Marieposa
Marieposa

Deutschland Deutschland

Neue Rezensionen

MarieposaMarieposa vor 3 Monaten
Frosted Moon / Lune de Givre - Cloon Keen Atelier

Frosted Moon / Lune de Givre Die Mondscheinsonate
Ich streife die Schuhe ab. Sanft berühren meine Füße den Waldboden. Auf samtigen Mooskissen bilden sich schon Tautropfen, doch die glatten, runden Steine geben die Wärme des Tages nur langsam ab. Auch die Bäume atmen warm gegen die Kühle...

MarieposaMarieposa vor 3 Monaten
Iris Prima - Penhaligon's

Iris Prima Die Euphorie des Augenblicks
Sie musste einen Moment innehalten und atmete dreimal tief durch. Dann nahm sie all ihren Mut zusammen, hielt die Luft an und setzte die Pinzette an. Mit einer schwungvollen Bewegung riss sie den abgelösten Zehennagel einfach aus. Während...

Neue Statements

Love Tuberose Love Tuberose - Amouage - vor 14 Tagen
7
Duft
9
Haltbarkeit
9
Sillage
Tuberosa im Hochzeitskleid gönnt sich ein zweites Stück Torte. "Sacrebleu, welch Sublimer Duft!", ruft der Bräutigam.
8 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
8
Sillage
8
Flakon
Zartes Gespinst aus silbrigem Weihrauch
Trag mich in den Lilienhimmel!
Bette mein Haupt auf weiches Holz,
Wo die Moschuswölkchen ziehen.
12 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Wer hat den rosaroten Kaugummi auf meine Lederjacke geklebt? Hätte ich sie doch nur nicht in diese rauchige Bar mitgenommen.
8 Antworten
7
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
Würzig Noten auf seidigem Zedernholz, begleitet von leichter Aprikosencreme. Wärmend, schwerelos, modern. Iris spielt nur eine Nebenrolle.
9 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Weihrauch, Pfeffer und zitrische Noten unplugged
Schlicht, aber nicht simpel!
Wellnessduft
10 Antworten
The Muse The Muse - Zarkoperfume - vor 17 Tagen
4
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
Riecht nach Persil.
Ich mag das nicht.
Punkt.
Muse oder müßig,
Das ist hier die Frage.
8 Antworten
Ex Voto Ex Voto - Wiener Blut - vor 26 Tagen
9
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
Hesperidensterne
Goldener Weihrauch
Pfefferwürze flirrt über Treibholz
Ein zartes Glimmen auf der Haut
15 Antworten
7
Duft
10
Haltbarkeit
9
Sillage
Zart gepudertes Tuberosenkonfekt mit einem Hauch von pfeffriger Würze. Hübsch und auch für Tuberosenskeptiker geeignet.
6 Antworten
8
Duft
8
Haltbarkeit
9
Sillage
10
Flakon
Diese ultramoderne, transparente Rose füllt den Raum, ohne zu verraten, woher sie kommt. Begleitet wird sie von hellen Hölzern und Gewürzen.
13 Antworten
4
Duft
9
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Mrs Robinson ist in das Büro von Doloris Umbridge eingezogen. Dort nascht sie Rosenlokum.
11 Antworten

Neue Blogartikel

Marieposa vor 7 Monaten
52

MarieposaFernweh
In den letzten drei Monaten habe ich mehr Parfum gekauft als in den letzten drei Jahren. Ich bin weit davon entfernt, eine Minimalistin zu sein, aber ich lege Wert darauf, in erster Linie Dinge zu besitzen, die mir wirklich etwas bedeuten. Für einen – vermeintlich – verzichtbaren Luxus wie Parfum gilt das noch mehr als für andere Bereiche des alltäglichen...

Pinnwand

SerenissimaSerenissima vor 2 Tagen
Guten Morgen, meine Liebe!
Ich hatte auf einer meiner Wunschlisten "Iris Fauve" für Dich stehen und die Abfüllung ist heute eingetroffen.
Hoffentlich bist Du nicht derart auf dem Tuberose-Pfad, dass Du keine Verwendung mehr für einen Iris-Test hast; sie liegt für Dich bereit und all die anderen Proben werden im Laufe des August zu Dir reisen.
Liebe Grüße und ein Winken!
EvitaEvita vor 3 Tagen
Liebe Marieposa
Danke für den tollen, einfachen Tausch, hat ich sehr gefreut! Ebenso ein Pokal für dich,
LG Eva
SerenissimaSerenissima vor 5 Tagen
Guten Morgen, Du Liebe!
Der Morgenspaziergang wurde wieder zum Wildkräutersammeln genutzt; der abendliche Salat wird dadurch abwechslungsreicher.
Da ich Freitag acht Bücher heimschleppte, muss ich Dir nicht sagen, wie ich diesen Sonntag vorwiegend verbringen werde!
Ich schicke Dir liebe Grüße und einen Strauß wohlduftender Entspannung!
SebastianMSebastianM vor 6 Tagen
Liebe M. - danke für die Großzügigkeit mit Deinen Kostbarkeiten, das Engagement beim Wanderbrief, die ausführlichen Tipps, die überaus nette Unterhaltung, und überhaupt. Freut mich wirklich sehr, Liebe Grüße, Sebastian
SerenissimaSerenissima vor 8 Tagen
Hallo, meine Liebe!
Der Tag ist inzwischen etwas älter und gebrauchter geworden, meine Grüße hingegen erreichen Dich hoffentlich noch frisch. Oder wenigstens Deine Mittagsstunde genießend.
Solltest Du ein paar Tröpfchen "Le Chèvrefeuille" für Dich haben wollen, sag Bescheid. Ich bin ohnehin momentan immer wieder beim Abfüllen (weil ich ständig etwas vergesse!) und Proben für Dich liegen ja auch hier. Da könnte ich noch den einen oder anderen Duft beifügen.
Er ist schon schön, aber mir fehlt eben immer noch der schon so lange eingestellte Geißblattduft von 1976, den Yves Rocher aus unerfindlichen Gründen vor Ewigkeiten einstellte.
Wer den kannte, ist für immer "gebranntmarkt"!
Mal sehen, ob der Hermes-Zusteller es heute zu mir schafft: Freitag fand er das Haus nicht, gestern nicht den Klingelknopf (angeblich war ich da; lag nur auf dem Sofa) und heute? Welche Ausrede wird mir heute angeboten?
Alles Liebe und noch einige entspannte Minuten für Dich!
FloramaliaFloramalia vor 8 Tagen
Oh ja, beim Absolue fehlte mir einfach die Luft, der hat was Anstrengendes, Zähes für mich. So viele, auf deren Einschätzung ich was gebe, finden den aber toll, gib ihm trotzdem eine Chance, sollte er dir mal begegnen.
FloramaliaFloramalia vor 8 Tagen
Ah, okay, gut zu wissen. Naja, vielleicht sollte auch ein wenig Oud nicht „schrecken“…
FloramaliaFloramalia vor 8 Tagen
Da sagst du was… manchmal hat man so vieles zu testen und bei aller Neugier ist es manchmal nicht mehr zu schaffen. Ich dank aber auch dir fürs liebe Angebot. Mich schreckt ein wenig das Oud. Aber an dem Lilienthema bleib ich auf alle Fälle dran und wir ja vielleicht auch in Kontakt.
Liebe Grüße!
FloramaliaFloramalia vor 9 Tagen
Danke für deine nette Nachricht zum Lilienthema - und auch für deinen Tipp (Passage d'enfer). Den schaue ich mir auch mal an. Wenn du Lust auf ein MyLo Pröbchen hättest: jederzeit gerne! Liebe Grüße, Steffi
R3mt9R3mt9 vor 9 Tagen
Freut mich, dass dir die Gaglewskis auch so gefallen! Ich bin den Düften erst jetzt über den Weg gelaufen und ziemlich begeistert. / Und überhaupt freue ich mich immer, wenn du meine Statements besuchst. :) Herzliche Grüße, B.