Irrésistible Givenchy 2020 Eau de Parfum

Irrésistible Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy
Flakondesign Stoelzle Masnières Parfumerie SAS
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.3 / 10 269 Bewertungen
Ein Parfum von Givenchy für Damen, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von LVMH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Fruchtig
Süß
Cremig
Pudrig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
BirneBirne ecuadorianischer Ambrettesamen Absolueecuadorianischer Ambrettesamen Absolue peruanischer Ambrettesamen Absolueperuanischer Ambrettesamen Absolue
Herznote Herznote
marokkanische Irisbuttermarokkanische Irisbutter Rose Essential™Rose Essential™ chinesische Irisbutterchinesische Irisbutter
Basisnote Basisnote
MoschusnotenMoschusnoten VirginiazederVirginiazeder helle Hölzerhelle Hölzer

Parfümeure

Videos
Bewertungen
Duft
7.3269 Bewertungen
Haltbarkeit
7.4239 Bewertungen
Sillage
6.9232 Bewertungen
Flakon
7.6224 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.4144 Bewertungen
Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 12.07.2024.
Wissenswertes
Das Gesicht der Werbekampagne ist das britische Model Fran Summers.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Irrésistible Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy
Irrésistible Givenchy Eau de Toilette
Irrésistible Givenchy (Parfum Solide) von Givenchy
Irrésistible Givenchy Parfum Solide
L'Extase Caresse de Roses von Nina Ricci
L'Extase Caresse de Roses
Zara Olfactive N°09 - Captivatingly Paris von Zara
Zara Olfactive N°09 - Captivatingly Paris
Fly To Miracle von Haute Fragrance Company
Fly To Miracle
Cuba Authentic - Tasty von Cuba
Cuba Authentic - Tasty

Rezensionen

7 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Preis
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Janessa

9 Rezensionen
Janessa
Janessa
Top Rezension 45  
Klassisch schön
Das ist das Erste, was mir zu diesem - meiner Meinung nach sehr gelungenen - Parfüm einfällt.

Nach dem Aufsprühen duftet er süsslich fruchtig, ohne nervige Kopfschmerzklebrigkeit. Die Birne kommt sehr schön zur Geltung, ähnlich wie bei „La Belle“ von JPG, aber wie gesagt, weniger süß.

Im Verlauf bleibt die Birne zwar präsent, rückt aber mehr in den Hintergrund und wunderbare moderne (!) Blumennoten kommen zur Geltung. „Modern“ betone ich deshalb, da viele blümelige Parfüms, die Blumennoten oder gar Extrakte enthalten sehr schnell „von gestern“ riechen können, oder gar schwer oder schwülstig. Oder aber langweilig.
Nicht so dieser hier, für mich riecht er rund, ausbalanciert, klassisch und doch nicht beliebig. Da er nicht schwer wird im Verlauf und - wie so viele aktuell angesagte Düfte - nicht ins vanillige abdriftet, ist er auch wunderbar für den Sommer geeignet. Der Duft lässt sich auf jeden Fall das ganze Jahr tragen.

Ich sehe den Duft an einer natürlich schönen jungen Frau, die Wert auf ihr Äußeres legt, ohne um jeden Preis auffallen zu wollen.

Ein - wieder einmal - sehr gelungener Duft von Givenchy und ein guter Beweis, dass auch Designerdüfte „was können“.
3 Antworten
7
Preis
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
pudelbonzo

2373 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 37  
Ich hab ein zärtliches Gefühl...
... für jede Frau - für jeden Mann -
für jeden Menschen - wenn er nur -
vollkommen wehrlos lieben kann.

Diese Zeilen von Herrmann van Veen kommen mir zu Irresistible in den Sinn.

Auf Samtpfoten begegnet er mir - leise, doch Nähe suchend.
Und diese will ich ihm sehr gern gewähren - denn er nähert sich mir behutsam - und integriert sich reizend bescheiden in den Tagesablauf.
Dabei färbt er alles rosarot - wie ein Weichzeichner.

Die Birne wirkt klar und Ambrette cremig.
Ein geschmeidiger Eindruck, der durch die samtene Rose noch komplettiert wird.
Pudrige Iris macht Irresistible fluffig wie ein Federbett.
Ich möchte wetten, dass er auch ein gutes Betthupferl ist.

Auch die hölzernen Noten sind weich - betont durch glänzenden Moschus.
Seine dezente Süße agiert im Hintergrund - vertieft aber seine Liebenswürdigkeit.

Ein Duft ohne Haken und Ösen - und dabei keine Sekunde langweilig.
Ich hab ein zärtliches Gefühl ...
8 Antworten
6
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Marquise27

226 Rezensionen
Marquise27
Marquise27
Top Rezension 14  
Begleiter mit französischem Schick
Also langweilig finde ich den Duft nicht eher ein frühlingsfrischer-lecker-fruchtiger Begleiter. Ich habe am Anfang auf Pfirsich getippt aber es ist eine Birne , saftig und süß und mit der Rose zusammen ist er sehr gefällig. Holzig finde ich ihn nicht aber moschuslastig. Die Iris gibt ihm ein leicht pludriges Finish. Ein Duft für jedes Alter einer Frau, nicht total ungewöhnlich aber mit Erkennungswert , ein für mich typischer Givenchy Duft- einfach schön und mit französischem Schick. Ich finde auch das er sehr gut hält (6-8 Stunden) . Die Flasche finde ich modern und cool , so wie die Frauen heute sind- mit eigenem Kopf ! Den trägt man am Morgen im Büro oder auf dem Weg zum Bäcker aber auch im Fitness Studio oder im Café , beim Mädels Abend, mit dem Liebsten im Kino, abends am Strand an der Cocktail Bar und zum kuscheln beim Herzensmann. Er passt einfach. Dieser Duft wird bei vielen Frauen gut ankommen und als Geschenk viel Freude bereiten -nur zu meine Herren.
3 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Venusia

44 Rezensionen
Venusia
Venusia
Hilfreiche Rezension 10  
Rosa Feinglitzer...
zum Aufsprühen... ist das Gefühl was ich von diesem Duft bekomme. Er beginnt relativ intensiv blumig, mehr Rose als Iris. In Verlauf macht sich eine süße saftige aber noch nicht zu reife Birne bemerkbar, die Rose wird leiser und eine ganz feine pudrige Iris zeigt sich. In Dry-down lässt etwa die Süße nach und ich rieche Ambrette, leicht Zeder und viel Moschus. Das Saftige wird zu einem feinen sefigen Hauch und die Luft rund um duftet nach Rosenseife. Der Duft hat keinen großen Wiedererkennungswert, aber, m.E., ist besser als Idôle von Lancôme (schon ähnlich), genau weil er nicht so süß wirkt und hat diesen rosafarbenen olfaktorischen Glanz. Die Sillage und Haltbarkeit? Egal, die Haut glänzt, wenn man ganz nah guckt :)))
1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Sirbennyone

379 Rezensionen
Sirbennyone
Sirbennyone
Sehr hilfreiche Rezension 22  
Givenchy masterclass ... / Übersehen und mMn unterbewertet / Unbeschwert, unkompliziert und einer der besten Bürodüfte für die Frau / Ein Designer auf dem WEG zur Nische!
Hallo in die Runde,

es ist für mich quasi eine "Regel" das ich mich mit Herrendüften und ausschließlich mit UNISEX Düften befasse das stimmt dahingehend, aber ich möchte auch gerne mal einige Düfte der Damenwelt vorstellen, da jene haben es eben verdient haben.

Seit 2020 besitzen wir den Irrésistible Givenchy Eau de Parfum und damals war er ein Blindkauf, weil uns die Noten sehr gefallen haben und meine Frau einen weiteren sauberen Büroduft wollte und das war wirklich in Perfektion - eine wahre 15/10.

Wieso?

Jeder der sich etwas mit Düften auskennt weiß das Irislastige Öle sehr sehr teuer sind (egal ob synthetische oder echte, aber ich tendiere hier eher zu echten) und die Tatsache das hier ein sehr sauberer Duft ist von dem Anfang bis zu Ende ist wirklich mega spannend. Und jeder der den Duft nicht kennt, weiß aber das WIR (ua.) Freunde von Xerjoff sind und jene tippen dann recht fix zum "17/17 - Irisss | XerJoff" oder zum "Shooting Stars - Apollonia | XerJoff" und das ist mMn am Ende des Tages für einen Designer das größte LOB!

Er hat auch leicht fruchtige Momente durch die Birne am Anfang und am Ende wird er etwas Sandelholz cremiger.

Sein Zauber ist wirklich Wahnsinn!

Meine ehrliche Meinung:

So ein Duft, für den "NUR" so einen Preis - für uns unterbewertet und viel besser wie sein Ruf + Bewertung hier. Jedoch sieht man anhand der Statements + Rezensionen das nicht nur ich es so sehe.

Hier mal einige Vorzüge zum Irrésistible Givenchy Eau de Parfum

- nahezu überall einsetzbar - Signaturwürdig
- mMn preislich ok (für den XXL Flakon)
- und er ist zeitlos
- und die Performance ist echt gut
- WIR MÄNNER MÖGEN SOWAS

Wie kommt er an?

Leider kennt den gefühlt fast keiner, deswegen ist er eher Unbekannt und genau da liegt der mMn spannende Aspekt darin. Er wahnsinnig hochwertig, durch die unglaubliche Menge an Irisbutter (eines der teuersten Öle) + Ambrettsamen + dem Moschus entsteht etwas weich, fluffiges + SAUBERES, was bei egal welchem Geschlecht SEHR GUT ankommt.

Wie sieht es mit der Performance aus?

Ich persönlich bin da bei einem gut. Er ist kein Powerhouse, dass gewiss nicht, aber die 7h schafft er meines Erachtens ganz gut und wenn man mal 10 Sprüher nimmt, dann sind 10h auch möglich! Und er wird euch dann nicht NERVEN - mMn ein riesiger PLUSPUNKT!

Ihr wollt noch mehr Performance, dann greift zum Molecule 01 (mein Tipp!) - zum Layern.

Ab welchem Alter würde ich den empfehlen?

Von den Zeitpunkt an wo Ihr Düfte liebt bis open END.

Wenn ich wirklich nicht überzeugt wäre, würde ich euch den nicht Herz legen!
( FÜR MICH, ein wahrer Geheimtipp für kleineres Geld)

Und nun einen schönen Tag/ Abend oder immer Ihr diese Rezension lest, LG der Benny
_______
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

102 kurze Meinungen zum Parfum
YataganYatagan vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
6.5
Duft
Was kann man Gutes über diesen Fruity Floral sagen? Nicht zu aufdringlich, cremig, weich. Audrey und Hubert zuliebe keine schlechtere Note.
18 Antworten
R3mt9R3mt9 vor 3 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
5
Duft
Mit Moschusbirnen hänget
und voll mit Rosenkeksen
die Nas‘ in das Süß.
Weh mir, wo nehm‘ ich die Seife und
wo die Schrubbelbürste?
13 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Erinnert mich erst an "Idôle" ...
bekommt aber die Kurve :)
Irisgepudert-süße Moschusbasis ...
trotzdem fehlt mir bisschen das Besondere ;)
8 Antworten
Koi77Koi77 vor 4 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Eine Cousine von Moresques "Art Collection - Ballerina". Sie ist cremiger, ruhiger, nicht so facettenreich, aber auch sehr tragbar!
2 Antworten
BehmiBehmi vor 12 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Habe wenig erwartet und doch so viel lecker irisgebutterte Puderbirne bekommen. Hach wie schön!!
9 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Ange ou Démon (Eau de Parfum) von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Toilette Intense) von Givenchy Gentleman Society (Eau de Parfum) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Xeryus Rouge (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy Cologne von Givenchy