Ernstheiter
Ernstheiter

Italien Italien
Benutzer Ernstheiter Und morgen gehts zur Esxence 2018 - vor 21 Monaten

Ernstheiter
Dabei seit 24.09.2014 - aktiv vor 26 Stunden
49 Follower
631 Auszeichnungen für Kommentare
29 für Statements
8 Auszeichnungen für Fotos
641 Auszeichnungen für Blog
2 Parfums hinzugefügt

Neue Kommentare

Vor 135 Tagen
Duft 9.5
Series 4: Cologne - Vettiveru von Comme des Garçons

Series 4: Cologne - Vettiveru„Wanderer zwischen den Welten”
Mittlerweile lebe ich schon seit mehr Jahren in Norditalien, als ich je in Sueddeutschland gelebt habe. Nach all dieser Zeit habe ich ganz unbemerkt so ziemlich alle alltaeglichen italienischen Verhaltensweisen angenommen, vom morgendlichen Caffè al Bar,...

Vor 12 Monaten
Duft 9.5
Davidoff (Eau de Toilette) von Davidoff

Davidoff (Eau de Toilette)„Biber im Armani pour Homme”
In vielen hier vertretenen Sammlungen finden sich Duefte aus vergangenen Zeiten. Ihren Weg dahin moegen sie aus vielen verschiedenen Gruenden gefunden haben. Haeufig ist es der leicht melancholische Versuch, durch das Einstellen eines solchen Duftes die Erinnerung...

Neue Statements

So, schnell eine geoeffnete Dose Ananas in Sirup auf den Kaminsims vor das verglimmende Feuer stellen und entspannen.+11
2 Antworten
Riecht wie Apfelstrudel frisch aus dem Ofen mit Zimt bestaeubt und Vanillesosse uebergossen.....nur die Aepfel fehlen+7
7.0
8.0
8.0
7.5
4 Antworten
80er Jahre: Raubtierhaus im Nuernberger Tiergarten; Heute: Zoohandlung in einer kleinen Provinzstadt.+9
10.0
7.0
7.0
7.0
1 Antwort
Anfangs blumig-frisch, dann Uebergang zum "Mutti mit Lockenwicklern im Haar"-Feeling.+2
2 Antworten

Parfumblog

Vor 21 Monaten

Ernstheiter„Esxence 2018 – Im Babel der Duefte ”
Also Leute, ich bin’s der Otto Normalverbraucher und heute war ich wieder auf der Mailaender Esxence, bereits das dritte Mal. Ich lese ja regelmaessig von den Parfumotreffen, die in Castrop-Rauxel oder in Meschede stattfinden, bloss hat mich bisher keiner dazu eingeladen. Also hab ich mir gedacht,...

Album

2
3
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...

Pinnwand

MeggiMeggi vor 6 Tagen
Vielleicht bin ich bei Penhaligon's allmählich voreingenommen.
ErgoproxyErgoproxy vor 12 Tagen
Na ja, blind einen Duft von CdG bestellen kann auch schief gehen. :))
Can777Can777 vor 19 Tagen
Hallo mein Freund!

Der Cosmic ist dem Vol de Nuit schon sehr ähnlich. Obgleich Cosmic schon um so einiges süßer und wesentlich kräftige ist. Cosmic ist aber wesentlich schwerer zu bekommen. Es hatte mich drei Jahre jagen und eine Menge Zeit gekostet. Seltenes Sternchen!

Liebe Grüße und natürlich Dankeschön...;)

Can
MeggiMeggi vor 20 Tagen
Hm. Mit dem Hinweis kann ich nun nicht viel anfangen, mit Filmen hab ich das nicht so.
YataganYatagan vor 20 Tagen
Das war mal wieder so ein richtiges Highlight, wonach man heute schon ganz schön lange suchen muss.
Es hat jedenfalls Spaß gemacht! :)

Herzlichst
Andreas
Taurus1967Taurus1967 vor 34 Tagen
In der Tat kommt er recht rauchig rüber, aber das sehe ich weniger in Verbindung mit Schinken ...
MeggiMeggi vor 34 Tagen
Für die dunkel-orientalische Fraktion stimme ich Dir zu, nur dass ich es eben nicht anstregend finde. Aber einige der helleren Sachen sind doch anders, ich denke als Extrembeispiel an Elixir Solaire.
Can777Can777 vor 34 Tagen
Selbst auf Italienisch hört sich das schon wieder gut an!..;)))

Must de Cartier ist eines der wohl schönsten Miststücke,Luder,Bitches,Zicken die ich kenne. Dekadentes Ding!

Liebe Grüße mein Freund..Dankeschön...;)

Can
YataganYatagan vor 40 Tagen
Du hast recht, dass einige frühere Düfte großartig waren und dann die Inspiration ein wenig verloren ging. Ich hoffe immer wieder einmal auf einen neuen Barry Lyndon. Irgendwann schafft sie das noch mal. ;)
Liebe Grüße
Andreas
ParmaParma vor 41 Tagen
Um den beneide ich dich! Herzlichen Dank fürs Lesen und deine Rückmeldung zum Napoli.
LG P.