Tabac Blond (1919)Parfum

Tabac Blond (Parfum) von Caron
Flakondesign Félicie Bergaud

Top 20 in Parfums für Damen
Tabac Blond (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1919. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Alès Groupe vermarktet.

Ernest Daltroff

Leder, Gartennelke, Iris, Vetiver, Vanille, Amber

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 04.04.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

9.0 8.0 8.0 8.0/10

Emanzipation
Unkommentierte Duft No. 136 Ich lasse hier mal die Diskussion um die Reformulierung und den angeblich viel besseren ursprünglichen Duft außen vor, da ich das Original zwar vermutlich kenne (vor 15 Jahren getestet), aber weder eine Abfüllung in meiner Duftorgel noch eine Erinnerung in meinem... Weiterlesen

Melisse2 vor 28 Stunden
Schöne Kombi aus Tabak und Leder mit wenig Rose und Nelke. Wie´s aussieht heimlich eingestellt. Knize Ten ist keine Alternative, zu maskulin+9
Stanze vor 39 Tagen
In der Aura riecht es schon irgendwie nach fermentiertem Tabak. Aber ansonsten hauptsächlich Leder. Mir zuviel Leder.+10
Gold vor 8 Monaten
Marlene Dietrichs Parfum. Damals der einzige Damenduft mit Tabaknote. Fantastisch. Unübertroffen bis heute.+13
Yatagan vor 11 Monaten
Damensattel! Auch von Herren verwendbar.+19
Quercus vor 11 Monaten
Links d EdP, rechts d Parfum - Beides super u unisex - uns Männern würde ich das universellere u leisere EdP empfehlen - überragender Duft+3
Tubereuse vor 12 Monaten
Gleiches Geburtsjahr und gleiche Perfektion wie Mitsouko. Leder, Vanille...ganz grosse Klasse. Der Chic einer anderen Zeit.+5
GuidoSch vor 4 Jahren
Einer der hinreißendsten Lederdüfte schlechthin. Absolut Unisex. Wunderschöne Phasen eines fast 100 Jahre alten Klassikers. Ein Must-Have!+10

von Flora
von Flora

Beliebt Caron

Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Accord 119 (Eau de Parfum) von Caron Narcisse Noir (Eau de Toilette) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Acaciosa (1929) von Caron Pour Un Homme de Caron L'Eau von Caron Farnesiana (1947) von Caron Royal Bain de Caron / Royal Bain de Champagne von Caron