahlte sie
herbgrün und frisch.
13 Antworten
9.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Einen Garten hatte Patch
der kühlen Rose
nie versprochen.
In seinem Bett fand sie
pfeffrige Würze,
räkelte sich
balsamisch
und süß.
17 Antworten
8
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Hagenbecks Impressionen
Zitrisches Gezwitscher
über dem Tropenhaus.
Subanimalische Klimazone.
Feucht- warmes dampfen.
Wo geht's zum Café ?
13 Antworten
9.5
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
Flirrende Mandelglut
sirrt Hölzerrascheln
staubtrockene Weite ohne Ziel.
Gefangen in Wirrungen
geben Marzipanschweinchen
balsamischen Trost.
18 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Muffig erwachte Röschen aus ihrem
Seifenblütenpudertraum.
Bitter-grün und kühl sein Kuss
auf ihren Lippen.
Herb und garnicht süß.
16 Antworten

Album

Kleiner Spatz in der Fr...
Kleiner Spatz in der Fr...
5
Haubenmeise
Haubenmeise
7
Eine Sumpfmeise an der ...
Eine Sumpfmeise an der ...
9
Bei uns im Garten fühl...
Bei uns im Garten fühl...
3

Pinnwand

AndrulaAndrula vor 10 Tagen
.. lass mal ein paar besonnte Herzensgrüße da, auch wenn es nieselt und herbstkühl ist .. :):)
VerbenaVerbena vor 20 Tagen
Na allzu viel ist ja hier nicht los. :) Ich lasse mal einen Sonntagsgruß da. Habe mich sehr über Deine Stippvisite beim Lotti-Duft gefreut.
CravacheCravache vor 22 Tagen
Danke für Deinen Besuch im Minecraft-Land. Der Duft ist für mich tatsächlich mehr ein Gefühl als eine Parfümierung. Viele Grüsse, Monsieur Cravache
ProfumaProfuma vor 23 Tagen
Hallo! Bitte jetzt nicht erschrecken, aber: bei dir piepts wohl?! Was für ein tolles Album hast du da angelegt mit all den süssen Piepmätzen!!! Ich würde ja am liebsten zu jedem Bild was schreiben, aber du freust dich sicher auch über etwas Lob in der Pinnwand.
Erfreue mich täglich an Amseln, Spatzen, Meisen und Rotkehlchen, die meinen Balkon besuchen. Seit Jahren bringen die Amseleltern und die Spatzen auch immer die Jungen vorbei, da geht mir dann fast das Herz über! Schicke dir ganz liebe Grüsse :-D
AndrulaAndrula vor 24 Tagen
Liebe Katharina , jetzt hat´s mich kurz aus dem morgendlichen Aufwachmodus gerissen :D .. ich danke umgekehrt und freu mich sehr , dass Du drangedacht hast :):) Annelies
ProfumaProfuma vor 24 Tagen
Hallo und Danke fürs Lesen meines Kommis zu Parfum de Peau von Montana! Ich beziehe mich auf die abgebildete 1986-Version mit diesen gelisteten Duftnoten (auch bei der Online-Parfümerie), die ich auch so wahrnehme. Eine andere Version kenne ich (noch) nicht, bin aber mit meiner, wenn ich die "Zutaten" mit den anderen vergleiche, ganz sicher bei der für mich Richtigen gelandet. Ich schicke dir liebe Grüsse und wünsche einen duften Tag.
SerenissimaSerenissima vor 26 Tagen
Guten Morgen an Deinem "Namenstag" und einen schönen Tag für Dich!
Es ist ja nicht nur Sonnenwende, sondern auch Tag- und Nachtgleiche; so werden die Tage jetzt langsam wieder kürzer.
Ich hoffe, Ihr seid gesund und könnt den frühen Herbst genießen.
Viele liebe Grüße!
IrisNobileIrisNobile vor 1 Monat
HerbstZartStimmung klingt ja wieder wunderbar! - und ist die ideale Wörterverschmelzung für schönste herbstliche Momente 😊 …. Dankeschön! für Dein tolles Fotolob zum Hermés -, freu‘ mich sehr! ☺️☺️ …
Eine sehr schöne herbstliche Restwochenstimmung für Dich … und liebe Grüße - Iris
GoldGold vor 1 Monat
Oh, was für eine tolle Antwort auf meinen letzten Kommentar... freue mich sehr über Deine Aufmerksamkeit!! Liebe Grüße, J.
AndrulaAndrula vor 1 Monat
Danke für Deinen Besuch , liebe Katharina .. ist aber auch ein sehr besonderer Duft .. irgendwie ein Italienduft .. auch wenn das etwas vage ist :) .. herzlichste Sonntagsgrüße von Annelies