Ysatis 1984 Eau de Toilette

Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy
Flakondesign Catherine Krunas, Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 252 Bewertungen
Ysatis (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Damen und erschien im Jahr 1984. Der Duft ist blumig-chypreartig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte PalisanderholzPalisanderholz GalbanumGalbanum KokosnussKokosnuss MandarineMandarine NeroliNeroli OrangenblüteOrangenblüte zitrische Notenzitrische Noten
Herznote Herznote HonigHonig florentinische Schwertlilieflorentinische Schwertlilie JasminJasmin NarzisseNarzisse ägyptische Roseägyptische Rose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos GewürznelkeGewürznelke MoschusMoschus PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver ZibetZibet BibergeilBibergeil Edle HölzerEdle Hölzer Bay-RumBay-Rum

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1252 Bewertungen
Haltbarkeit
8.6196 Bewertungen
Sillage
8.1197 Bewertungen
Flakon
7.7203 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.722 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 02.02.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
2.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
4
Duft
Klopfnote

33 Rezensionen
Klopfnote
Klopfnote
Top Rezension 50  
Verzweifelte Maskerade
Diese Bewertung wird jetzt etwas unfair. Aber wenn Düfte Teil unseres Lebens sind, mischen sie sich mit Gefühlen und Erinnerungen. Manchmal untrennbar. Sorry dafür, Givenchy! Mein Vater hat ein Faible für starke Frauen. Unabhängig und selbstbewusst, wie meine Mutter. Ihr schenkte er diesen...
8 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Serenissima

913 Rezensionen
Serenissima
Serenissima
Top Rezension 38  
Die Kunst der Duftweberei
"Höre, Meister der Düfte!", sprach der Herrscher. "Ich beabsichtige ein Fest zu geben, das natürlich von einem großen Ball gekrönt werden soll. Meine liebreizende Gemahlin benötigt dafür ein neues Duftgewand - deshalb bin ich hier! Aber bedenke: farblich nichts Dunkles, nichts Schweres,...
17 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

731 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 32  
No. 5 avec Gewürznelke
Ich habe Ysatis jahrelang die Treue gehalten; seit Ende der 80er Jahre war immer ein Fläschli in meiner Nähe, auch wenn ich völlig mittellos war (dann war es vielleicht nur das Parfumdeo, dem ich nun auch schon wieder seit Jahren erfolglos hinterherlaufe...). Was hat mich an dem Duft immer so...
10 Antworten
7
Preis
8
Flakon
8
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 27  
Alles andere als ein Mauerblümchen
Ysatis kenne ich, seit es ihn gibt und er gehört zu den Düften, in die ich immer mal wieder hineinschnuppere, weil ich ihn wundervoll finde. Allerdings konnte ich mich nie dazu entschließen, ihn mir auch zu gönnen. Und ich kann gar nicht sagen warum eigentlich nicht. Vielleicht, weil Ysatis so...
6 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2323 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 20  
The Scent of a woman
Heute in dem Nachweihnachtstrubel entdeckte ich Ysatis - einsam und versteckt im Regal der Parfumerie Abteilung. Einen Tester gab es nicht, doch ich hatte es noch als Duft meiner Ma in vager, aber guter Erinnerung. Im Menschengeschiebe wurde nicht lange "gefackelt" und ich trug den...
3 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

34 kurze Meinungen zum Parfum
FloydFloyd vor 1 Jahr
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
1984
Haare zu Aldehyd geföhnt
Nerolifarben das Stirnband
Blütenweiße Bluse
Katze schläft auf der Hose
Die Stulpen Patchouly
Nelken und Moose
33 Antworten
AxiomaticAxiomatic vor 2 Monaten
8
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Gefährliche Schwertlilie in Chypre gekleidet. Etwas aldehydig hier, etwas animalisch da. Schlendert auf klassischer Basis. L‘art de séduire!
34 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Königlicher Glanz mit Aldehyden, opulenten Blüten, schwer, süß, feminin: darunter kauert ein Chypre-Dämon.
10 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Dichtgewebte Blumenrobe in schwerer Würde, unglaublich füllig, opulent und vornehm. Da sagt man beim Tragen beinahe zu sich selber Sie.
7 Antworten
SonnenwendeSonnenwende vor 3 Jahren
9
Flakon
10
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Kühle Begrüßung,
Freundliche Annäherung,
Tiefe Blicke,
Warme Umarmung,
Sinnliche Verlockung,
Leidenschaft,
Ysatis - schön wie nie.
13 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

54 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Monsieur Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Givenchy III (2007) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Vetyver von Givenchy Eau de Vetyver von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy