Nocturnes 1981 Eau de Toilette

Version von 1981
Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron
Flakondesign Pierre Dinand
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
7.6 / 10 135 Bewertungen
Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1981. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote AldehydeAldehyde BergamotteBergamotte grüne Notengrüne Noten MandarineMandarine OrangeOrange
Herznote Herznote AlpenveilchenAlpenveilchen IriswurzelIriswurzel JasminJasmin MaiglöckchenMaiglöckchen RoseRose TuberoseTuberose Ylang-YlangYlang-Ylang
Basisnote Basisnote AmberAmber BenzoeBenzoe MoschusMoschus SandelholzSandelholz VanilleVanille VetiverVetiver

Parfümeure

Bewertungen
Duft
7.6135 Bewertungen
Haltbarkeit
7.595 Bewertungen
Sillage
6.795 Bewertungen
Flakon
7.797 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 03.01.2023.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
7.5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 21  
Nichts für Oberflächlichkeit
Ich stimme völlig mit DeGe überein. Wie schön, dass es solche Parfums noch gibt. Allerdings stimmt es schon, dass es einem nicht sofort entgegenweht mit allem, was es zu bieten hat. Man muss sich schon etwas drauf einlassen. Dann entsteht eine wunderschöne harmonische Aura. Zwar zugegeben...
6 Antworten
7.5
Flakon
7.5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

765 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Sehr hilfreiche Rezension 22  
Auf den Schwingen der Nacht
Turandot hat Recht, auf Nocturnes muß man sich einlassen. Ein schwer zu fassendes und noch schwerer zu beschreibendes Parfüm. Nocturnes ist der Abschied von einem wundeschönen Tag, den man am liebsten festhalten möchte. Aber niemand kann die Zeit oder die Schönheit eines Tages fest halten,...
5 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
StellaOscura

83 Rezensionen
StellaOscura
StellaOscura
Top Rezension 16  
Nocturnes - der Ältere
Dies ist meine neue Liebe. Ich dachte immer, ich würde Aldehyde nicht mögen. "Ma Griffe" konnte nicht bei mir landen, "No5" auch nicht. Diese Düfte erschienen mir irgendwie immer säuerlich, mehr wie Schnittblumen und weniger wie der wuchernde Naturgarten, nach dem ich mich sehnte. So geriet...
3 Antworten
7.5
Flakon
5
Sillage
7.5
Haltbarkeit
8
Duft
Leimbacher

2745 Rezensionen
Leimbacher
Leimbacher
Top Rezension 15  
Tanztraining der Aldehyde
Heute war der 2. Caron zum Test dran und gleichzeitig der letzte Duft aus meiner Reihe der klassischen Damendüfte / Meisterwerke. Diese unvergleichliche Testreihe mit Joy, Jicky, Habanita und Co. hat mir unglaublich viel gebracht, meinen bisherigen Frühling geprägt und den Horizont erweitert wie...
3 Antworten
7
Duft
Blauemaus

234 Rezensionen
Blauemaus
Blauemaus
Top Rezension 12  
Ein lichter Aldehyd-Duft
Nocturnes ist ein recht klassischer Duft mit viel Aldehyden. Jedoch finde ich ihn frischer und moderner als z.B. Chanel N°5. Ihm fehlt dieses verstaubte, was die alten, klassischen Aldehyd-Düfte ausmacht. Gefällt mir wesentlich besser. Nocturnes startet mit einer heftigen Ladung Aldehyde....
7 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

12 kurze Meinungen zum Parfum
TooSmell27TooSmell27 vor 3 Jahren
Aus vergangener Zeit. Weich und fließend, perfekter Chypre. Elegant und trotzdem nicht zu distanziert. Einfach schön!
3 Antworten
Rieke2021Rieke2021 vor 1 Monat
6
Flakon
6
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Kühle Nachtluft, frische Aldehyde, Blüten leuchten im Mondlicht. Hellgrün, pudrig + leicht seifig. Auf Sandelcreme. Klassisch schön+ elegant
8 Antworten
TablaTabla vor 2 Jahren
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Keine sticht hervor, alle Blumen sind gekonnt durch Iris ausbalanciert u. gehalten von der Basis. Lichtvoll durch Aldh. Bester Blumenchypre.
4 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 11 Monaten
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Nächtliches Duftnoten-Ensemble, sehr edel und elegant; die Klänge des Duftes durchschweben die Dunkelheit: lockend, sinnlich, unvergesslich!
3 Antworten
GoldGold vor 5 Jahren
10
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Der von 1981:Mein Liebling unter den "alten" Aldehyd-Parfums. Blumig-seifig-elegant, wiedererkennbar, besonders. Leider jetzt reformuliert.
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Diskussionen zu Nocturnes (1981) (Eau de Toilette)

Marubis in Damen-Parfum
Ich glaube nicht, das die alte Variante noch produziert wird. Letztes Jahr gab es die im Ausverkauf. Ich habe vor gut zwei Monaten auch schon danach geschaut,...

Bilder

48 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Rose (1949) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Or et Noir (1949) von Caron