StellaOscura
StellaOscura

Club 5 Deutschland Deutschland
StellaOscuraStellaOscura Das Ende der Duftlosigkeit? vor 8 Jahren

Neue Rezensionen

StellaOscuraStellaOscura vor 5 Jahren
Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) - Caron

Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) Nocturnes - der Ältere
Dies ist meine neue Liebe. Ich dachte immer, ich würde Aldehyde nicht mögen. "Ma Griffe" konnte nicht bei mir landen, "No5" auch nicht. Diese Düfte erschienen mir irgendwie immer säuerlich, mehr wie Schnittblumen und weniger wie der wuchernde...

StellaOscuraStellaOscura vor 5 Jahren
Nocturnes (2013) - Caron

Nocturnes (2013) Nocturnes - der Jüngere
Hätte ich mir Nocturnes, den Jüngeren, wie einmal angedacht zu Weihnachten gewünscht, und hätte ich ihn dann auch bekommen - liebe Leser, ich wäre so enttäuscht gewesen! Ich hätte dort gesessen, am Heiligen Abend, in meiner Vorstellung...

Neue Statements

5.5
Duft
5
Haltbarkeit
4
Sillage
In der 2013er-Version leider kaum noch ein Schatten des Vintage-Schatzes: kurzlebig, schwach, muffig statt ausdauernder Blütenwürzigkeit.
1 Antwort
Santal Santal - L'Orientaliste - vor 5 Jahren
5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
Einigermaßen enttäuschend. Sehr dünn, bisweilen kaum wahrnehmbar. Säuerlich.
1 Antwort
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Kalter Weihrauch, gut tragbar. Mir fehlt die Seele.
0 Antworten
Bois Velours Bois Velours - Esteban - vor 6 Jahren
8.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Für mich ein wunderbar zitrisch-krautiger Chypre mit zartem Leder. Einzig die Haltbarkeit lässt Wünsche offen.
1 Antwort
Weicher, warmer, süß-gourmandiger Tabak. Gute Haltbarkeit.
0 Antworten
Marni Marni - Marni - vor 6 Jahren
3
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
Erdrückend "überwürzt". Von der vielbeschworenen Kühle, Frische und Rosigkeit keine Spur - dafür säuerliches Patchouli.
0 Antworten
8
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Mein Duft für die ersten, kühlen Frühlingstage: frische, natürliche unsüße Rose. Zartrosa und grün.
0 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Weicher Waldduft. Sonne auf Piniennadeln. Mir persönlich schon fast zu süß, aber gut gemacht. Dezent für einen Lutens.
0 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
6
Sillage
6
Flakon
Zu Beginn sehr rosig und etwas seifig, danach ein angenehm leichtes Oud mit guter Haltbarkeit. Adlerholz fürs Büro.
0 Antworten
7
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
Saftige Tanne, süß-würziges Harz und schließlich warme Vanille - der Duft schrammt ordentlich am Thema vorbei, bleibt aber immer angenehm.
0 Antworten

Pinnwand


Alle anzeigen