Body Silk 1987

Body Silk von La Perla
Flakondesign Pierre Dinand
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.0 / 10 30 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von La Perla für Damen, erschienen im Jahr 1987. Der Duft ist pudrig-chypreartig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Pudrig
Chypre
Blumig
Würzig
Orientalisch
Bewertungen
Duft
8.030 Bewertungen
Haltbarkeit
8.223 Bewertungen
Sillage
7.524 Bewertungen
Flakon
6.433 Bewertungen
Eingetragen von Hasi, letzte Aktualisierung am 05.05.2023.

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Minigolf

2208 Rezensionen
Minigolf
Minigolf
Hilfreiche Rezension 3  
Wildwürziges Wandelwunder
Da hat man einen Zaubertrick in einen Flakon gefüllt. Wie das gehen soll? Erst nehme man eine ganze Menge Phantasie, lasse sie sich setzen und wähle dann die Dir angenehmsten Düfte aus, die Dir so als Erstes einfallen. Dann mixe sie kräftig und achte darauf, dass Vielfalt herrscht. Dir fallen Rosen ein?... Jasmin?... Hinein damit.
Und Gewürze? Nelken? Rosmarin, Hölzer?... Alles gut, solange es mit "Herzblut" geschieht. Keine Angst vor "wilder Natur"...
Und wenn alles zusammen Deiner Nase guttut, ist der "Zaubertrank des Zaubertricks" fertig. Und keine Alchemie...obwohl am Ende des Experimentes Gold rauskommt. Genauer gesagt "Nasengold".
Das sich beim Tragen immer wieder neu erfindet. Es kann ein Kleid aus Duft sein. Ebenso ein Gewürzbasar, durch den Du entspannt schlenderst.
Oder ein Bauerngarten, in dem duftende Wildrosen und Kräuter wachsen. Oder ein Sommerabend auf der Terrasse. Oder der feine Puder, den Du zu Festlichkeiten auf DeineWangen tupfst, mit einem zarten Pinsel.
Oder ein Spaziergang durch wildwuchernde Wiesen...
Ich könnte glauben, "Body Silk" passe sich den Träumen und Wünschen seiner Träger an, wisse genau um die Stimmung in bestimmten Momenten, um die Bereitschaft, bestimmte Bilder in sich aufnehmen zu wollen.
Dieser Duft ist nicht nur "blumig.-holzig-würzig-puderig."
Er KANN alles sein, und er wandelt sich Von wild.-würzig zu blumig puderig zu holzig-waldig zu vornehm elegant .....Er WEiSS, was Du brauchst......
Nur ein Zaubertrick????
0 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Ute

6 Rezensionen
Ute
Ute
Top Rezension 10  
Ein selbstbewusstes, eigenwilliges, perfektes Dessous mit würzigen Überraschungen
Es war schon immer eine echte Herausforderung, den Duft hier in Deutschland zu erwerben ...
obwohl die Produktion auch in den Staaten eingestellt wurde habe ich es über Jahrzehnte bis heute immer wieder geschafft, einen Flakon in die Hände zu bekommen ...
Jeder und Jede, die amerikanischen Boden betreten haben wurde eindringlichst von mir darauf eingeschworen, nicht ohne einen Flakon Bodysilk die Heimreise anzutreten; Einige haben mir die Freude im Schweisse Ihres Angesichts machen können, Andere sind daran wegen völliger Erschöpfung gescheitert ...
Nu iss es vorbei !!!
Jetzt werde ich wohl bei ebay die letzten Probenreste ersteigern müssen, die ich finden kann ...
Wer mir bis hierhin gefolgt ist, rollt jetzt vielleicht mit den Augen und denkt:
eine echte Spinnerin !!!

Ja, das bin ich vielleicht, denn seit guten 20 Jahren ist Bodysilk mein uneingeschränkter Favorit, dem ich immer wieder auf´s Neue verfalle, der nie uninteressant wurde, der nie vertraut und langweilig wurde ...

"Juni" hat La Perla Classic einfach wunderschön beschrieben ... Classic mag ich auch, ist edel und wunderbar ...aaaaber :

Bodysilk ist die charaktervolle Steigerung von Classic ...lauter und eigenwilliger, wilder und präsenter ... allerdings in einem für mich nie zu heftigen, nie zu überdosierten einfach perfekten Riecherlebnis ...
die Kopfnote hat mehr kräftige Kräuter,
die Basisnote einen würzigeren Charakter ...
ganz oft wurde ich schon angesprochen, nie habe ich gehört, es sei too much ...

Bodysilk ist für mich die grosse, überraschende, manchmal verruchte,
aber nie geschmacklose Schwester von Classic ...

und je nach eigener Stimmung verfällt meine Nase an einem Tag den kräutrigen Komponenten, an einem anderen Tag der Pudrigkeit und Sanftheit und am nächsten Tag der holzig, würzigen Wildheit ...
Das ein Parfum so unterschiedlich auf mich wirkt hat noch kein Anderes bei mir geschafft.
Ich bin wirklich deprimiert !!!
5 Antworten

Statements

2 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 5 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Dunkle schwere Blumenwürde auf dunklem fließendem Chyprebett. Unsüß, leicht verrucht, leicht schlüpfrig, leicht anstrengend, aber schön.
2 Antworten
BeatriceABeatriceA vor 6 Jahren
7
Sillage
8.5
Duft
Dieser direkt auf der Haut scharf-fordernder Duft schafft es, eine glatt-fruchtige Aura entstehen zu lassen, die tatsächlich an seidene
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

9 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von La Perla

La Mia Perla von La Perla J'Aime la Nuit von La Perla La Perla (1987) (Eau de Toilette) von La Perla Love Frills - Dark Extacy von La Perla Possibilities von La Perla Eclix von La Perla Invisible Touch von La Perla Villa Sorrento von La Perla Grigioperla (Eau de Toilette) von La Perla Charme von La Perla J'Aime von La Perla My Day von La Perla Once Upon A Garden von La Perla Let the Dance Begin von La Perla Divina (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2012) (Eau de Parfum) von La Perla About That Night von La Perla In Rosa (Eau de Toilette) von La Perla La Perla (2021) von La Perla Just Precious von La Perla