Gentleman Society 2024 Eau de Parfum Extrême

Gentleman Society (Eau de Parfum Extrême) von Givenchy
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.7 / 10 73 Bewertungen
Gentleman Society (Eau de Parfum Extrême) ist ein neues Parfum von Givenchy für Herren und erschien im Jahr 2024. Der Duft ist süß-würzig. Es wird von LVMH vermarktet.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Würzig
Holzig
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
amerikanische Pfefferminzeamerikanische Pfefferminze indonesischer Muskatindonesischer Muskat französischer Muskatellersalbeifranzösischer Muskatellersalbei
Herznote Herznote
französische Narzisse Absoluefranzösische Narzisse Absolue äthiopischer Kaffee Absolueäthiopischer Kaffee Absolue französische Iris Concretefranzösische Iris Concrete haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver madagassisches Vetivermadagassisches Vetiver uruguayisches Vetiveruruguayisches Vetiver
Basisnote Basisnote
Bourbon-Vanille AbsolueBourbon-Vanille Absolue Australisches SandelholzAustralisches Sandelholz Himalaya-ZederHimalaya-Zeder PatchouliPatchouli

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.773 Bewertungen
Haltbarkeit
7.962 Bewertungen
Sillage
7.562 Bewertungen
Flakon
8.262 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.052 Bewertungen
Eingetragen von Spl3xx, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
TylerDurden7

4 Rezensionen
TylerDurden7
TylerDurden7
0  
Ein neuer Gentleman..
Ich habe die anderen aus der Reihe auch und muss sagen..dieser sticht heraus...als ich ihn das erste mal Auftrag roch ich erst eine Cafe Note...was mich überraschte...aber die Minze und der salbei halten den starken cafe Duft in Schach so das er nie zu penetrant wirkt...viel weniger Iris als seine Vorgänger...das macht den grössten Unterschied für mich..
Aber alles in allem ein erwachsener Mann der weiss was er will...dessen Charakter etwas unterstrichen werden muss...der kann den Duft gut tragen...gerade jetzt an solchen april Tagen an denen das Wetter ständig wechselt..
0 Antworten
6
Preis
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Lauser93

557 Rezensionen
Lauser93
Lauser93
5  
Diese Kaffee-Vetiver Aromatik zwingt mich in die Knie
Vielen lieben Dank an Carsten für die original Herstellerprobe vom Gentleman Society Eau de Parfum Extrême :-) Das ist jetzt einer der ganz wenigen Düften aus der heutigen Zeit, die für mich absolut gar nicht gehen. Diese Kaffee-Vetiver Aromatik ist für mich einfach schrecklich und untragbar - Sorry! Dabei ist die Haltbarkeit auf meiner Haut echt stark. Die ersten 10 Stunden nimmt man den Geruch gut wahr und auch nach mehr als 15 Stunden kann man den Duft noch hautnah entdecken. Die Sillage ist soweit auch gelungen.

Die Kopfnote empfinde ich in den ersten Minuten noch am Besten. Hier duftet es zunächst schön cremig-pudrig mit einer gewissen Lippenstift-Aromatik. Danach riecht es ausgesprochen würzig nach Muskatnuss, Pfefferminze, einem Hauch von Muskatellersalbei sowie einer Nussigkeit. Die Herznote ist für mich dann sehr schlimm. Diese Kombination aus Kaffeebohnen und Vetiver ist so gar nicht mein Fall. Es riecht für mich unangenehm erdig, muffig, wurzelartig und gar modrig. Die in der Duft Pyramide angegebenen Blümchen kann ich hier nicht ausmachen. Die Basis duftet dann immerhin wieder angenehmer. Hier nehme ich eine deutliche Süße als auch Bourbon Vanille wahr.

Schade das ich Kaffee in Symbiose mit Vetiver nicht zu mögen scheine. Aber ich bin mir sicher, dass es auch für dieses Parfum Liebhaber geben dürfte.
0 Antworten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Dennis1104

518 Rezensionen
Dennis1104
Dennis1104
3  
Ein für mich durchaus toller Flanker
Gentleman Society Extreme hat für mich wie viele Designer eine schöne Frische und diese typische Süße mit dabei. Diese süßliche Frische ist durchaus bekannt aus diesem Segment. Hier bekommt der Duft aber einen durchaus netten Twist.

Leicht frisch & süß, würzig mit einem netten Kaffee Charakter, der angenehm nussig rüberkommt.
Mit der Zeit hat man auch das Gefühl ein paar Kräuter wahrzunehmen, sowie die bekannte Iris. Iris ist für mich aber durchaus dezent eingesetzt und gar nicht so präsent wie erwartet.
Der Kaffee Akkord ist für mich aber wiederum besser als erwartet.
Leider bleibt dieser nussige Kaffe Charakter aber nicht all zu lange. Zumindest ist das bei mir der Fall.
Je länger der Duft auf der Haut verweilt umso holziger wird die Geschichte auch nochmal.

Insgesamt gesehen auf alle Fälle ein durchaus aromatischer Duft, der in die Gentleman Reihe passt und einen netten eigenen Twist hat.
Er haut mich nicht völlig vom Hocker, aber er ist auf jeden Fall solide.

Die Haltbarkeit ist ja wirklich super bewertet. Bei mir ist das Ganze aber wechselhaft. Mal so, mal so.
Schlussendlich sind gewisse Spuren aber dennoch lange zu schnuppern. Bei mir wird es aber relativ fix hautnah. Zumindest kommt mir das so vor.
0 Antworten

Statements

16 kurze Meinungen zum Parfum
Philipp91Philipp91 vor 2 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Reiht sich nahtlos in die Gentleman-Reihe ein: Süß, edel, pudrige Iris. Aber dieses Mal mit dezenter Kaffeenote. Riecht interessant, top H/S
2 Antworten
AtanarjuatAtanarjuat vor 2 Monaten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7
Duft
Givenchys Iris mit viel Gewürz und Süßholz. Kaffee mal wieder Marketing. Dennoch recht ordentlich und einer der besten Schwarzen der Reihe.
5 Antworten
Dennis1104Dennis1104 vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Süßliche Frische, würzig, nussiger Kaffee Charakter und dezente Iris.
Durchaus schöner Flanker der Gentleman Reihe. Nicht mega, aber solide
0 Antworten
MrTinklesMrTinkles vor 2 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
gelungene variante der gentleman-reihe.hier sehr synthetisch mit starkem kaffee-gewürz-muskat-mix.iris aber immer dabei in basis
1 Antwort
OgkostaOgkosta vor 20 Tagen
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Minze - Kaffee. Hell - dunkel. Wie Tag und Nacht, aber trotzdem so angenehm. Würzige Muskat füllt Lücken. Vanille-Base bleibt. Unikat!
0 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy