Allure Sensuelle 2005 Eau de Toilette

Allure Sensuelle (Eau de Toilette) von Chanel
Allure Sensuelle (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 2005. Der Duft ist blumig-orientalisch. Es wird noch produziert.

rosa Pfefferrosa Pfeffer MandarineMandarine BergamotteBergamotte OrangeOrange
JasminJasmin kandierte Früchtekandierte Früchte IrisIris VetiverVetiver RoseRose
PatchouliPatchouli WeihrauchWeihrauch AmberAmber VanilleVanille

Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 27.07.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Allure Sensuelle (Eau de Parfum) von Chanel, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Signature Duft
Allure sensuelle ist mein Signature Duft. Mit ihm fühle ich mich weiblich, sinnlich, classy, erwachsen.
Er ist dezent, schreit nicht, will nicht um jeden Preis auffallen. Interessiert man sich anfänglich für die angenehme Zitrik, lädt er dich ein ihn besser kennen zu lernen. Und später dann, wenn der vanillig wohlige Schleier die Haut umhüllt, begeistert er jene, die gerne hinter Fassaden schauen.

„Samt und Seide“. Besteste Kombination. Oder: Die Welt braucht ‚Brividi‘
Wer träumt von einem Fahrrad aus Diamanten?
Wer wünscht sich, dass manche Dinge sich nie ändern mögen?
Dass das Licht in den Augen derer, die man liebt, nie erlöschen möge?
Und dass es zu jeder Zeit die Angst überstrahlen könne?
Vielleicht nicht jede*r und auch nicht zu jeder Zeit, aber Tshajbukoshka tut es. Gestern, heute, morgen, seit der ersten Begegnung.
In einer typischen Tshajbukombination von Seide und Samt sieht man T. aus T. tanzen oder eher taktlos durch die Gegend wirbeln und laut „Iiiich habe gewooonnen!“ rufen, quietschen und allen den Favoriten vorspielen.
Gewonnen hat ‚Brividi‘ von Mahmood und Blanco, bei Sanremo 2022.
Und die Welt braucht Brividi. Sie braucht Fahrräder aus Diamanten, Strahlen in den Augen, sie braucht die Erinnerung daran, dass Liebe grenzenlos ist, keine Grenzen von Gendern, Geschlechtern, Ländern kennt.
Sie braucht „Samt und Seide“ (und ich bedanke mich an dieser Stelle bei Amazona für die Inspiration), ein bisschen Bitterkeit, ein paar Rauchschwaden am Horizont und auch Melancholie und Traurigkeit, um die schönen Zeiten umso mehr schätzen zu können. Hunger gegen Körbe gezuckerter Früchte.
Wo Licht ist, ist Schatten. Vom Schatten ins Licht. Weich, hell, strahlend.
„E ti vorrei amare, ma sbaglio sempre“ (Ich möchte dich lieben, aber immer scheitere ich) - dieses Mal nicht.
Du umhüllst mich wie ein Pullover aus Kaschmir, mit dem leichten Gefühl von Seide und der großen Illusion, geschätzt zu werden. Mille grazie.

Quelle und Inspiration: https://m.youtube.com/watch?v=MA_5P3u0apQ
Mahmood und Blanco - Brividi (2022)

Fluffige Zitronenbombe *g*
Hach ich mag das Widersprüchliche... "fluffig" und .."bombe".

Ich kenne das "normale " Allure , welches ich mag, mir aber zu wuchtig ist.

Jetzt kenne ich auch das Allure Sensuelle EdT und ich muss sagen, ja... DER gefällt mir wesentlich besser, weil nicht so schwer, dafür spritziger.

Dazu fällt mir das hier ein:

Kennst du das Land, wo die Zitronen blühn,
Im dunkeln Laub die Gold-Orangen glühn,
Ein sanfter Wind vom blauen Himmel weht,
Die Myrte still und hoch der Lorbeer steht,
Kennst du es wohl...

Allure Sensuelle EdT startet auf mir sofort mit einer solchen Zitronenbombe, dass ich Pippi im Auge bekam, was aber gleich wieder weggewischt wurde, weil es dann so schön fluffig wurde.
~~ ich schreibe Zitrone, weil es hier für mich keinen Unterscheid macht, ob Bergamotte, Mandarine oder Orange aufgeführt ist. Ich kann es hier nicht unterscheiden. Für mich riecht es einfach nur spritzig nach Zitrusfrüchten ~~

Amber, Patchouli und Vanille heben die Zitrone hoch und lullen sie ein, so dass sie etwas gezähmt wird, jedoch IMMER präsent ist. Hingegen nimmt die Zitrone den anderen "Zutaten" das Schwere, Wuchtige, was ihn sehr angenehm und auch im Sommer tragbar macht. Weihrauch rieche ich leider, leider nicht raus, genauso wenig wie die Rose, die geht anscheinend komplett unter.

Alles in Allem ein toller Duft, der mir - gerade an so tollen sonnigen und warmen Tagen - ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

GandixGandix vor 2 Jahren
Grün angehaucht,
Sanfkrautig,
Leicht strenge Blumen,
die immer weicher werden.
Schön für den Sommer.
MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Charismatischer Flanker; kristalliner, kandierter, zart schwebender Rauchkokon; schmelzende, baiserartige Basis; sinnlich, edel, charmant
Sublim22Sublim22 vor 4 Jahren
„Übergangsduft“ für perfekte Spätsommertage:
Unerwartet zitrischer Frischekick, dann hautnahe Wärme ohne Süße, Rose, Rauch. So schön!
SciaScia vor 5 Jahren
Beginnt mit zitronenfrischem Badreiniger, wird dann aber recht bald blumig-vanillig weich. Runder und moderner als das Ur Allure, aber...
KalihaKaliha vor 5 Jahren
Ob es am Wetter oder der Hautchemie liegt, edt entwickelt sich bei mir zitrisch cremig, edp geht in die männliche Richtung.

Beliebt von Chanel

Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme Sport (Eau de Toilette) von Chanel Platinum Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Antaeus (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Allure Homme (Eau de Toilette) von Chanel Pour Monsieur (Eau de Toilette) / A Gentleman's Cologne / For Men von Chanel N°5 Eau Première von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Toilette Concentrée) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel N°5 (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel