Tuxedo 1979 Eau de Toilette

Tuxedo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren
Ein beliebtes Parfum von Ralph Lauren für Damen, erschienen im Jahr 1979. Der Duft ist würzig-animalisch. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Animalisch
Chypre

BergamotteBergamotte EstragonEstragon Ylang-YlangYlang-Ylang ZitroneZitrone
GardenieGardenie GewürznelkeGewürznelke JasminJasmin KorianderKoriander LilieLilie NarzisseNarzisse PfirsichPfirsich RoseRose
AmberAmber BenzoeBenzoe EichenmoosEichenmoos LabdanumLabdanum MoschusMoschus SandelholzSandelholz VetiverVetiver
Eingetragen von ExUser, letzte Aktualisierung am 28.08.2023.
Variante der Duftkonzentration
Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tuxedo (Cologne) von Ralph Lauren, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Der Smoking
Tuxedo! Welch schönes,englisches Wort für Smoking. Ein Smoking ist wohl die höchste Form der Abendgarderobe für den Herrn. Aber nicht nur für den Herren. Auch Frauen bevorzugen einen Smoking und zwar einen Damensmoking. Selbstverständlich finde ich Abendkleider wunderschön anzusehen,aber mich persönlich hat schon immer eine Dame in einen Smoking mehr fasziniert als eine Dame in einen Abendkleid. Woran das liegt? Ich mochte schon immer das Wechselspiel der Geschlechter! Pure,sinnliche Weiblichkeit gepaart mit maskuliner Eleganz und Strenge. Ich weiß wohl worüber ich spreche. Mrs.Can bevorzugt ausschließlich diesen Stil zu Festivitäten und hat damit schon so manches Abendkleid ausgestochen. 1979 brachte Ralph Lauren Tuxedo hervor und widmete dem gleichnamigen Kleidungsstück einen Duft der olfaktorisch die Grenzen der Geschlechter verschwinden lässt.

Tuxedo ist für den Abend konzipiert worden,soviel sei schon mal gesagt. Dieses Parfum erfordert eine gewisse Stärke und den festen Willen „anders“ zu duften als sein Umfeld. Tuxedo beginnt in der Kopfnote mit einer ordentlichen Dosis an Aldehyden in der schon sehr gut erkennbar sehr blumig-würzige Noten versteckt sind. Der Duft von Estragon und Koriander steigt empor,leicht unterlegt mit säuerlicher Zitrik. Dieses Bild ändert sich alsbald. Blumige,dunkle Noten schieben sich voran. Gardenie ist sehr gut zu erkennen. Ebenso Lilien und Narzissen und eine sehr leise Fruchtigkeit von Pfirsich. Man müsste jetzt meinen das Parfum würde eine gewisse Süße bekomm durch die blumigen Noten,was es allerdings zu kaum einen Zeitpunkt ist. Es wird durch eine sehr würzig-bittere Gewürznelke der alten Schule sehr verdunkelt und im Zaun gehalten. Es wechselt ständig zwischen floralen und würzigen Noten wie ein Chamäleon und wirkt dabei eher trocken und ernst als fröhlich und frisch. In der finalen Basisnote verschwimmen die Grenzen dann vollends. Ein sehr herb-raues Leder mischt sich mit bei welches sich über alles vorangegangenes legt. Begleitet von noch sehr echtem,rau-kristallinen Eichenmoos und leicht süßlichen Harzen aus trockenen Amber und würzig-weicher Benzoe über das sich letztendlich noch ein sehr tiefer,rauchig-sinnlicher Vetiver legt.Ein sehr körperlicher und tiefgründiger Moschus-Akkord vollendet Tuxedo final und lässt die Sinne zügellos fliegen.

Fazit
Grenzen sind dafür da zumindest teilweise überschritten zu werden. Wenn man Tuxedo trägt tut man dies definitiv. Er ist extrem androgyn,skrupellos provokant und auffällt! Wenn man dieses Parfum vergleichen könnte,dann mit Bandit von Piguet. Auch bei diesen Parfum verschwimmen die Grenzen zwischen den Geschlechter zu einem Gesamtkunstwerk. Diesen Duft zu tragen erfordert einen gewissen Mut und auch Selbstbewusstsein,sowohl als Frau aber auch als Mann. Als Frau wird man am Abend nicht die süße Prinzessin sein mit Tuxedo und als Mann sollte man eine gewisse Floralität mögen. Tuxedo strahlt eine sehr un-verspielte,ernste und tiefe Erotik aus,wie man sie kaum noch antrifft. Meiner Meinung nach gehört Tuxedo auch nicht zum Abend. Er gehört vielmehr dorthin wo die Nacht beginnt! Leider ist Tuxedo nicht mehr zu bekommen und wenn,dann nur noch zu sehr hohen Summen. Ich hatte sehr großes Glück noch eine damalige Sondergröße zu bekommen,die nicht größer ist als ein Mascara. Selbst diese hatte schon ein kleines Vermögen gekostet. Was ich im Nachhinein verstehen kann! Mein besonderer Dank gilt der von mir sehr geschätzten Andrula ohne die selbst ich nicht auf Tuxedo gestossen und aufmerksam geworden wäre.

Liebe A.

Eingeseift mit Moos
Betäubend-prächtiger Strauß fliegt zu
Pfirsichlächeln
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
Viele Blüten, Gewürze, Harze und ein gezielter Schuß Animalik ergeben eine großartige, opulente und verruchte Duftorgie ohnegleichen. Toll.
FrauKirscheFrauKirsche vor 8 Monaten
An den alten Regalen
Filmdivenfotos
Große Damen

Beliebt von Ralph Lauren

Polo (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Safari (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Safari for Men (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Sport (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Ralph's Club von Ralph Lauren Polo Black (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Lauren (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Polo Red Extreme von Ralph Lauren Polo Red (Eau de Toilette) von Ralph Lauren Purple Label von Ralph Lauren Romance (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Polo Cologne Intense von Ralph Lauren Polo Blue Parfum von Ralph Lauren Ralph's Club Parfum von Ralph Lauren Ralph von Ralph Lauren Polo Deep Blue von Ralph Lauren Polo Blue (Eau de Parfum) von Ralph Lauren Ralph's Club Elixir von Ralph Lauren Polo Red Parfum von Ralph Lauren Glamourous von Ralph Lauren