La Perla

Großbritannien Großbritannien
Die Region um das italienische Bologna ist schon seit dem 17. Jahrhundert für ihre Bekleidungsindustrie bekannt. Auch die Korsettmeisterin Ada Masotti folgte dieser Tradition,... Weiterlesen
Herren Damen Unisex
1 - 20 von 68
1 - 20 von 68
Wissenswertes
Die Region um das italienische Bologna ist schon seit dem 17. Jahrhundert für ihre Bekleidungsindustrie bekannt. Auch die Korsettmeisterin Ada Masotti folgte dieser Tradition, eröffnete ihr eigenes Studio für Unterwäsche und gründete 1954 schließlich ihr Label „La Perla“.

Zunächst waren die Kreationen von „La Perla“ noch zurückhaltend und sollten mit Schnitten und Applikationen die weibliche Schönheit betonten. Das änderte sich mit den 1960er-Jahren, weil die Modewelt in jener Zeit völlig auf den Kopf gestellt wurde. Die Mode von „La Perla“ wurde zunehmend farbenfroher und bekam mehr Muster. Dieser Trend setzte sich in den 1970er-Jahren fort, wobei die Entwürfe zunehmend pragmatischer und funktioneller wurden. „La Perla“ erkannte auch in den Folgejahren immer den Trend und Ada Masotti kreierte für die karrierebetonten 1980er-Jahre, für die enthusiastischen 1990er-Jahre und die sinnlichen 2000er-Jahre immer die richtige Mode.

Das Portfolio von „La Perla“ umfasst aber weitaus mehr als nur Korsetts und Dessous in verschiedenen Variationen. So werden beispielsweise auch ein umfangreiches Sortiment an Bade- und Brautmoden, Taschen, Schuhen sowie Nachtwäsche angeboten. Und natürlich dürfen bei so viel Luxus, Eleganz und Handwerkskunst auch ein paar exklusive Düfte nicht fehlen. Eine ganze Palette an Kosmetika runden das Bild ab, mit dem die Designs von „La Perla“ die Weiblichkeit in Szene setzen. Vom Parfüm über Haut-, Haar- und Körperpflege bis zum Make-up ist alles erhältlich, was die Dame von Welt benötigt.
Recherchiert und verfasst von ParfumoParfumo