Organza 1996 Eau de Parfum

Organza (Eau de Parfum) von Givenchy
Flakondesign Serge Mansau
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.8 / 10 310 Bewertungen
Organza (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 1996. Der Duft ist blumig-orientalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GardenieGardenie grüne Notengrüne Noten MuskatMuskat NeroliNeroli
Herznote Herznote GeißblattGeißblatt IrisIris JasminJasmin PfingstrosePfingstrose TuberoseTuberose WalnussWalnuss
Basisnote Basisnote AmberAmber GuajakholzGuajakholz HölzerHölzer VanilleVanille ZederZeder
Parfümeure
Videos
Bewertungen
Duft
7.8310 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2239 Bewertungen
Sillage
7.6237 Bewertungen
Flakon
8.2255 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.029 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 25.10.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

15 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Pluto

343 Rezensionen
Pluto
Pluto
Top Rezension 38  
Mal bist du leicht
und transparent wie Organza, dann schwer und opulent wie Brokat. Auf jeden Fall bist du eine Diva, liebst es glanzvoll und pompös. Und manchmal bist du ein einfaches Mädchen, lächelst süßlich, bringst einen zitronigen, vanilligen Nussduft in den Raum, trägst einen Korb voll Blumen in einem...
55 Antworten
5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
8
Duft
FrauDingens

39 Rezensionen
FrauDingens
FrauDingens
Top Rezension 31  
erschreckend altmodisch - verstörend betörend
1999, kurz vor dem Jahrtausendwechsel bin ich über diesen Duft buchstäblich gestolpert - im Schränkchen einer Freundin, während wir uns auf die Party aller Parties vorbereiteten. Ich sprühte und war benebelt, vernebelt. Mist, mein ganzes Outfit dahin, alles roch danach. Mein geliebtes kleines...
7 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Profuma

208 Rezensionen
Profuma
Profuma
Top Rezension 18  
Organza...und ein Herr küsst mir beseelt die Hand
Back to the 90ies! Seit Kurzem mein Credo. Ich befinde mich derzeit auf einer Zeitreise. Wie ein Schwamm sauge ich die üppigen Blumendüfte von damals auf. Sie erscheinen in meiner Erinnerung und ziehen mich magnetisch an. Zu ihrer Zeit jedoch stampften sie mich in Grund und Boden. Sie kamen mir...
4 Antworten
10
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
LucyLu

5 Rezensionen
LucyLu
LucyLu
Top Rezension 21  
Eine Duftliebe die bis Heute hält
1996...und mein Papa und Ich waren mal wieder ( wie fast meistens an einem Samstag vormittag ) auf einem Beute..bzw. besser gesagt Parfumzug unterwegs. Da wir in der Parfumerie ja bestens bekannt waren und schon sehr sehr vieles getestet (und auch gekauft) hatten kam mir die nette Verkäuferin...
9 Antworten
8
Duft
pudelbonzo

2311 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Sehr hilfreiche Rezension 25  
Noblesse oblige
Mein Gatte hatte meiner Freundin in mühevoller Kleinarbeit ihren "selbsterklärenden" neuen high tech Fernseher eingerichtet. Und da er "nichts braucht" und offensichtlich wunschlos glücklich ist, brachte sie mir ein Geschenk mit: Organza. Ich betrachtete fasziniert den...
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

40 kurze Meinungen zum Parfum
RunaRuna vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Vintage.
Eine Hommage an die Einzigartigkeit jeder Frau,
die sich abhebt vom Einerlei hier und heute.
6 Antworten
YataganYatagan vor 3 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Starke Blütensüße mischt sich mit einer herb-grünen Note und holziger Basis: sehr betörend, intensiv, feminin und elegant.
4 Antworten
GoldGold vor 3 Jahren
10
Flakon
9
Sillage
10
Haltbarkeit
9
Duft
Warm, voluminös, vanillig, eine anziehende Mischung für einen besonderen Winterabend... und für viele weitere. Ich mag den so sehr.
6 Antworten
SeeroseSeerose vor 7 Jahren
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Wunderbares üppiges Blütenchypre, zimtig, lieblich, voll, balsamisch-harzig, leichte bittere Andeutung, würzig. Holzig; einfach zum Hinknien.
3 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Jahren
7
Sillage
10
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein sehr üppig-würziger Blütenduft, süß, schwer und mir immer noch eine Spur zu viel. Ein Duft für den großen Anlass in passender Robe. Toll
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

56 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum) von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Monsieur Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Vetyver von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Givenchy III (2007) von Givenchy Eau de Vetyver von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy