Insensé 1993 Eau de Toilette

Insensé (Eau de Toilette) von Givenchy
Flakondesign Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 78 in Parfums für Herren
8.6 / 10 183 Bewertungen
Insensé (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Givenchy für Herren und erschien im Jahr 1993. Der Duft ist blumig-grün. Es wurde zuletzt von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Unsinnig”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BasilikumBasilikum MandarineMandarine Schwarze JohannisbeereSchwarze Johannisbeere
Herznote Herznote IrisIris MagnolieMagnolie MaiglöckchenMaiglöckchen MastixharzMastixharz
Basisnote Basisnote TannenbalsamTannenbalsam
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.6183 Bewertungen
Haltbarkeit
7.8152 Bewertungen
Sillage
7.0139 Bewertungen
Flakon
7.0140 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.819 Bewertungen
Eingetragen von DonVanVliet, letzte Aktualisierung am 18.07.2022.
Wissenswertes
Der Duft wurde 2007 als Teil der Kollektion "Les Parfums Mythiques" erneut auf den Markt gebracht.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

19 ausführliche Duftbeschreibungen
7
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ernstheiter

41 Rezensionen
Ernstheiter
Ernstheiter
Top Rezension 23  
Bescheuerpulverte Strohblumen
Schon seit einger Zeit trage ich mich mit dem Gedanken, meine Eindruecke zu Insensé niederzuschreiben, habe es aber immer wieder aufgeschoben, weil ich keinen rechten Zugang zu diesem Duft finden konnte. Wenn ich es jetzt dennoch tue, heisst das nicht, dass ich diesen Duft nun endlich verstehe,...
11 Antworten
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Fengaraki

14 Rezensionen
Fengaraki
Fengaraki
Top Rezension 32  
Heller Klang und bunte Pracht
»Insensé« ist kein Männerduft: Zu lockend stehen seine wilden Blumen in voller Knospe. »Insensé« ist kein Frauenduft: Zu rauh werden die Blüten vom krautigen Tannicht überschattet. Welches dritte Geschlecht soll ihn also tragen? Vielleicht eines, das sich um solche überholten, aber...
9 Antworten
7.5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 21  
Männer und Blumen - ein schwieriger Fall...
Es gibt Parfums, die kommen einfach zur falschen Zeit. Mögen sie auch noch so gut sein, die Idee dahinter nachvollziehbar, die Ausführung vielleicht sogar mehr als kompetent, ja die Kritiker begeistert – sie ziehen nicht. Der Konsument verschmäht das Werk, und keiner weiß so recht warum....
11 Antworten
6
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
SnoopDog

9 Rezensionen
SnoopDog
SnoopDog
Top Rezension 18  
Sommerwiese am Waldesrand
Ich bin ein ISENSÉ ULTRAMARINE-Fan. Was den ISENSÉ angeht, wollte ich ihn immer mal testen, bekommt er hier schließlich durchweg super Noten. Ihn zu bekommen ist allerdings ein wenig wie ein 6er im Lotto. Selbst in einschlägigen online-Auktionsbörsen ist er eine Rarität und wechselt - wenn...
3 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Friendchild

107 Rezensionen
Friendchild
Friendchild
Top Rezension 16  
Meine erste Duftliebe
Ja, ja, ja und nochmals ja! Das ist der Duft, der mich verzaubert hat, als ich vielleicht 11 Jahre alt war, denn mit diesem Duft begann meine Reise in die Duftwelt. Ich erinnere mich, es müsste 5. oder 6. Klasse gewesen sein, mein bester Kumpel bekam diesen Duft von seinen Eltern. Ich hab ihn...
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 6 Monaten
7.5
Duft
Harz & Tannenbalsam
ummanteln Kraut, Frucht
und taubenetzte Blüten
warm & sanft dunkelknarzig

+ Elegantherbfrische Einheit +
17 Antworten
Eggi37Eggi37 vor 8 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fruchtig-frisch-blumiger Duft
Fruchtig-saure Beeren harmonisch
Zu grün-würzig & klassischenBasilikum
Wird zur Basis hin cremiger
WarmenTage*
17 Antworten
ErgoproxyErgoproxy vor 7 Monaten
6
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der ist fein. Feinseifige Kopfnote, grüne Blüten, deutlich Mastix, harzig-holziger Drydown. Elegant und zeitlos.
14 Antworten
BastianBastian vor 8 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Fougèreartiger Duft
Blumen mit bedacht zusammengestellt
Harzigbalsamische Eleganz
Minimal Zitrischbeerige Spritzer
Stark gemacht **
17 Antworten
SalvaSalva vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
9.5
Duft
Fesselndes Blumenbeet
Rasend ins Klassikherz
Opulente Naturgewalt
Trifft Fougère-Akkorde
Überwältigte Gewaltausbrüche
In Extase
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Insensé (Eau de Toilette)

Lilalolle19 in Herren-Parfum
Hallo liebes Forum,ich suche nach einem 'Dupe' des Insense-Duftes von Givenchy!Natürlich ist mir klar dass kein anderes 1:1 so riecht, aber...

Bilder

26 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Givenchy

Gentleman Givenchy Réserve Privée von Givenchy L'Interdit (2021) (Eau de Parfum Rouge) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum) von Givenchy L'Interdit (2020) (Eau de Parfum Intense) von Givenchy Pi (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy Gentleman (Eau de Toilette) von Givenchy Ysatis (Eau de Toilette) von Givenchy Givenchy III (1970) (Eau de Toilette) von Givenchy Organza Indécence (2007) (Eau de Parfum) von Givenchy Organza Indécence (1999) (Eau de Parfum) von Givenchy Monsieur Givenchy (Eau de Toilette) von Givenchy Gentleman Givenchy (Eau de Parfum Boisée) von Givenchy Gentlemen Only Absolute von Givenchy Vetyver von Givenchy Organza (Eau de Parfum) von Givenchy Play Intense (Eau de Toilette) von Givenchy L'Interdit (2018) (Eau de Parfum) von Givenchy Givenchy III (2007) von Givenchy Eau de Vetyver von Givenchy Amarige (Eau de Toilette) von Givenchy