Eclix 2000

Eclix von La Perla
Eclix ist ein beliebtes Parfum von La Perla für Damen und erschien im Jahr 2000. Der Duft ist süß-gourmand. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.

Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere BergamotteBergamotte
LotusLotus MandelMandel
MoschusMoschus KakaoKakao VanilleVanille
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 06.04.2024.

sanfter Gourmand
Ich hatte mir diesen soften Gourmand-Duft mal vor Jahren in einer kleinen Privatparfümerie besorgt und gleich auf Anhieb in ihn verguckt.
Für mich in erster Linie erkennbar sind ein dezenter milchiger Mandelduft,der jedoch nie zu intensiv oder aufdringlich wirkt und ein Hauch nicht zu süßer Schokolade(nicht zu vergleichen mit so intensiven Düften wie Angel,wo auch die schokolade dabei ist)Für mich ist dieser Duft auch sehr schön tagsüber tragbar,wo viele Orientalen im Job zu viel des Guten wären.

UFO mit wundervollem Tankinhalt
Bitte nicht durch den Flakon abschrecken lassen, es ist kein Ufo gelandet. Zu diesem Flakon fällt mir echt nix anderes ein... La Perla ist eine Dessous Marke mit einem traumhaften Sortiment. Dieser Flakon könnte bestenfalls einen Träger/-verschluss für Übergrößen andeuten. Die Füllung jedoch ist extrem köstlich.

ECLIX EDP ist eine sehr gelungene Mischung aus grünen, mandligen, schokoladigen Noten. Es schwingt eine leichte (wirklich leichte) Kokosnote mit, von der ich vermute, dass sie sich als "Nebenprodukt" ergibt, mag ich aber sehr. Moschus und eine leichte Kakaonote geben den sinnlich hautnahen Abschluss.

ECLIX ist aber nicht schwülstig oder aufdringlich, es ist ein dezenter, weiblicher Duft und auch Schokoladen und Kakaohasser sollten sich nicht abschrecken lassen, es ist kein Gourmetduft. Die Dosierungen wurden genau bedacht und sind sehr stimmig.

Tragbar ist er immer finde ich, nur immer schwieriger zu bekommen. Kaufen würde ich ihn wieder, nur leider landet das ECLIX UFO nicht mehr überall.

CharlAmbreCharlAmbre vor 12 Tagen
Sanfte Pudervanille mit einem weichen Twist ins Nussige und ein paar eingebetteten sanften Naschbeeren. Hübsch und tröstlich.
ParfümleinParfümlein vor 4 Jahren
Köstlicher, tröstlicher Mandelkakao: legt sich hautnah mit Vanillesamt auf die Haut, kleine Sprenkel von Johannisbeere schenken Lebendigkeit
InTOXIcationInTOXIcation vor 7 Jahren
Puderzuckerbeeren in Mandelmilch mit schwarzen Vanillepünktchen und hellem Kakao. Wundervoller Seelenschmeichler und Kuschelpartner. Fein!

Diskussionen zu Eclix

Lotterliese in Damen-Parfum
Ich hatte früher "Eclix | La Perla" und habe heute - inspiriert durch diesen Thread - "Devotion | Dolce & Gabbana" aufgesprüht. Letzteren finde ich allerdings...

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla Once Upon A Garden von La Perla My Day von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla Body Silk von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla