Allure 1999 Eau de Parfum

Allure (Eau de Parfum) von Chanel
8.1 / 10 559 Bewertungen
Allure (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Chanel für Damen und erschien im Jahr 1999. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Anziehungskraft”.
Aussprache
Duftnoten
Bourbon-VanilleBourbon-Vanille GeißblattGeißblatt JasminJasmin MagnolieMagnolie MairoseMairose MandarineMandarine SeeroseSeerose VetiverVetiver ZitronatzitroneZitronatzitrone
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.1559 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4429 Bewertungen
Sillage
7.5417 Bewertungen
Flakon
7.7412 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.085 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 12.11.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

29 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 65  
Es bleibt spannend...
...und zwar den ganzen Tag über, den man mit dem EdP von Allure verbringt. Seit seinem Erscheinen 1999 habe ich mit Vergnügen zum Erfolg von Allure beigetragen, denn ich habe es oft und gerne verkauft. Manche Düfte machen es einem im Verkaufsgespräch schwer, sie zu charakterisieren, sie mit...
18 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Inger

110 Rezensionen
Inger
Inger
Top Rezension 70  
Hinaus ins Leben ...
Letzten Samstag war es soweit! Unsere jüngste Tochter besuchte ihren ersten Ball. Schon wochenlang vorher, was sag ich fast monatelang vorher, wurde "das Ereignis des Jahres" besprochen. Endlich hatte sie dann ihre "Siebensachen" beisammen - Kleid, Schuhe, Täschchen,...
31 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Sonjoschka

264 Rezensionen
Sonjoschka
Sonjoschka
Top Rezension 25  
Die Sonne im Duft
Boah kennt ihr das, wenn man einen langen Kommentar geschrieben hat und plötzlich ist durch einen falschen Klick alles weg? Gerade so geschehen bei Mon Guerlain. Was solls, noch einen Kommentar ist er mir NICHT wert. Aber Chanel ist und bleibt eine Klasse für sich. Früher oder später kriegen...
3 Antworten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2311 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 31  
changierender Stimmungsstein
Gestern musste ich zu Rossi, um mir dort das violette Sui zu einem sensationellen Preis zu sichern. Dort schaute mich Allure aus dem Regal vorwurfsvoll an. Ich hatte es vor einiger Zeit probiert, und tatsächlich als " allürig " und zu anspruchsvoll empfunden. Doch als alter "...
5 Antworten
7
Flakon
9
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Elipuppe

2 Rezensionen
Elipuppe
Elipuppe
Top Rezension 36  
Goldener Schnee
Es ist ein kalter Tag Ende Januar 2018. Wie durch ein Wunder hat es am vorherigen Tag dicke weiße perfekte Flocken geschneit und die Berge in ein Winter Wunderland verwandelt. Alles ist ruhig, leise und erhaben. Eine junge Frau schlüpft in ein großes weißes Kleid...gleich ist es soweit! Sie...
4 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

70 kurze Meinungen zum Parfum
MandelmausMandelmaus vor 7 Jahren
Männer sorgen dafür dass du dich stark, wunderschön, begehrens- und liebenswert fühlst... Ne falsch, das war Allure!
0 Antworten
NerolineNeroline vor 2 Jahren
9
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Hat ein Herz aus Vanille: Unaufdringlich sanft u. gepflegt. Klassiker der nie aus der Mode kommt und überall passt. Wertet auch Jeans auf!
4 Antworten
Jenny05Jenny05 vor 7 Jahren
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
unsüss-leicht herb, fruchtig-blumig-holzig, würzig. Klassisch, edel. Für gestandene Frauen, an Jungmädchen schwer vorstellbar
0 Antworten
JU1993JU1993 vor 7 Jahren
Facettenreich und ausdrucksstark, trotzdem leicht zu tragen. Ich find's anziehend und toll gemacht, Chanel bleibt eben Chanel :)
0 Antworten
ScentinaScentina vor 5 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Unheimlich anziehender Duft.Lady nicht Girlie. Ausdrucksstarke Sillage, warm, würzig und edel. Damit ist man immer gut "angezogen".
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Allure (Eau de Parfum)

ExUser in Damen-Parfum
Yuki68:Das scheint wirklich an der Wahrnehmung zu liegen! Ich rieche hauptsächlich Mandarine und Vanille....
Giada in Damen-Parfum
Ich bin zurück aus den (kurzen) Ferien.Und ja, ich habe es gewagt und mir ein Fläschchen reines Parfum von Chanel Allure gegönnt (7,5ml im Taschenspray).Der...

Bilder

36 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Chanel

Bois des Îles (Parfum) von Chanel Coco (Parfum) von Chanel N°19 (Eau de Parfum) von Chanel Allure Homme Édition Blanche (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Toilette) von Chanel Coromandel (Eau de Parfum) von Chanel Coco (Eau de Parfum) von Chanel Coromandel (Eau de Toilette) von Chanel Bleu de Chanel Parfum von Chanel Allure Homme Sport Eau Extrême von Chanel N°5 (Eau de Parfum) von Chanel Bleu de Chanel (Eau de Parfum) von Chanel Sycomore (2008) (Eau de Toilette) von Chanel Sycomore (2016) (Eau de Parfum) von Chanel Cuir de Russie (Parfum) / Russia Leather von Chanel N°19 (Eau de Toilette) von Chanel Égoïste (Eau de Toilette) von Chanel Coco Mademoiselle (Eau de Parfum Intense) von Chanel 1957 von Chanel N°5 Eau Première von Chanel