Yatagan 1976 Eau de Toilette

Yatagan (Eau de Toilette) von Caron
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.0 / 10 422 Bewertungen
Yatagan (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Herren und erschien im Jahr 1976. Der Duft ist würzig-holzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von Cattleya Finance vermarktet.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr
Duftnoten
Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte EstragonEstragon GalbanumGalbanum LavendelLavendel PetitgrainPetitgrain
Herznote Herznote RosengeranieRosengeranie JasminJasmin KiefernnadelKiefernnadel GartennelkeGartennelke PatchouliPatchouli VetiverVetiver
Basisnote Basisnote AmberAmber EichenmoosEichenmoos KokosnussKokosnuss LabdanumLabdanum LederLeder MoschusMoschus StyraxStyrax
Parfümeur
Bewertungen
Duft
8.0422 Bewertungen
Haltbarkeit
8.0330 Bewertungen
Sillage
7.4338 Bewertungen
Flakon
7.2315 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.186 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 23.11.2022.
Wissenswertes
Yatagan ist der Name eines osmanischen Säbels sowie einer türkischen Stadt.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

39 ausführliche Duftbeschreibungen
10
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Yatagan

374 Rezensionen
Yatagan
Yatagan
Top Rezension 40  
Was trug eigentlich damals der Vater meines Freundes?
Nun wird es langsam Zeit, dass ich mich meinem Namensgeber widme. Als ich seinerzeit einen Usernamen für Parfumo suchte, trug ich gerade diesen Duft. Er ist nicht mein Lieblingsduft; das sind eher die Kreationen aus dem Hause Guerlain, L'Artisan, MPG... Besonders gerne mag ich ihn aber schon....
11 Antworten
7.5
Haltbarkeit
10
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 34  
Der Anti-Gentleman!
Vincent Marcello hat in der zweiten Hälfte der 70er Jahre gleich zwei Düfte geschaffen die nicht nur avangardistisch waren, und so ihrer Zeit um einige Jahre voraus, sondern die darüber hinaus auch viele Parfumeure auf lange Zeit inspirierten: Halstons Z-14 und Yatagan für Caron. Beide waren...
4 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Seelanne

20 Rezensionen
Seelanne
Seelanne
Top Rezension 46  
Zu Füßen des Meisters
Yatagan spricht zu mir: "Fast alle werden als Original geboren und machen den Abgang als Kopie. Dreck und Schweiß sind relative Begriffe: Frag‘ die Kakerlake und die Milbe. Ich bin nur einsam, wenn ich unter Leuten bin. Gestern hab‘ ich Gott getroffen. Ich hatte keine Fragen...
17 Antworten
10
Preis
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Foxear

22 Rezensionen
Foxear
Foxear
Top Rezension 36  
Naturgewalt
Yatagan – ein geheimnisvoller Name. Ein Duft, der älter ist als ich. Aus einer Ära, in der Begriffe wie Pantydropper oder Complimentgetter nicht existierten. Düfte fernab von Diabetes verursachender Süße – eine bessere Welt würden manche Oldschooler sagen. Als Kind der olfaktorischen...
19 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Konsalik

86 Rezensionen
Konsalik
Konsalik
Top Rezension 36  
"Friedlich wie der Wald, meinen Sie? Sie wissen ja gar nicht, wovon Sie da reden, Sie Lümmel!"
Es gibt eine bestimmte Klasse von Figuren, die mittlerweile zumindest aus der deutschsprachigen Literatur verschwunden sind, doch bis in die sechziger Jahre hinein - nicht nur in der gehobenen Literatur, sondern auch bei H.G. Konsalik und Co. - häufiger zu finden waren; beispielhaft sei hier auf...
6 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

71 kurze Meinungen zum Parfum
Medianus76Medianus76 vor 1 Jahr
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Herb würzig die harzigen Wälder
knarzig kneisternd die kraftvollen Kräuter
säumen unberührte tiefe Täler
puristisch kantiger Wildnis
25 Antworten
NuiWhakakoreNuiWhakakore vor 10 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Frischer Morgen am Waldrand
Blümchen im Moos und trockene Kräuter
das Leder der Tiere ein warmer Schein
Harzperlen brechen das Licht
23 Antworten
LicoriceLicorice vor 1 Jahr
9
Duft
Holla der Waldfaun!
Beeindruckend.

Würzigholzigledrige,

tannennadelige,

herbe, aber feine

Harmonie für die Sinne.
23 Antworten
SalvaSalva vor 1 Jahr
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Würzig-Ledriger 70er Kracher
Mit holzigem Unterton
Ultra maskulin&kantig
Auf einer Stufe mit Aramis Classic
Nix für Röhrenjeansträger ;)
19 Antworten
FoxearFoxear vor 2 Jahren
8
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Es offenbart sich ein Zauberwald
Märchenhaft vom Schöpfer erbaut
Birgt herbes und kräftiges Kraut,
Erde, Moos, Kiefernnadel - Naturgewalt
14 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

37 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Or et Noir (1949) von Caron Rose (1949) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Narcisse Noir (1960) (Eau de Toilette) von Caron