Vol de Nuit (1933) Extrait

Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain

Vol de Nuit (Extrait) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1933. Der Duft ist würzig-grün. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Nachtflug”.

Jacques Guerlain

Kopfnote KopfnoteBergamotte, Galbanum, Mandarine, Orange, Orangenblüte, Zitrone
Herznote HerznoteAldehyde, Iris, Narzisse, Vanille
Basisnote BasisnoteEichenmoos, Gewürze, Iriswurzel, Moschus, Sandelholz

Eingetragen von Nibelung, letzte Aktualisierung am 08.10.2019

Variante der Duftkonzentration

Vol de Nuit (Extrait)

Hierbei handelt es sich um eine Variante des Parfums Vol de Nuit (Eau de Toilette) von Guerlain, welche sich in der Duftkonzentration unterscheidet.

10.0 8.0 8.0 10.0/10

Paper Aeroplane
Ich wollte Dir einen Brief schreiben,aber es kam nicht dazu,weil ich die Tinte verschüttete als ich Deinen Namen schreiben wollte. Jetzt habe ich aus der Seite einen Papierflieger gefaltet und stehe einsam und allein am offenen Fenster meines Zimmers und schaue in die kühle Nacht. Gleich werde... Weiterlesen
10.0 1.0 1.0 4.5/10

Weniger hilfreicher Kommentar    4
Bipolares duft
Es ist hilfreich in fall VDNuit zu vermelden hier um was fur alter/batch die commentaren betrifft. VDN ist sehr gut gewesen (hatte eine extrait von '80_90j) aber auch schrecklich, ganz, ganz schlecht (die letze 10jahre)Vom solch ein batchcode habe ich geriecht und concludiert das da NICHTS zu... Weiterlesen
7.0 7.0 7.0 8.5/10

Das ganze schrecklich schöne Leben
Was ist das für eine verrückte Zeit, in der wir leben? In der Fünfzigjährige so aussehen wie Daniel Craig und Kylie Minogue? Und tun, was Kylie Minogue und Daniel Craig eben so tun. Sechzigjährige sehen heute aus wie Brigitte Macron und Gary Lineker (und tun mutmaßlich noch dasselbe). Und... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 10.0/10

Warum die Franzosen so gute Parfums komponieren
Aufmerksame Leser/innen wissen natürlich, dass der Titel eine Anspielung auf Iris Radischs neues Buch ist (Warum die Franzosen so gute Bücher schreiben), das ich hiermit nachdrücklich einer Lektüre empfehle: ein ebenso informativer wie sprachgewaltiger Parforceritt durch die jüngere... Weiterlesen
10.0 8.0 8.0 8.5/10

Komm flieg mit mir!
Nachtflug, so heißt dieser Duft hier übersetzt. Nein, keine Sorge, diesmal werde ich nicht über irgendwelche Comic-Charaktere wie Superman oder Supergirl (…ah… Melissa Benoist… sie spielt Supergirl und sieht soo gut aus… *seufz*) reden, nur weil hier der Begriff „Flug“ auftaucht.... Weiterlesen
10.0 7.0 8.0 10.0/10

Café de Flore
„Ich wurde an einem Abend im März 1941 unter einer Sitzbank im Café de Flore geboren“ notierte Simone Signoret in ihren Memoiren und beschreibt damit den Beginn ihrer Filmkarriere. Weiter liest man bei ihr eine fast endlose Liste französischer Schauspieler, Regisseure und Literaten, die sich... Weiterlesen

Can777 vor 108 Tagen
Horizont der Gefühle. Gleiten durch Galbanum und Aldehyde geschwängerte Winde.Moosiger,grün-blumiger Sinkflug. Ziel: Zarte Dunkelheit!+24
Malaga vor 6 Monaten
Immer wieder ein würziges Dufterlebnis. Holzige Iris mit dunkler vanilliger Note, Eichenmoos bleibt stundenlang :)
Mein Vintage Traum!+5
SchatzSucher vor 8 Monaten
Dieser Nachtflug landet genau da, wo er soll. Mitten ins Herz. Sattes tiefes dichtes dunkles samtiges Grün. Psst, ich möchte weiterfliegen.+21
Jumi vor 12 Monaten
Mehr Akzent auf Galbanum als Zitrik, mehr Bass, mehr Dunkelheit & Dichte als EdT. Hat auch nicht die störende (zu menschelnde) Note des EdT.+12
Lilienfeld vor 17 Monaten
Narzisse&ledrigs Veilchen/Galbanherz/Zitrik/samtig-cremig/mild moosig/'s menschlt>Costus, shalimarig/erotisch. Rätselhaft. Droge Einsamkeit.+9
Seymour vor 19 Monaten
Milde Zitrik & Galbanum im Kopf, Hautcreme im Herzen, Moos in der Basis. Sehr schöner Duft mit einem tollen Verlauf+5
Santalwalti vor 22 Monaten
Ooh! Vol de Nuit
Fliegen bei Nacht -
Leis' sage ich 'Merci'.
Dass niemand erwacht.
Ma belle bouitelle ...
Wer hat dich erdacht?+11
BeatriceA vor 22 Monaten
Edel? Ja. Elegant? Ja. Hohe Parfümkunst? Ja. Möchte ich ihn später wieder mal riechen? Ja. Möchte ich ihn als Parfüm benutzen? Nein.+8
Pluto vor 22 Monaten
Dieser Nachtflug ist punktgenau gelandet. Mitten in Frau Plutos Herz. Ein smaragdfarbener Chypretraum mit allem was das Herz begehrt.+17
Azura vor 3 Jahren
Schwarzsamtene Sommernacht. Stille. Kein Stern zu sehen. Ein leiser Windhauch streichelt mich. Glück, Ruhe, Dunkelheit in Vollendung.+15
Olivia2411 vor 3 Jahren
Nachtflug der Extraklasse, abenteuerlich, dunkel und einmalig!+11
Yatagan vor 3 Jahren
Saint-Exupérys "Nachtflug" kongenial in Duft übertragen: Gewitter liegt in der Luft, schwarzer Himmel, Gefahr. Die düstere Seite Guerlains.+28
Baptiste vor 3 Jahren
"Life is a mystery
Everyone must stand alone
I hear you call my name
And it feels like home"+18

von IrisNobile
Immerhin die leere Buddel kann ich mir leisten. Irgendwann kommt der passende Inhalt dazu ;)
von Fabistinkt
von Rivegauche
Maison Guerlain auf den Champs-Élysées.
Eher würde ich das Parfum hergeben als den Hut
von Malaga
von Gold
von Gold

Beliebt Guerlain

L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant Magic (Eau de Parfum) von Guerlain Habit Rouge (Eau de Toilette) von Guerlain Vetiver (Eau de Toilette) von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Cuir Beluga von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Mitsouko (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Toilette) von Guerlain Shalimar Parfum Initial von Guerlain La Petite Robe Noire (2012) (Eau de Parfum) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Toilette) von Guerlain Jicky (Eau de Parfum) von Guerlain Samsara (Eau de Parfum) von Guerlain Bois d'Arménie von Guerlain L'Instant de Guerlain (Eau de Parfum) von Guerlain