Marieposa
Marieposa

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

MarieposaMarieposa vor 8 Tagen
Frosted Moon / Lune de Givre - Cloon Keen Atelier

Frosted Moon / Lune de Givre Die Mondscheinsonate
Ich streife die Schuhe ab. Sanft berühren meine Füße den Waldboden. Auf samtigen Mooskissen bilden sich schon Tautropfen, doch die glatten, runden Steine geben die Wärme des Tages nur langsam ab. Auch die Bäume atmen warm gegen die Kühle...

MarieposaMarieposa vor 21 Tagen
Iris Prima - Penhaligon's

Iris Prima Die Euphorie des Augenblicks
Sie musste einen Moment innehalten und atmete dreimal tief durch. Dann nahm sie all ihren Mut zusammen, hielt die Luft an und setzte die Pinzette an. Mit einer schwungvollen Bewegung riss sie den abgelösten Zehennagel einfach aus. Während...

Neue Statements

6
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Fröhliche Hipster-Kräuterlimonade mit viel Moschus. Unglücklich ist hier nur der Name. Leider wird mir der Drydown zu stickig.
6 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
In Pfützen springen,
Bücher lesen,
Küsst meine Tränen weg.
Geborgenheit,
Zuhause
Und ein Hauch Chanel No5.
Ich hab dich lieb, Mama!
16 Antworten
8
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
Der Operetten-Casanova mit der Puderperücke lutscht Anispastillen für die Stimme. Im echten Leben trägt er Pour un Homme de Caron.
9 Antworten
Diorling (2012) Diorling (2012) - Dior - vor 15 Tagen
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
Jasminblüten im Aldehydeschauer schmelzen sanft auf Leder. Herb und hell und kühl. Für meine Nase kein Chypre, aber unwiderstehlich seidig.
12 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Bandits amerikanische Cousine mit dem Hollywoodlächeln trägt italienische Lederschuhe und eine Gardenie im Haar. Herb und trotzdem sonnig.
12 Antworten
10
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
6
Flakon
Butterweicher Lederduft mit floralem Herz und warmer Amberbasis, in der man sich suhlen möchte.
Sorry Jungs, viel zu schön für euch allein.
13 Antworten
9
Duft
10
Haltbarkeit
8
Sillage
Kriegerfürstin!
Gürtest dich mit Leder,
reibst Pflanzensäfte in dein Haar.
Schön und stolz und unbeugsam.
14 Antworten
2
Duft
9
Haltbarkeit
7
Sillage
Statt einer Teestunde mit Anna Karenina kippt sich Graf Wronskij am Lagerfeuer pappigen Fruchtlikör über die müffelden Reitstiefel.
15 Antworten
8
Duft
7
Sillage
8
Flakon
Eine ganze Weile nach dem Regen saß eine Elfe im Mimosenstrauch und naschte mit puderbezuckerem Näschen Mandelbaiser.
Entzückend!
12 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Cremig-sanfter Nelkenhimmel:
Easy to love,
Easy to wear.
Was will man mehr?
11 Antworten

Neue Blogartikel

Marieposa vor 4 Monaten
51

MarieposaFernweh
In den letzten drei Monaten habe ich mehr Parfum gekauft als in den letzten drei Jahren. Ich bin weit davon entfernt, eine Minimalistin zu sein, aber ich lege Wert darauf, in erster Linie Dinge zu besitzen, die mir wirklich etwas bedeuten. Für einen – vermeintlich – verzichtbaren Luxus wie Parfum gilt das noch mehr als für andere Bereiche des alltäglichen...

Pinnwand

ChizzaChizza vor 2 Stunden
Dieses Landbier kenne ich auch nicht unbedingt, es hörte sich aber interessant an ;)
FloydFloyd vor 2 Stunden
Sieh an, sieh an, man lernt nie aus ;-) Moosianische Grüße und lieben Dank Dir!
GelisGelis vor 3 Stunden
Dankeschön, ich behalte Dein Angebot mal im Hinterkopf. Zurzeit quillt mein Test-Korb über 😊
GelisGelis vor 3 Stunden
… also wenn Du den 2003er meinst, den hab ich mal auf die ML gesetzt. Die älteren Versionen mit Hyazinthe und Flieder kommen nicht in Frage für mich.
GelisGelis vor 3 Stunden
Nein, Fidji kenne ich noch nicht. Ich schau mal, ist immer so eine Sache bei mir mit grünen Düften….
GelisGelis vor 3 Stunden
Ja, ich sah mich schon einen Kommentar schreiben, mit Freude noch einen grünen Duft gefunden zu haben, der mir gefällt…
AzuraAzura vor 4 Stunden
Der Lichtschrei ist wirklich sehr speziell, ich habe lange überlegt, ob ich ihn mag oder nicht. Ich kenne keinen "gleißenderen" Duft...letztlich finde ich ihn zumindest faszinierend. Richtig tragen könnte aber anstrengend werden.
R3mt9R3mt9 vor 16 Stunden
Freut mich sehr, dass dir Vacances auch so gut gefällt. :) Sonst bin ich nicht so der Flieder-Typ, aber der hat mich völlig überzeugt.
TurandotTurandot vor 18 Stunden
Noch habe ich eine Abfüllung von Floral Veil, aber ich gehe davon aus, dass er auch im Original bei mir einziehen wird. In Coronazeiten habe ich kaum neue Klamotten gekauft, also ist das Sparschwein gefüttert worden :)
AzuraAzura vor 1 Tag
Safari mag ich sehr...mein vielleicht wärmster, "rötlichster" Chypre. Würde eigentlich zum Wetter passen...