Tabac Blond Eau de Parfum

Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron
Flakondesign Félicie Wanpouille Bergaud
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 62 in Parfums für Damen
8.6 / 10 229 Bewertungen
Tabac Blond (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen. Das Erscheinungsjahr ist unbekannt. Der Duft ist ledrig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet. Der Name bedeutet „heller Tabak”.
Aussprache
Gut kombinierbar mit Taklamakan
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

LederLeder GartennelkeGartennelke IrisIris VetiverVetiver VanilleVanille AmberAmber

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.6229 Bewertungen
Haltbarkeit
8.2184 Bewertungen
Sillage
7.4185 Bewertungen
Flakon
8.3172 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.918 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 18.01.2023.
Wissenswertes
Tabac Blond gehört zur Generation moderner Lederdüfte, die mit der Entwicklung der synthetischen Chinolin-Duftstoffe Ende des 19. Jhdts. möglich wurden und war wohl das erste Lederparfum speziell für Damen. Seinerzeit ein großer Erfolg (das Marketing zielte auf rauchende Frauen, damals die Avantgarde weiblicher Emanzipation), hat es bis heute einen legendären Ruf als stilbildender, großer Klassiker.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

12 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Friesin

54 Rezensionen
Friesin
Friesin
Top Rezension 53  
Näher zu dir
Eine Floskel, ja, die hätte mich gerettet. Hätte er nicht übers Wetter lamentieren können? Ich hasste Wetter Gespräche. "Wenn die Sonne weg ist, wird's gleich kalt," das war mal'n herrlicher Abtörner. Stattdessen stand er hier, neben mir, zufällig auf der gleichen langweiligen Veranstaltung....
34 Antworten
10
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Larimar

4 Rezensionen
Larimar
Larimar
Top Rezension 40  
Lizabeth Scott trug Tabac Blond - oder zumindest hätte es ihr perfekt gestanden!
Die Caron Romantik vermag zu erzählen, dass Tabac Blond ursprünglich (1919) von Ernest Daltroff für Männer konzipiert war. Sein 'Pendant' Felicie Vanpouille hingegen fand es in der damaligen Zeit für zu gewagt und so wurde Tabac Blond als Damenduft vermarktet. Tabac Blond soll dem Duft des...
13 Antworten
10
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 28  
Schall und Rauch? Ganz und gar nicht!
Das habe ich nun davon. Tabac Blond hatte ich immer im Hinterkopf, seit Monaten wollte ich den „irgendwann“ mal testen, wenn ich reif dazu wäre, denn ich erwartete nichts weniger als Großartiges, etwas, das alle meine bisherigen Erfahrungen in den Schatten stellt. Und nun schulde ich Dannyboy...
11 Antworten
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Mikadomann

11 Rezensionen
Mikadomann
Mikadomann
Top Rezension 33  
Ein Moment der Intimität und der Sinnlichkeit
Ich glaube, es ist der Beginn einer Reise… Das Duft-Ticket, das mir die erste Etappe dieser Reise ermöglicht hat, habe ich der Großzügigkeit und dem Kenntnisreichtum eines wunderbaren Parfumo zu verdanken. Daher ist dieser Kommentar Can gewidmet und mit Respekt und tiefem Dank...
15 Antworten
10
Haltbarkeit
10
Duft
Profumo

275 Rezensionen
Profumo
Profumo
Top Rezension 32  
Gertrude Stein raucht eine Zigarette
Was habe ich vor ein paar Jahren nach diesem Parfum gegiert! In den Internet-Foren wurde er gefeiert als Non-plus-Ultra oder gar ‚heiliger Gral’. Die vielen überschwänglichen Beschreibungen des Duftes ließen mir schier das Wasser im Munde zusammen laufen – ich MUSSTE diesen Duft haben....
8 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Selten ist Leder weicher und anschmiegsamer, selten sind Nelken anmutiger und selten ist Rauch sanfter und harmonischer.
32 Antworten
Can777Can777 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Im Gleichklang der Geschlechter,maskulin-feminin,Victor und Victoria,süß-würziger Tabak,pudrig-weiches Wildleder. Elegant,verruchte Erotik!
23 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 11 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Nelkengewürzt
Irisweich
Helles Leder
im VanilleRauch
Puderzart & intim
Sinnlich & unnahbar
... damals ...
25 Antworten
FriesinFriesin vor 2 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
9
Duft
Sinnlich endet mit ich
Butterweiches, nelkenwürziges in Tabakpapier eingeschlagenes Leder
Umfangen von unsüßer,leicht pudriger Vanille
Ich
23 Antworten
GandixGandix vor 2 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Ein Engel
Auf Vanillelederwölkckchen
Sanfte Animalik
Der Engel wird fallen
Und in schönster Vanille
Wieder auferstehen.
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Tabac Blond (Eau de Parfum)

Rivegauche in Beratung
Ich war heute in Paris bei Caron. Das Parfum ist der helle Wahnsinn, das EdP habe ich im Vergleich gerochen und es ist weitaus flacher. 25ml im Flacon...
Kirthi in Beratung
"Le Tabac" ist auch rauchig. (Ähnelt später Back to Black)
Danke euch:)Nach telefonischer Rückfrage: Die Schlossparfumerie hat ihn tatsächlich da:)

Bilder

21 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Rose (1949) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Or et Noir (1949) von Caron