Allure Sensuelle 2005 Eau de Parfum

8.1 / 10 340 Bewertungen
Allure Sensuelle (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte MandarineMandarine OrangeOrange rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote IrisIris JasminJasmin kandierte Früchtekandierte Früchte RoseRose VetiverVetiver
Basisnote Basisnote AmberAmber PatchouliPatchouli VanilleVanille WeihrauchWeihrauch

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1340 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3276 Bewertungen
Sillage
7.4270 Bewertungen
Flakon
7.9270 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.652 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 17.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

19 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
FrauLohse

68 Rezensionen
FrauLohse
FrauLohse
Top Rezension 40  
Die subtile Erotik eines trockenen Sommers.
Der Sommer 2018 war schon eine richtige Granate und es kam natürlich, wie es kommen musste: obschon alle im Sommer stöhnten, wie schlimm dieser sei, lechzt nun dieselbe Sippe dem furchtbaren Sommer nach. Verstehen muss ich das nicht, weder das ein, noch das andere. Denn der Sommer 2018 war für...
17 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2322 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 22  
passendes piano
Meine Cousine trägt mit Vorliebe Allure, mit dem sich mich auch gleich in ihrer großzügigen Art vertraut machte. Ich wurde tüchtig besprüht, dass mir die Sinne schwanden. Als sich der Duftwust beruhigte, vernahm ich einen etwas exaltierten Duft, der zwar zum temperamentvollen Wesen meiner...
4 Antworten
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
LaPausa

10 Rezensionen
LaPausa
LaPausa
Top Rezension 28  
Subtile Sinnlichkeit
Wenn ich die Kommentare hier so lese, muss meine Haut schon sehr speziell sein;-). Was mir die Parfumeriefachverkäuferin gestern beim Testen der gesammelten Chanel Exclusifdüfte auch wieder bestätigte. Bei einigen schaute sie mich mit ganz großen Augen an und konnte kaum glauben, was meine...
8 Antworten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Duftsucht

136 Rezensionen
Duftsucht
Duftsucht
Top Rezension 22  
Vielleicht ist einfach nicht jeder Duft für jede(n) gemacht!
Typisches Beispiel in meinem Fall: Allure Sensuelle von Chanel. Aufgefallen ist mir Allure Sensuelle bei einer beruflichen Veranstaltung. Eine Dame, mit der ich beruflich zu tun habe (groß, schlank, dunkle Haare, ehemalige Spitzensportlerin, selbstbewusst und extrem nett) ging an mir vorbei und...
8 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
LoveAstaire

63 Rezensionen
LoveAstaire
LoveAstaire
Top Rezension 36  
"Mama, rieche ich nun erwachsen und selbstbewusst?" oder: wie ich mein Idol fand
"Hmmm, lass´ doch mal riechen. Ach, du riechst total nach meiner Mutter, die trägt´s auch schon seit ich denken kann!" - lassen wir das Gesagte noch ein mal Revue passieren. Die Mutter meiner Mutter ist folglich meine Oma. Ich rieche also nach Oma. Gut, das sitzt erst ein...
9 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

38 kurze Meinungen zum Parfum
BelAmiBelAmi vor 6 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Warm, weich, sinnlich. Nicht zu opulent, sondern eine feine Duftaura bei diesem Winterwetter. Wie konnte ich ihn bisher nur übersehen!
0 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Ein Blumenbouquet, köstliche Früchte, zart orientalisches Flair. Warm, sanft, sinnlich, leise und doch präsent. Ein wunderbarer Duft.
4 Antworten
BehmiBehmi vor 7 Monaten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Weich dezent würzig pudrige Blumen lösen die frische orangige kurze Eröffnung ab,laden ein zu verweilen auf ambrierter Patchoulidecke.SUPER
10 Antworten
FrauLohseFrauLohse vor 5 Jahren
7
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Das graue Shirt. Stört niemanden. Geht immer.
Lässt sich edel, lässig, sportlich kombinieren.
Herbsüss
Spritzfruchtig
Subtilvanillig
4 Antworten
MandelmausMandelmaus vor 6 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Perfekt abgerundeter, samtig schnurrender, fruchtig-holzig-schattiger Flanker; raumgreifende, mitfühlende pudrige, stilsichere Dominanz
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Allure Sensuelle (Eau de Parfum)

Susanne1100 in Beratung
Susanne1100:Welche Düfte gehen noch in diese sinnliche Richtung und riechen vielleicht etwas moderner?Sehr...

Bilder

22 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel 1957 von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel