Ernstheiter
Ernstheiter

Italien Italien
ErnstheiterErnstheiter Und morgen gehts zur Esxence 2018 vor 2 Jahren
Ernstheiter
Dabei seit 24.09.2014 - aktiv vor 15 Stunden
48 Follower
692 für Kommentare
32 für Statements
8 für Fotos
641 für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

ErnstheiterErnstheiter vor 108 Tagen
French Lover / Bois d'Orage - Editions de Parfums Frédéric Malle

French Lover / Bois d'Orage Die Eleganz der Distel
Wer sich schon mit den Dueften von Frédéric Malle beschaeftigt hat weiss, dass er im Normalfall keine erwarten darf, die mit einer fuer sich einnehmenden Kopfnote aufwarten. Sie eroeffnen in den meisten Faellen nicht mit einer gefaelligen...

ErnstheiterErnstheiter vor 7 Monaten
Napoli (Eau de Toilette) - Kiton

Napoli (Eau de Toilette) Macedonia im Winter
Macedonia heisst nichts anderes als Obstsalat. Wer jetzt allerdings an Konservendosen mit gewuerfelten Fruchtstuecken in Sirup denkt, koennte nicht falscher liegen. Macedonia wird hier in Italien frisch zubereitet mit Fruechten, die es zur jeweiligen...

Neue Statements

So, schnell eine geoeffnete Dose Ananas in Sirup auf den Kaminsims vor das verglimmende Feuer stellen und entspannen.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Riecht wie Apfelstrudel frisch aus dem Ofen mit Zimt bestaeubt und Vanillesosse uebergossen.....nur die Aepfel fehlen
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
80er Jahre: Raubtierhaus im Nuernberger Tiergarten; Heute: Zoohandlung in einer kleinen Provinzstadt.
1 Antwort
Anfangs blumig-frisch, dann Uebergang zum "Mutti mit Lockenwicklern im Haar"-Feeling.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Ernstheiter vor 2 Jahren
47

Esxence 2018 – Im Babel der Duefte
Also Leute, ich bin’s der Otto Normalverbraucher und heute war ich wieder auf der Mailaender Esxence, bereits das dritte Mal. Ich lese ja regelmaessig von den Parfumotreffen, die in Castrop-Rauxel oder in Meschede stattfinden, bloss hat mich bisher keiner dazu eingeladen. Also hab ich mir gedacht, ich organisiere selbst so ein Treffen...

Ernstheiter vor 3 Jahren
20

​Esxence 2017: Kamasutra fuer die Nase - Teil 2
Im Anschluss an meine Impressionen habe ich drei Fotos der Ausstellerliste eingestellt, um einen Eindruck von der Groesse der Esxence zu vermitteln. Das ist nicht irgendeine kleine Parfummesse mit 30 / 40 Countern. Nein in Mailand wird nicht gekleckert, sondern geklotzt, was Namen und Anzahl der teilnehmenden Parfumhaeuser...

Album

2
3
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...

Pinnwand

Can777Can777 vor 1 Tag
Hey mein lieber Reinhold!
Animalik ist nicht gleich Animalik!
Jicky ist wohl das erotischste und auch gleichzeitig animalischste Parfum was Guerlain je erschaffen hatte meiner Meinung. Ich finde es auch unglaublich erotisch und sehr sexy.
Da macht man sich gerne mal mit „schmutzig“!..;)
Ich hab mich wie immer sehr gefreut mein Freund.
Liebe Grüße.
Can
CravacheCravache vor 13 Tagen
Armanisakko aus den 80er-Jahren, das trifft es hervorragend. Derby verwende ich auch nur zu ganz besonderen Anlässen. Herzliche Grüsse, Cravache
Can777Can777 vor 16 Tagen
Guten Abend Reinhold!
Das kann ich mir denken das Du bei den steigenden Temperaturen nicht unbedingt einen Gourmand wie Madeleine tragen möchtest. Aber für einen Mord spielen die Temperaturen meist keine Rolle. Die passieren zu jeder Jahreszeit!...;)
Schön das Du Zeuge der Tat warst und lieben Dank für Dein Feedback.
Liebe Grüße mein Freund und beste Wünsche.
Can
YataganYatagan vor 16 Tagen
Note de Yuzu ist fein. Wenn Du mehr Futter zu Yuzu haben möchtest, könntest Du noch mal bei Gelegenheit in meinem Yuzu-Blog nachschauen (s. Startseite, falls er noch da steht). Da wird auch der Heeley erwähnt. Die Haltbarkeit ist mau, das stimmt, halt wie bei Zitrone etc., aber das stört mich ja meist nich so sehr.
Herzlichen Gruß über die Alpen!
Andreas
CravacheCravache vor 16 Tagen
Immerhin ein positiver Nebeneffekt des PArfums für die eigene Gesundheit, wenn die Mitmenschen einen meiden :-)
AnarlanAnarlan vor 28 Tagen
Na, dann hoffe ich mal, Du hast genug minimalistisches Inventar zu Hause herumstehen! Und ich hoffe, Du hast den lockdown (der bei Euch ja anscheinend noch um Einiges unheimlicher war als bei uns) gut überstanden.
PS: Von mir gibt es noch keine lebensgroßen Plastikpuppen, aber ich arbeite am entsprechenden fame, so dass es nur noch eine Frage von wenigen Wochen sein kann ... :D :D
Herzliche Grüße!
A.
AjlenAjlen vor 29 Tagen
Ich geb dir vollkommen Recht. Die Haltbarkeit ist ein wichtiges Kriterium. Diese Änderung im Duftverlauf ist mir aus den anderen Kommentaren und Statements nicht so herausgekommen. Deswegen habe ich mir gedacht ich spendiere dem noch ein paar Worte.
YataganYatagan vor 30 Tagen
Ich glaube, das weiße Wasser wird bei H&S unterschätzt. ;)
Lieben Gruß
Andreas
MeggiMeggi vor 30 Tagen
Ach, die Abstandsregeln... Bei uns machen die Schulen gerade wieder alle auf. Halte mal mit 30 Leuten in einem Klassenzimmer 1,5m Abstand...
SpiroErgoSumSpiroErgoSum vor 33 Tagen
Aus Mailand! Ach, ich möchte gern wieder nach Italien fahren. Schöne Grüße aus dem windigen Deutschland, wenigstens haben die italienischen Cafés wieder geöffnet...