La Perla 2012 Eau de Parfum

Version von 2012
La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla
Ein beliebtes Parfum von La Perla für Damen, erschienen im Jahr 2012. Der Duft ist chypreartig-holzig. Es wurde zuletzt von Perfume Holding vermarktet.

Chypre

blumige Notenblumige Noten TagetesTagetes ZitrusfrüchteZitrusfrüchte FreesieFreesie OsmanthusOsmanthus
KardamomKardamom KorianderKoriander bulgarische Rosebulgarische Rose Grasse-JasminGrasse-Jasmin PfefferPfeffer
EichenmoosEichenmoos MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
Eingetragen von Dusnatli, letzte Aktualisierung am 29.03.2024.

Netter, eleganter Duft, aber auf meiner Haut ohne Tiefe
Heute kam er an, der Duft auf den ich seit Tagen warte, den keine Parfumerie in der Nähe im Haus hatte und den ich deshalb ungeschnüffelt im Internet bestellen musste. Er wurde mir als Duftzwilling meines so geliebten Jil Sander Woman 3 empfohlen und mit der freudigen Erwartung, gleich wieder so zu riechen wie früher, öffnete ich den Flakon.
Die Kopfnote, holzig, elegant, ein bisschen seifig - eigentlich das, was ich an mir mag. Die Entwicklung auf meiner Haut ist aber leider eher seicht und unauffällig. Woman 3, das war ich. Bei La Perla kommt der Kick, den ich riechen muss, um ein Parfum zu meinem Parfum zu machen, leider nicht durch.
Dennoch ein durchaus wohlriechender, warmer Chypre, der mich aber fast mehr an Coco Noir, als an Woman 3 erinnert.

Nachtrag: Ich benutze ihn jetzt erst mal und kann nun auch langsam Komponenten herausriechen, die mich doch erinnern. Die Sillage ist aber dennoch kaum wahrnehmbar und dieses " Hier bin ich" findet eher nicht statt. Ich nehme auch an, dass auch dieser Duft, wie viele andere wohl irgendwann mal "verbessert" wurde. Aber wie bereits gesagt ist es ein sehr angenehmer Duft mit einer warmen Komponente und vielleicht war ich anfangs etwas ungerecht, denn eine Chance hat er sich allemal verdient.

IrisNobileIrisNobile vor 2 Jahren
du heller Sonnenstrahl
mit ‚herz‘warmer Würze
du blütenfruchtiger Lichtschalter
du lächelnder Chypre -
bist schöner als gedacht … :)
YataganYatagan vor 10 Monaten
Wuchtiger, aber schöner floraler Chypre mit krautig grünen Akzenten und Patchouli-Tönen in der Basis. Könnte aus den Siebzigern stammen.
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
Grün umschattete Blüten, feinwürzig abgeschmeckt, auf kühlem Moos-Holz-Boden. Schöner Chypreduft, der nur sehr wenig knarzt.
Auf 2012 hätte ich nie und nimmer getippt! Chypre mit allem was dazu gehört. Okay, keine Aldehyde aber den Part übernimmt Koriander. Toll!
PlutoPluto vor 2 Jahren
Grüner, blumiger Chypre mit pikanter Würze. Kühl, elegant und sehr anziehend. Und eingestellt.....

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Once Upon A Garden von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla