Bois Velours 2009

Bois Velours von Esteban
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.2 / 10 29 Bewertungen
Ein Parfum von Esteban für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2009. Der Duft ist holzig-würzig. Es wird noch produziert.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Würzig
Ledrig
Grün
Orientalisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
PfefferPfeffer MuskatMuskat ParadieskornParadieskorn
Herznote Herznote
SandelholzSandelholz LedernotenLedernoten blumige Notenblumige Noten PatchouliPatchouli
Basisnote Basisnote
ZederZeder AmberAmber MoschusMoschus VetiverVetiver
Bewertungen
Duft
7.229 Bewertungen
Haltbarkeit
6.323 Bewertungen
Sillage
5.824 Bewertungen
Flakon
7.325 Bewertungen
Eingetragen von Andi136, letzte Aktualisierung am 20.06.2023.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
Terpentin

13 Rezensionen
Terpentin
Terpentin
3  
Ähnlichkeit mit Aramis
Ich weiß nicht, ob es gerechtfertigt ist, von Duftzwillingen zu sprechen. Aber "Bois Velours" ist für mein Empfinden nicht sehr weit entfernt von "Aramis" (das klassische Herren-EdT).

Letzteres ist härter, aufdringlicher; und es hat eine deutliche Fäkalnote, darin ähnlich den Damenparfüms "Tosca" und "Nonchalance".

"Bois Velours" ist demgegenüber flauschiger, sanfter, süßer, etwas pudrig, und hat den schon beschriebenen unaufdringlichen Ledergeruch.

Neben "Cèdre" und "Patchouli" von Esteban, beide mit völlig anderen Duftrichtungen, ist "Bois Velours" für mich die relativ angenehmste Kreation dieses Herstellers.

Vor die Wahl gestellt zwischen "Aramis" und "Bois Velours", ziehe ich das letztere vor, trotz des leider höheren Preises.
1 Antwort

Statements

3 kurze Meinungen zum Parfum
FvSpeeFvSpee vor 4 Jahren
3
Duft
Kopfnote Muskat, Pfeffer, Höllenkorn.
5 Antworten
WoodyBreeWoodyBree vor 5 Jahren
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
Auftakt Kytta-salbe. Danach wirds nett. Aber mehr auch nicht. Cremig, blümelig.
0 Antworten
StellaOscuraStellaOscura vor 7 Jahren
5
Sillage
5
Haltbarkeit
8.5
Duft
Für mich ein wunderbar zitrisch-krautiger Chypre mit zartem Leder. Einzig die Haltbarkeit lässt Wünsche offen.
2 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Esteban

Oriental Spice von Esteban Ambre von Esteban Tonka von Esteban Orientalissime von Esteban Le Bain - Sensuelle Russie von Esteban Ambrorient von Esteban Baume Tolu von Esteban Patchouli von Esteban Bois Plume von Esteban Cuir von Esteban Colère d'Épices von Esteban Belle au Parfum de Oud von Esteban Cèdre von Esteban Tourbillon de Thé von Esteban Modern Chypre von Esteban Angelic Flower von Esteban Tempête de Zeste von Esteban Classic Chypre von Esteban Le Bain - Secrète Afrique von Esteban Folie de Figue von Esteban