Accord 119 2011 Eau de Parfum

Version von 2011
Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron
Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 2011. Der Duft ist blumig-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Cattleya Finance vermarktet.

Richard Fraysse

Kopfnote Kopfnoteschwarze Johannisbeerknospeschwarze Johannisbeerknospe JasminJasmin
Herznote HerznoteBrombeereBrombeere schwarzer Pfefferschwarzer Pfeffer
Basisnote BasisnoteHeliotropHeliotrop MoschusMoschus AmberAmber

Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 15.04.2022.

1998 Rezensionen
Jasmin mit Johannisbeerengeschmack
Hallo ihr Schnüffler :D Willkommen zu einem neuen Duftbericht von mir. Ich habe letztens am Duft „Accord 119“ (EDP) von Caron geschnüffelt. Dieser Duft soll vielen sehr gut gefallen, ich dagegen muss zugeben, dass ich… naja… noch nie zuvor davon gehört hatte, als ich eine Probe davon... Weiterlesen

Der Sommer 1977...
Accord 119! Dank Daisy, die mir diese und weitere Abfüllungen überlassen hat, konnte ich mal wieder eine Reise in die Vergangenheit unternehmen. Ob Damen so riechen, weiß ich nicht. Für mich zählen einzig die Bilder, welche in mir aufsteigen, wenn ich ein Parfum rieche. Accord 119 riecht edel,... Weiterlesen

Der Duft der Grande Dame - mein großer Favorit
Ich kann es nicht fassen, dass Accord 119 nicht mehr produziert wird. Hab ich meine erste Flasche doch höchstpersönlich in Paris erworben, als ich eigentlich einen Caron Puder kaufen wollte und spontan vom Duft verführt wurde. Ich habe es ganz sparsam nur benutzt - und jetzt, wo ich Nachschub... Weiterlesen

Chique, stylissimo, neo-edel!
Parfumo ist für Vieles gut: Man trifft Gleichgesinnte; man lernt; man kann tauschen/kaufen/verkaufen/geschenkt bekommen; und für mich das Wichtigste: man wird tolerant. Den Düften gegenüber, wenigstens. So auch hier - Accord 119 ist definitiv nicht mein Beuteschema. Ich bin weder eine Lady,... Weiterlesen

Turandot
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben
Wieder bedauere ich, dass es einen Duft offensichtlich nicht mehr gibt, den ich erst hier bei Parfumo kennenlernen durfte. Auf der Internetseite von Caron finde ich Accord 119 nicht und so fürchte ich, dass er eingestellt wurde, obwohl er doch erst 2011 erschienen ist. Also falls jemand demnächst... Weiterlesen

SchatzSucherSchatzSucher vor 2 Monaten
Dunkle Beeren, feinerdig und jasminig arrangiert. Dezent animalisch wird's im Verlauf. Eleganter Abendduft mit schönem sündhaften Touch.
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Monaten
Irgendwie hat der für mich etwas beruhigendes. Zarte Fruchtnoten auf süßer, leicht erdig wirkender Amberbasis. Der Rest geht unter. Fein.
TablaTabla vor 12 Monaten
Blumen u. Beeren cremig-elegant aufeinander bezogen. Fein austariert durch eine Basis von weißem Moschus und Amber. Zurückhaltend, feminin.
PlutoPluto vor 12 Monaten
Beeren mit Jasmin, cremig abgemischt mit Patch und Moschus. Und die für Caron typische elegante Note.
GoldGold vor 1 Jahr
Schöner Pfirsichakkord mit Cassis gemischt, später "gruftiges" Patchouli. Die Basis könnte etwas "polierter" sein, das Patch ist zu muffig.
Ambrierter, pudrig floraler Duft mit fruchtigen Noten. Ich hätte auch auf Pfirsichester / Lactone getippt. In der Basis moschus-animalisch.
BlausternBlaustern vor 3 Jahren
Klassisch eleganter, femininer warmer Duft. Dunkel-blumig und ganz leicht fruchtig, dabei subtil ausbalanciert. Hervorragende Haltbarkeit.
TofogTofog vor 3 Jahren
Ungruftiges Edelpatchouli verschmilzt warm und weich mit Blüten und beeriger Süße, Vanille schmeichelt, Moschus tanzt mit Rosen und Jasmin.
AnneSuseAnneSuse vor 4 Jahren
Ich hätte Dich so gern geliebt, aber Dein Kellerpatchouli macht es mir sehr schwer
ClarasTanteClarasTante vor 5 Jahren
Der will nicht gefallen.
Er tut's trotzdem!
Ein Wunder, dass es sowas 2011(!) gab.
Kein Wunder, dass es ihn nicht mehr gibt.
Aber traurig.

von Ammerl
von Hasi
von Hasi

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Or et Noir (1949) von Caron Rose (1949) von Caron Acaciosa (2017) (Eau de Parfum) von Caron Violette Précieuse (2017) (Eau de Parfum) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron