Divine Perversion 2021

Divine Perversion von Hedonik
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.0 / 10 76 Bewertungen
Ein Parfum von Hedonik für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist fruchtig-süß. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Fruchtig
Süß
Ledrig
Blumig
Synthetisch

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
HimbeereHimbeere rosa Pfefferrosa Pfeffer
Herznote Herznote
IrisIris KaramellKaramell RoseRose
Basisnote Basisnote
AmberAmber holzige Notenholzige Noten LederLeder animalische Notenanimalische Noten

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.076 Bewertungen
Haltbarkeit
8.264 Bewertungen
Sillage
7.465 Bewertungen
Flakon
7.158 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.238 Bewertungen
Eingetragen von Whadelse89, letzte Aktualisierung am 09.03.2024.

Rezensionen

3 ausführliche Duftbeschreibungen
5
Preis
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ergreifend

484 Rezensionen
Ergreifend
Ergreifend
Top Rezension 19  
Schizophrenie
Die Überschrift mag etwas komisch vorkommen, aber der Duft verleitet so Manche in ein psychisches Ungleichgewicht, da man nicht glauben kann, vor lauter Wahnvostellungen, was da so aus der Flasche kommt.
Dies auch noch zu einem, wie ich finde, gesalzenen Preis.
Es soll natürlich auf keinen Fall, Menschen mit dieser Erkrankung beleidigen.

Beim ersten Kontakt mit Divine Perversion kam mir auch zugleich ein Lied in den Kopf, welches Schizophrenie heißt. Es geht um ein liebendes Paar, welches sich der enthüllenden Leidenschaft voll und ganz hingibt, in einem stark verrauchten Raum, wo Essensreste herumstehen, zudem wird auch noch süßer Toast, bis zum Abwinken, gegessen. Zum Ende hin zerbricht die Liebe in tausende Scherben, da die Liebenden in eine Schizophrenie schlittern und sich selbst nicht mehr im Spiegel erkennen und somit vollkommen, den Boden unter den Füßen, verlieren.

Divine Perversion ist ein einzig klumpiger Haufen von warmen Süßsachen, welche äußerst unangenehm rüber kommen und sich äußerst aufsässig zeigen. Karamell, dick auf Buttertoast geschmiert, dazu eine sehr schrille Himbeere, gestreut mit Rose. Alles sehr verzogen, wie die Fratze des Krampus, welcher den Kindern aber, eher die Süßigkeiten vorenthalten will, da sie nicht brav waren. Zudem ist der Duft sehr stumpf zum Schluss hin und hat eine penetrante Note von Leder, welche einen schwülstigen Touch aufweist.

Der Name ist so gar nicht passend und sollte wahrscheinlich eher dazu dienen, mehr Aufmerksamkeit zu erhalten, da der Inhalt keineswegs beachtlich ist. Sorry an die Liebhaber, aber bei der visuellen Ablenkungsstrategie (mit dem Namen) hätte ich mir ein deutlich tieferes, anziehenderes und intimeres Schauspiel, auf der Haut gewünscht. Keine Wahnvorstellungen von tausend Teletubbietoasts, die dick mit Karamell beschmiert, durch die Gegend geworfen werden. Die Haltbarkeit ist recht gut und die Sillage ist auch nicht Ohne. Kommt wahrscheinlich davon, dass er sich ziemlich an die Fersen des Trägers anhaftet.

Die Zeitung von Gestern und abgekühlter Toast..
Verdunkeltes Zimmer, wir können den Tag nicht ertragen..
Das Telefon ist aus und die Wohnung für Andere verschlossen,
wir sehen beide in den Spiegel und sehen beide, jeweils einen Fremden..
18 Antworten
7
Sillage
9
Haltbarkeit
4.5
Duft
Edda2104

6 Rezensionen
Edda2104
Edda2104
13  
Göttliche Perversion.......Der Name ist Programm.......meiomeiomei
Ich hatte mir eine 3-ml Abfüllung für teure 12 € bestellt. Ich kannte weder die Marke noch den Duft, aber....ich probiere ja gerne Neues oder mir völlig Unbekanntes.

Dann der Tag des ersten Tests......Aufgesprüht, gewartet, gerochen..... fast vom Stuhl gefallen....

"Göttliche Perversion" da muss man sehr sehr stark sein, um diesen Duft (er)tragen zu können.

Mich hat es schier erschlagen, als ich "Divine Perversion" aufgesprüht habe. Es roch nach frischen Bremsspuren, nach Gummi - ich konnte keine Himbeeren geschweige denn irgendeine "Frucht" wahrnehmen... auch keinen rosa Pfeffer (obschon sich etwas Schärfe zeigte- minimal)

Ok - nach etwa 20 Minuten beruhigte sich das Gummi.
Dann trat etwas animalisches mit viel Amber hervor. Oh mein Gott. Bitte lass es irgendwie noch nach Karamell, oder nach was blumigem, nach Rose oder Iris oder wenigstens nach Holz riechen....... Bitte!!
Meine Gebete wurden nicht erhört. ?

Stunden später. Mein Mann und ich saßen im Wintergarten bei einem Gläschen Wein. Plötzlich sagt mein Mann "was hast du denn für ein Parfum an dir? Das macht mich direkt an"
What???
Ich ungläubig: " Findest du das wirklich schön - diesen Geruch?"
ER: "Ja - sehr sogar"
Ich: "Ok - aber ICH nicht"
Denn mittlerweile roch ich (subjektiv) nur noch irgendwie ....."Kaugummi".
Entweder ist mein Geruchsinn für dieses Parfum nicht geeignet (ich habe leider ein sehr sehr empfindliches Geruchsempfinden - höchst ausgeprägt gegenüber schlechten Gerüchen), oder ich assoziiere zu viel wegen des Namens "Divine Perversion" - mit "Perversion" kann man ja allerlei negatives assoziieren - allerlei schlechtes....anrüchiges..

Für mich ist dieses Parfum nichts - Sorry.

Ich hatte ihm trotzdem mehrere Tests zugebilligt. Jedesmal mit dem gleichen Ergebnis: Never, ever!!
Auch wenn es mein Mann als angenehm empfand..... Ich kann es einfach nicht riechen!

Aber Gott sei Dank sind Geschmäcker ja verschieden und so unterschiedlich wie es unterschiedliche Menschen auf dieser Erde gibt.

Es ist nur meine subjektive Wahrnehmung. Aber...vielleicht gibt es Menschen, denen es genauso geht wie mir.
4 Antworten
EauSavage

9 Rezensionen
EauSavage
EauSavage
Top Rezension 25  
Bianchi on the rocks
Als ich meinen Nischenduftdealer im Veedel fragte, wann er den neuen Goodsir Corpus Equus erwartet, informierte er mich wohlwissend um meine Duftfetische über diesen neuen Bianchi und ihre neue Marke. Da war ich direkt hot. Dann erwähnte er den Namen - "Divine Perversion" - und jetzt war ich horny. Ein Bianchi mit diesem Namen! Und mit Leder! Yes! Das muss es doch sein. Gedanklich hatte ich ihn bereits vorbestellt.

Wieder zuhause ab ins Netz. Hmm, der Marken- und Duftname auf diesem Flakon so und überhaupt. Ist das nicht doch alles was zu plakativ? Weitergelesen, der Hedonik Store war noch nicht freigeschaltet, die Instagram-Seite dazu auch nicht, aber als es dann soweit war und ich die zusätzlichen Leder-Accessoires sah und das Fashion-Konzept zur Marke, da wuchs meine Skepsis. Zum Glück hatte ich ihn ja nicht vorbestellt.

Dann durfte ich zwei Tage mit dem Duft verbringen - vielen Dank, lieber Herr Dubben!

Divine Perversion startet mit einem ganzen Korb prächtiger, reifer Himbeeren, der rosa Pfeffer gibt den üppigen Früchten genug 'Pfeffer', dass keine Marmelade gelöffelt werden muss, hier wird mit prickelndem Himbeersekt angestoßen. In einem Interview nennt Francesca Bianchi diese Eröffnungsphase "sparkling sweetness". Klasse!
Für mich kommt auch schon früh die Rose aus dem Herz dazu, vom Leder bekomme ich die ersten Stunden nichts bis kaum etwas, aber sicher dient es untergründig, vielleicht fängt es auch die Künstlichkeit der per se synthetischen Fruchtnote ab. Jedenfalls ist das Leder laut Bianchi eine vertikale Note, die von Anfang bis Ende dominiert.
(Übrigens, sollte jemand ob der Kombi von Leder und Himbeere an Tuscan Leather & Co denken, vergesst es, Divine Perversion ist nicht in Sprühnähe.)

