Parfum Sacré 1990 Eau de Parfum

Version von 1990
Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron
Flakondesign Félicie Wanpouille Bergaud
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
8.1 / 10 220 Bewertungen
Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1990. Der Duft ist würzig-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote GewürznelkeGewürznelke KardamomKardamom KorianderKoriander PfefferPfeffer ZimtZimt ZitroneZitrone
Herznote Herznote JasminJasmin MimoseMimose OrangenblüteOrangenblüte PalisanderholzPalisanderholz RoseRose
Basisnote Basisnote AmberAmber MoschusMoschus MyrrheMyrrhe VanilleVanille ZederZeder ZibetZibet

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.1220 Bewertungen
Haltbarkeit
8.3155 Bewertungen
Sillage
7.1150 Bewertungen
Flakon
7.9150 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
8.011 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 27.05.2022.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

16 ausführliche Duftbeschreibungen
7.5
Flakon
10
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Chanelle

731 Rezensionen
Chanelle
Chanelle
Top Rezension 29  
Sakrahimmelkruzitürken!
So wäre der Duft besser genannt worden. Vorweg einmal: er ist umwerfend schön, allerdings auch etwas over-the-top. Also umwerfend in beiden Sinnen des Wortes. Ich lernte ihn kennen, als ich zum ersten Mal in Frankfurt Anfang der 90er ein Dutyfree betrat, und Sacré dort gerade promotet wurde. Ja,...
19 Antworten
7.5
Haltbarkeit
7
Duft
Turandot

831 Rezensionen
Turandot
Turandot
Top Rezension 22  
Mein Blick durchs Schlüsselloch...
in eine fremde Welt. Geheimnisvoll, für meine Nase aussergewöhnlich, verlockend, voller Eleganz und Luxus, aber fast ein bisschen bedrohlich. Ich komme mir vor wie damals, als ich das erste Mal vor einer Chanel-Boutique stand, aber die Schwellenangst mich noch davon abhielt, einzutreten. Bin ich...
7 Antworten
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Florblanca

1131 Rezensionen
Florblanca
Florblanca
Top Rezension 18  
Mein Angstkandidat
Caron gehört definitiv zu meinen Lieblingsmarken, als ich jedoch vor ca. 5 Jahren das erste Mal hier die Pyramide einsah und die damaligen Kommentare las, war ich am Ende sehr verwirrt und eher abgeneigt. Pfefferbombe, Gewürzbombe, Zibetbombe??? Das war so gar nichts für mich. Doch dank...
9 Antworten
10
Flakon
5
Sillage
10
Haltbarkeit
10
Duft
Medusa00

765 Rezensionen
Medusa00
Medusa00
Top Rezension 17  
My casa is blanca
We was the last time in Casablanca in 1994. Wie komme ich auf Casablanca? Parfum Sacre riecht fast exakt wie der riesige marokkanische Basar auf dem wir waren. Voll gepackt mit Gewürzen, Kräutern, Blumen, rauchigen Hölzern, quirligen Menschen, kurz es war im wahrsten Sinne des Wortes...
6 Antworten
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Verbeene

222 Rezensionen
Verbeene
Verbeene
Top Rezension 16  
einen versuch...
.. war es wert: der ältere, oft müde herr, der seine parfümerie auflöste, lächelte leise, als ich- damals einfach nach flakonaussehen, völlig unwissend- zu parfum sacre griff. nein, der ließe sich nirgendwo wirklich einordnen. und "den muss man tragen können" sagte er beinahe drohend. ein...
5 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

22 kurze Meinungen zum Parfum
PollitaPollita vor 2 Jahren
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Die Ur-Ur-Ur-Oma von Meringa. Was für eine Orangenblüte! Sinnlich, samtig, rassig, orientalisch, fein! An den könnt ich mich gewöhnen.
12 Antworten
GoldGold vor 1 Jahr
8
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
7.5
Duft
Unverkennbar, einprägsam, pfeffrig-zimtig mit viel Myrrhe u. für mich zuviel Ernst. Ein schwermütiger Duft für besondere Momente.
14 Antworten
YataganYatagan vor 5 Jahren
9
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Der berühmte Gewürzklassiker von Caron zeigt den vielen zeitgenössischen Pfefferparfums, wo es langgeht: erotisches Prickeln und Eleganz!
2 Antworten
FloydFloyd vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Wolken scharfer Puderschwaden
Blumenrauch und Indienladen
Schleichend warmes Zibetleder
Alte Dame
Amberkeller
Kleiderschrank aus Palisander
6 Antworten
SerenissimaSerenissima vor 2 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8
Duft
Lädt mit orientalischem Zauber zu andächtiger Erotik oder erotischer Andacht ein! Das Mysterium der Verführung; schimmernd und doch tragbar!
2 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

43 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Caron

Tabac Blond (1919) (Parfum) von Caron Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (1934) (Eau de Toilette) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Montaigne (2007) (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron (2005) (Parfum) / L'Impact de Pour Un Homme von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Rose (1949) von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Pois de Senteur (1927) / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron Accord 119 (2011) (Eau de Parfum) von Caron Bellodgia (Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Or et Noir (1949) von Caron