StellaOscura
StellaOscura

Deutschland Deutschland
Benutzer StellaOscura Das Ende der Duftlosigkeit? - vor 5 Jahren

StellaOscura
Dabei seit 23.06.2013
16 Follower
838 Auszeichnungen für Kommentare
53 für Statements
2 Parfum-Tags

Neue Kommentare

Vor 24 Monaten
Duft 10.0
Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron

Nocturnes (1981) (Eau de Toilette)„Nocturnes - der Ältere”
Dies ist meine neue Liebe. Ich dachte immer, ich würde Aldehyde nicht mögen. "Ma Griffe" konnte nicht bei mir landen, "No5" auch nicht. Diese Düfte erschienen mir irgendwie immer säuerlich, mehr wie Schnittblumen und weniger wie der wuchernde Naturgarten,...

Vor 24 Monaten
Duft 5.5
Nocturnes (2013) von Caron

Nocturnes (2013)„Nocturnes - der Jüngere”
Hätte ich mir Nocturnes, den Jüngeren, wie einmal angedacht zu Weihnachten gewünscht, und hätte ich ihn dann auch bekommen - liebe Leser, ich wäre so enttäuscht gewesen! Ich hätte dort gesessen, am Heiligen Abend, in meiner Vorstellung in einem schwarzen...

Neue Statements

In der 2013er-Version leider kaum noch ein Schatten des Vintage-Schatzes: kurzlebig, schwach, muffig statt ausdauernder Blütenwürzigkeit.+3
4.0
5.0
5.5
Einigermaßen enttäuschend. Sehr dünn, bisweilen kaum wahrnehmbar. Säuerlich.+1
4.0
4.0
5.0
1 Antwort
Kalter Weihrauch, gut tragbar. Mir fehlt die Seele.+1
8.0
8.0
7.5
Für mich ein wunderbar zitrisch-krautiger Chypre mit zartem Leder. Einzig die Haltbarkeit lässt Wünsche offen.+1
5.0
5.0
8.5
1 Antwort
Weicher, warmer, süß-gourmandiger Tabak. Gute Haltbarkeit.+3
Marni Marni - Marni   StellaOscura vor 4 Jahren
Erdrückend "überwürzt". Von der vielbeschworenen Kühle, Frische und Rosigkeit keine Spur - dafür säuerliches Patchouli.+2
7.0
7.0
3.0
Mein Duft für die ersten, kühlen Frühlingstage: frische, natürliche unsüße Rose. Zartrosa und grün.+4
5.0
5.0
5.0
8.0
Weicher Waldduft. Sonne auf Piniennadeln. Mir persönlich schon fast zu süß, aber gut gemacht. Dezent für einen Lutens.+8
8.0
7.0
8.0
7.5
Zu Beginn sehr rosig und etwas seifig, danach ein angenehm leichtes Oud mit guter Haltbarkeit. Adlerholz fürs Büro.+2
6.0
6.0
8.0
8.0
Saftige Tanne, süß-würziges Harz und schließlich warme Vanille - der Duft schrammt ordentlich am Thema vorbei, bleibt aber immer angenehm.+1
5.0
5.0
7.0

Pinnwand

PlutoPluto vor 13 Monaten
Ich muss mal schaun, was sich hier tut. Ich hoffe, dir geht es gut.
Tawida5Tawida5 vor 23 Monaten
Liebe C.
die Duftpost ist da! Vielen herzlichen Dank für so einen feinen Duft samt interessante Abfüllungen:*
Extra Dank für die Möglichkeit mit Dir zu tauschen!
Hab mich sehr gefreut:))
Ich wünsche Dir besinnliches Weihnachtsfest und guten Rutsch ins Jahr des Erde-Hundes!

Liebe Grüße aus Düsseldorf ❤️
SüchtigSüchtig vor 24 Monaten
Lieben Dank für den tollen Duft und liebe Grüsse
MichelangelaMichelangela vor 24 Monaten
Vielen Dank für das feine Tauschpäckchen! Hab mich sehr gefreut! lg Micha
ClarasTanteClarasTante vor 24 Monaten
Man (also ich, du wahrscheinlich auch) sollte wirklich keine Aufgüsse von Düften, die man "von früher" kennt, probieren. Es bringt leider nichts. Entweder Vintage-Jagd (incl. "Preisen") oder Haken dran. Wenn er tot ist, ist er tot. Ich werde nur nie begreifen, warum man die schönen alten Sachen nicht einfach sterben lässt. Nein, da wird gemixt und reformuliert, was das Zeug hält, alles fein unter dem alten Namen. Aber... Der stimmt nicht mehr! Liebe Grüße!
Holly66Holly66 vor 2 Jahren
Vielen Dank für die schöne Duftpost und Pröbli, heute kam das Päckchen an!!
Ein fairer Deal und ganz fixer Versand...! Ich freue mich wirklich sehr, dass ich ihn ergattern konnte! :)
Viele liebe Grüße!
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
Wünsche einen wunderschönen Freitagabend und bedanke mich herzlich für Deinen liebenwürdigen Kommentar zu meinen Düften. Unser Geschmack scheint recht ähnlich, das freut mich aber auch.

Beste Grüße
Susanne
TtfortwoTtfortwo vor 2 Jahren
Haha, Pluto ist schuld!!!!! Und ich bin froh drum, "Femme" ist nach wie vor ein Duft, auf den ich nicht verzichten wollte, auch wenn er jetzt wohl für einige Zeit eher nach hinten rücken wird. Wie so viele andere mag ich bei dem Schmuddelwetter doch lieber was seelentröstendes...

Einen schönen Abend und liebe Grüße
Susanne
PlutoPluto vor 2 Jahren
Hey, so ruhig hier, alles gut?
PlutoPluto vor 3 Jahren
Dir auch ein frohes Neues und viel Spaß mit Femme. Freut mich, dass er dir gefällt. :o)