La Mia Perla 2017

La Mia Perla von La Perla
Ein beliebtes Parfum von La Perla für Damen, erschienen im Jahr 2017. Der Duft ist cremig-pudrig. Es wurde zuletzt von Revlon Inc. vermarktet.

MandarineMandarine weißer Pfefferweißer Pfeffer
WildlederWildleder Jasmin-SambacJasmin-Sambac florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie weiße Pfingstroseweiße Pfingstrose AmbraAmbra
MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 13.04.2024.

Shakespeare in love
„Entweihet meine Hand verwegen dich, oh Heil‘genbild so will ich‘s lieblich büßen. Zwei Pilger, neigen meine Lippen sich den herben Druck im Kusse zu versüßen...“
Diese Zeilen aus Shakespeare‘s „Romeo & Julia“ könnten den Duft von „La Mia Perla“ kaum treffender beschreiben.

Anfänglich erschien mir der Duft schön, doch auch irgendwie belanglos. Nichts ahnend welche Wirkung er zu entfalten fähig ist, drückte meine Nase ihm vorschnell den Stempel „leichte Kost“ und „Allerweltsdamenduft“ auf.
Ein großer Irrtum, wie sich alsbald herausstellen sollte. Denn dieser Duft hat trotz seiner enormen Zartheit durchaus Charakter.
Bei diesem Liebesgedicht in Duftform handelt es sich um keine simple Plattitüde. Hier ist tatsächlich aufrichtige Leidenschaft im Spiel, wenn auch eher subtilerer Natur. Die Erotik, die in den cremig-pudrigen Nuancen mitschwingt lässt sich nur schwer greifen, obgleich sie omnipräsent ist. „La Mia Perla“ hält ganz wunderbar die Balance zwischen unschuldiger Süße und die Sinne betörendem Schmelz. In diesem Duft steckt ein Verlangen nach vollkommener Hingabe, eine sinnliche Intensität, die zwar aufs Alltagstaugliche gezügelt bleibt, einem aber nicht minder ein sehnsüchtiges Seufzen zu entlocken vermag.
Die Innigkeit und auch das tiefe Begehren, dass in den eingangs dieses Kommentars zitierten Worten Shakespeare’s mitschwingt, geht auch von diesem hauchzarten, ungemein lieblichen Duft aus. Ein leiser Sirenengesang, an Femininität kaum zu überbieten.

Wer es zärtlich und sinnlich mag, der könnte „La Mia Perla“ lieben.

Pyjama-Duft
Dieser Duft.... füllt sich wie wertige, neue, sexy Pyjama an.
Nach dem duschen aufgesprüht und du füllst dich in teure Nachtwäsche eingehüllt. Der ist nicht süss, nicht mädchenhaft... nein... Frau durch und durch. Jung, elegant, gepflegt.
Mit leichem Leder- oder eher Velourhauch, der nur flüchtig bleibt, vanillig-milchige Cremigkeit entfaltet sich auf der Haut.
Der Duft ist so rund, nichts stört, nichts eckt an. Er vermittelt Ruhe und befriedet irgentwie.
Sehr intimer Duft. Bei mir fast ohne Sillage. Nur der, der ihn riechen darf an dir, richt ihn auch ;)
Es ist dadurch kein Musthave. Aber....für diese gewisse Stunden. Ist der richtig.

Medusa00
Sie wollten sich füreinander aufsparen

Anais Meier und Maurice Krause kennen sich schon seit der Krabbelgruppe in der Kinderkrippe. Sie haben ihre Nuckel getauscht und sich gegenseitig mit Spinatpaps bespuckt. Sie zogen sich an den Haaren und bauten Türme mit Holzbausteinen. Sie waren knuddlige Wonneproppen und jeder hatte schon 12 Milchzähne.
Eines Tages biß Anais der kleinen Puppe von Maurice den Kopf ab. Er rächte sich fürchterlich, als er bei der Mittagsruhe im Schlafraum der Krippe seine Windel auszog und die Stäbe von Anais´Bettchen mit Kacke beschmierte.
Mit fünf haben sie nackig im Ententeich gebadet und Entengrütze gegessen. Mit sechs wurden sie in die gleiche Klasse eingeschult. Er neckte und beschützte sie. Sie war besser in Deutsch und er in Mathe. Anais war ein behütetes Kind mit Zahnlücke und perfekt geflochtenen Zöpfen. Maurice ein lauter Wildfang.
Mit 12 schworen sie sich ewige Liebe. Mit 13 endete ein unschuldiger Kuß in einem Desaster, weil sich ihre Zahnspangen verhakten.
Mit 14 beschlossen sie irgendwann zu heiraten und unberührt in die Ehe zu gehen. Sie entwickelte sich zu keiner großartigen Schönheit, jedoch war sie irgendwie apart, adrett und immer gepflegt. Er mochte es, daß sie immer wie weich gespült duftete. Nach zarten weißen Blüten und guter Creme. Kuschlig wie ein Chinchilla. Samtene Haut wie ein 18 jähriger Pfirsich, aber ein bißchen mehr Pfeffer, schwarz und nicht weiß hätten ihr mehr Pep gebracht.

Sie mochte es nicht, daß er verwilderte und obszöne Sprüche klopfte.

In der 11. Klasse haben sie sich verlobt, den Treueschwur erneuert. Sie hatte schon ihr Brautkleid vor Augen in nude. Ihre Lieblingsfarben waren nude, taupe, altrosa und melba. Die Unterwäsche für die Hochzeitsnacht sollte blütenscheurosa sein. Sie würde cremig, sanft und - ein gewagter Gedanke von ihr – nach einer leichten Holznote riechen.

Maurice hatte sich schon längst in die feurige Gesine verliebt. Seinen Aufsparvertrag – gegenüber Anais - aufgekündigt und Fesselpiele probiert.
Endlich wachte Anais auf. Sie kaufte sich eine blutrote Corsage, knallenge Jeggings und Overknees mit 12 cm Absätzen. La mia schob sie ganz hinten ins Regal und stellte Habanita davor.

Weiche Spitze
Ich hatte ihn für meine Hochzeit gekauft, es passte perfekt zu meinem Ivory farbenen Brautkleid, mit passender Wäsche darunter, umhüllt von diesem feinen warmen verführerischen Duft, hatte man gleich das Gefühl auch die exklusive Wäsche von la Perla zu tragen. Ich hatte den ganzen Tag den schönen Duft in der Nase, hat mit der passenden Bodylotion gut gehalten, und war sogar noch am Abend zu riechen. Nicht aufdringlich, sondern zart wie Perlen und Spitze mit Seide. Der Flakon hat eigentlich die falsche Farbe, ivory oder perl Weiß mit Spitzenverzierungen würde besser passen.

zarte Spitze
Dieser La Perla erinnert mich sehr authentisch an die zarten Spitzendessous dieser Marke, die zwar verführerisch, aber nicht frivol sind.

Wie die Wäsche legt sich der Duft hauchzart auf die Haut und vermittelt edle Sinnlichkeit.
Ich bin betört von seiner ebenso romantischen Aussage.

Der helle Jasmin und die volle Pfingstrose sind sanft überpudert von Iris und ein rauchiges weiches Wildleder schwingt apart mit.
Sandel schmiegt sich glatt an der Körper, wie eine zweite Haut.

Man möchte, mit dem Duft verschleiert, sofort in die Lingerie wechseln, und dort die feinen Spitzen durch die Finger gleiten lassen.

Die Kombination von La Mia Perla und den Dessous ist optimal gelungen.

HasiHasi vor 4 Jahren
Sahneweiße Streichelhände.
Gecremt, gepudert.
Behütet in zart parfümierten, feinsten, weichen Nubuklederhandschuhen.
TablaTabla vor 3 Jahren
Feinpudrige Pfingstrose, helles Wildleder in cremiger Haptik u. Pfefferstäubchen. Opal Moschus duftiges weißes Leinen u. La Perla Dessous.
DelightfulDelightful vor 4 Jahren
Ein (helles) Lederkleid,
auf nackter,warmer Haut.
Ein Spaziergang zwischen weißen Blumen.
verführerisch.
La mia Perla, la mia gioia..
SaGaSaGa vor 2 Jahren
Weiße Blütenblätter
Sein weißes Hemd
Stilettos aus weichem Wildleder
Zarte Körpercreme
Kurz noch pudern
Wer braucht da schon Dessous?
Koi77Koi77 vor 6 Jahren
Dieser cremigen Perle bin ich jetzt doch in die Muschel gegangen. Bissl Iris, ein Hauch von Leder u Sandelholz auf fluffigem Moschus.

Beliebt von La Perla

J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Once Upon A Garden von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla