Ernstheiter
Ernstheiter

Italien Italien Aktiv vor 1 Tag
ErnstheiterErnstheiter Und morgen gehts zur Esxence 2018 vor 3 Jahren

Neue Kommentare

ErnstheiterErnstheiter vor 9 Monaten
French Lover / Bois d'Orage - Editions de Parfums Frédéric Malle

French Lover / Bois d'Orage Die Eleganz der Distel
Wer sich schon mit den Dueften von Frédéric Malle beschaeftigt hat weiss, dass er im Normalfall keine erwarten darf, die mit einer fuer sich einnehmenden Kopfnote aufwarten. Sie eroeffnen in den meisten Faellen nicht mit einer gefaelligen...

ErnstheiterErnstheiter vor 11 Monaten
Napoli (Eau de Toilette) - Kiton

Napoli (Eau de Toilette) Macedonia im Winter
Macedonia heisst nichts anderes als Obstsalat. Wer jetzt allerdings an Konservendosen mit gewuerfelten Fruchtstuecken in Sirup denkt, koennte nicht falscher liegen. Macedonia wird hier in Italien frisch zubereitet mit Fruechten, die es zur jeweiligen...

Neue Statements

So, schnell eine geoeffnete Dose Ananas in Sirup auf den Kaminsims vor das verglimmende Feuer stellen und entspannen.
2 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Riecht wie Apfelstrudel frisch aus dem Ofen mit Zimt bestaeubt und Vanillesosse uebergossen.....nur die Aepfel fehlen
4 Antworten
7
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
10
Flakon
80er Jahre: Raubtierhaus im Nuernberger Tiergarten; Heute: Zoohandlung in einer kleinen Provinzstadt.
1 Antwort
Anfangs blumig-frisch, dann Uebergang zum "Mutti mit Lockenwicklern im Haar"-Feeling.
2 Antworten

Neue Blogartikel

Ernstheiter vor 3 Jahren
47

ErnstheiterEsxence 2018 – Im Babel der Duefte
Also Leute, ich bin’s der Otto Normalverbraucher und heute war ich wieder auf der Mailaender Esxence, bereits das dritte Mal. Ich lese ja regelmaessig von den Parfumotreffen, die in Castrop-Rauxel oder in Meschede stattfinden, bloss hat mich bisher keiner dazu eingeladen. Also hab ich mir gedacht, ich organisiere selbst so ein Treffen...

Ernstheiter vor 4 Jahren
20

Ernstheiter​Esxence 2017: Kamasutra fuer die Nase - Teil 2
Im Anschluss an meine Impressionen habe ich drei Fotos der Ausstellerliste eingestellt, um einen Eindruck von der Groesse der Esxence zu vermitteln. Das ist nicht irgendeine kleine Parfummesse mit 30 / 40 Countern. Nein in Mailand wird nicht gekleckert, sondern geklotzt, was Namen und Anzahl der teilnehmenden Parfumhaeuser...

Album

2
3
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...
CORSO COMO 10 - Mailand...

Pinnwand

YataganYatagan vor 1 Tag
So ist es! Ich breche ja gerne eine Lanze für solche Düfte. Immerhin stehen dort ja auch Klassiker wie Tabac und Old Spice, die allemal nicht schlecht sind. Danke für deine Unterstützung! ;)
CravacheCravache vor 2 Tagen
Danke für Deinen netten Besuch im Dampflokdepot. Manchmal grantelt der Knorrli :)
GaukeleyaGaukeleya vor 10 Tagen
... ich danke Dir sehr fürs Lesen und Deinen so netten Kommentar zu meinem Eau de Lierre! :-)
Ein ganz herzlicher Gruss nach Italien, Gundel
CravacheCravache vor 1 Monat
Das kann ich gut nachvollziehen. Oud ist eine schwierige Duftnote. Danke für Deinen netten Besuch an der Kuhweide.
YataganYatagan vor 1 Monat
Ich bin ja auch wirklich kein Fan von Patchouli, habe immer diese Assoziationen von etwas ZU viel Hippie (obwohl ich ja die Zeit und die Mentalität durchaus sympathisch finde). Hier war es die Balance mit Amber, die sozusagen die unangenehmen Eigenschaften der beiden Duftstoffe in gegenseitigem Ausgleich aufgehoben hat. :)
Schöne Woche wünscht dir
Andreas
Can777Can777 vor 1 Monat
Moin mein Lieber!
Dracula würde zu Avant l'Amour natürlich perfekt passen. Ich allerdings hatte da eher die Schlussszene aus „Das Parfum“ von Patrick Süsskind im Kopf. Das ist schon ein olfaktorische Killer!...;) Aber ich denke der ist wirklich nichts für Dich. Der ist mehr als nur opulent!..;)
Liebe Grüße und Dankeschön für das nette Feedback mein Freund.
Can
KovexKovex vor 1 Monat
...und tatsächlich: ich hab es getan, der XPEC ist jetzt mein und was soll ich sagen? Danke für´s Erinnern. Das war ein lohnender Blindkauf! :)
KovexKovex vor 1 Monat
Ich habe schon oft feststellen können, dass Düfte die mir extravagant oder schräg erschienen, in der Öffentlichkeit gar nicht weiter aufgefallen sind. Zumindest hat sich keiner beschwert ;) Ach ja der XPEC. Kein Duft steht schon so lange auf meiner Merkliste wie dieser. Und immer wieder erinnert mich jemand daran....jetzt muss ich doch mal.... Herzlichen Dank fürs Lesen und Feedback mein Lieber. Beste Grüße in den Süden!
Can777Can777 vor 1 Monat
Ich liiiebe Art Deco!
Und der Flakon zu LUI ist natürlich einfach nur großartig. Der Inhalt allerdings auch!
LUI ist einfach nur ein sehr angenehmer Begleiter für mich geworden den ich fast täglich tragen könnte. Für mich schon eine zweite Signatur mittlerweile!
Sei herzlich gegrüßt mein Lieber und Dankeschön für Dein Feedback und Besuch.
Can
Taurus1967Taurus1967 vor 1 Monat
Ich verstehe auch die Intention der Marken nicht, so etwas auf den Markt zu bringen. Aber anscheinend funktioniert es, denn der Duft ist bei Brecourt immer noch im Portfolio ...