Tabac Blond 1919Parfum

Tabac Blond (Parfum) von Caron
Flakondesign Félicie Wanpouille Bergaud
Top 21 in Parfums für Damen
Tabac Blond (Parfum) ist ein beliebtes Parfum von Caron für Damen und erschien im Jahr 1919. Der Duft ist ledrig-würzig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wurde zuletzt von Alès Groupe vermarktet.

Ernest Daltroff

Leder, Gartennelke, Iris, Vetiver, Vanille, Amber

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 27.11.2020.

Variante der Duftkonzentration

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

Victor und Victoria
Herbst 1927 in Paris. Es ist Nacht! Eine obskure Gasse. Sanft raschelt das alte und vertrocknete Laub vom Wind getragen über das Kopfsteinpflaster. Die Hintertür des Künstlereingangs des Cabarets ist leicht geöffnet. Die Kapelle spielt gerade einen ruhigen Tango. Draußen an der Wand im... Weiterlesen

Emanzipation
Unkommentierte Duft No. 136 Ich lasse hier mal die Diskussion um die Reformulierung und den angeblich viel besseren ursprünglichen Duft außen vor, da ich das Original zwar vermutlich kenne (vor 15 Jahren getestet), aber weder eine Abfüllung in meiner Duftorgel noch eine Erinnerung in meinem... Weiterlesen

TablaTabla vor 3 Monaten
Gartennelke schwebt über blondem Tabak,Leder u. Iris. Perfekt durchkomponierter Caron Damenduft den ich auch tagsüber tragen würde. TOP!
ChizzaChizza vor 3 Monaten
Wirklich ganz anders als das EdP, was ich Nahe am Knize Ten sehe. Das hier absolut nicht, ein wirklich erhabener und wunderbarer Frauenduft.
Melisse2Melisse2 vor 8 Monaten
Schöne Kombi aus Tabak und Leder mit wenig Rose und Nelke. Wie´s aussieht heimlich eingestellt. Knize Ten ist keine Alternative, zu maskulin
StanzeStanze vor 9 Monaten
In der Aura riecht es schon irgendwie nach fermentiertem Tabak. Aber ansonsten hauptsächlich Leder. Mir zuviel Leder.
GoldGold vor 1 Jahr
Marlene Dietrichs Parfum. Damals der einzige Damenduft mit Tabaknote. Fantastisch. Unübertroffen bis heute.
Damensattel! Auch von Herren verwendbar.
QuercusQuercus vor 2 Jahren
Links d EdP, rechts d Parfum - Beides super u unisex - uns Männern würde ich das universellere u leisere EdP empfehlen - überragender Duft
TubereuseTubereuse vor 2 Jahren
Gleiches Geburtsjahr und gleiche Perfektion wie Mitsouko. Leder, Vanille...ganz grosse Klasse. Der Chic einer anderen Zeit.
GuidoSchGuidoSch vor 4 Jahren
Einer der hinreißendsten Lederdüfte schlechthin. Absolut Unisex. Wunderschöne Phasen eines fast 100 Jahre alten Klassikers. Ein Must-Have!

von Flora
von Flora
von Trollo
von Trollo

Beliebt Caron

Tabac Blond (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Eau de Parfum) von Caron Le 3ᵉ Homme (Eau de Toilette) von Caron Parfum Sacré (1990) (Eau de Parfum) von Caron Yatagan (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron (Eau de Toilette) von Caron Pour Un Homme de Caron Millésime 2014 von Caron Farnesiana (2017) (Parfum) von Caron Pour Un Homme de Caron / L'Impact de Pour Un Homme (Parfum) von Caron Montaigne (2007) von Caron Nuit de Noël (Parfum) von Caron Nocturnes (1981) (Eau de Toilette) von Caron Narcisse Noir (Eau de Toilette) von Caron Poivre (Extrait de Parfum) von Caron Bellodgia (Eau de Toilette) von Caron Accord 119 (Eau de Parfum) von Caron En Avion (Parfum) von Caron Pois de Senteur / Les Pois de Senteur de Chez Moi (Parfum) von Caron L'Anarchiste (Eau de Toilette) von Caron Rose (1949) von Caron