Die erwähnten ersten Stunden sind ganz schön lang, das sind keine Kopfnoten, das sind Dickkopfnoten. Die Himbeere ist drei, vier Stunden deutlich präsent und erst dann kommt mit der Irisbutter etwas vom gewohnten Bianchi-Feeling auf. Die Rose ist mit dieser Zeit gewachsen und ja, da ist auch Karamell, aber es ist dunkel und leicht salzig, kein gourmandiges Karamell. Dankeschön, liebe Francesca!
Die Herznote ist eher ein fließender Übergang und zügig verschmiltzt alles mit der - wirklich wunderschönen, sanften Basis. Bis dahin ist längst mehr Leder eingetroffen und macht sich zunehmend breiter, es ist neues, helles Leder und in Harmonie mit Holz und Amber geht das Extrait in ein langes Verbleiben. "Animalische Noten" nehme ich hier nicht mehr wahr, auch deren Erwähnung in der Duftpyramide hilft da nicht bei.

Divine Perversion ist als Konzeptduft absolut gelungen. Bei der Marke Hedonik geht es um "Pleasure, elegance and sensuality" und all das finde ich im Duft wieder. Ob man den so liebt, dass man ihn divine findet, ist Ansichtssache, jedenfalls kam so das 'Divine' vor das 'Perversion'. Ein befreundeter Tester oder testender Freund fand ihn nämlich divine.
Perversion, nada. Das ist ein sehr sinnlicher Duft und für mich gerade noch substanzvoll markant genug, um ihn unisex einzuordnen. Meine Prognose ist aber, dass ihn mehr Frauen als Männer tragen und lieben werden.

Francesca Bianchi hat in diesem Interview gesagt, dass Divine Perversion nicht so gewagt oder kühn ("daring") sei wie The Lover's Tale oder Under My Skini, aber ebenfalls eine gewisse Animalik mitschwingen würde, aber "more relaxed".
Ich passe hier. Wer in meine Sammlung schaut, versteht mich sicher besser, jedenfalls fehlte mir hier die Wucht und Tiefe, die ich an meinen Bianchis so sehr bewundere. Die Himbeerstunden dauern mir zu lang, die Herzphase zu kurz und die späte, lange Basis ist für mich vor dem Hintergrund meiner Sammlung nicht speziell genug.

In diesem Fall gebe ich (noch) keine Duftbewertung ab. Als Match zum Konzept wäre das eine 10 für mich, eingeschätzt als Duft jenseits meiner Vorlieben mindestens eine 8, gemessen an meinen vorfreudigen, falschen Erwartungen eher eine 5 oder 6, aber das wäre irgendwie auch nicht richtig.

Zwei Tage nach diesen zwei Tagen, noch in derselben Woche, traf dann Corpus Equus ein und ist wehenden Schweifes in meine Sammlung galoppiert.
11 Antworten

Statements

32 kurze Meinungen zum Parfum
SchoeibksrSchoeibksr vor 6 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Die Lady im himbeerpinken Dress
öffnet den Schrank aus Kunstholz
& greift zur Puderschminke
für eine harzige Nacht
mit cremigen Tieren.*
39 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 1 Jahr
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Aus deine Schnüss quelln die Himbeerkaramelln,
sacht Iris zur Rosie.
Der Mund is zu, die Süße läßt nach.

Unverkennbare Bianchi DNA.
42 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
9
Haltbarkeit
8.5
Duft
Die Erdbeere ist Solistin,ey

BonbonSüßEgal - ob pur
mit Sahne/Puderzucker/Piper longum
oder ölig - von Mund zu Mund
WildlederLipstickKondom
29 Antworten
Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Pervers süßer Erdbeershake...
danach muss ich an einen versauten
rosa Plüschhasen
m. Karamelltopping &
Irispudernäschen denken ;)
*kicher*
27 Antworten
AukaiAukai vor 2 Jahren
5
Sillage
8
Duft
Gott träumt von Karamellbonbons,
sahnig gebettet auf Leder.
Himbeeren werden dazu gereicht,
ein paar Vitamine braucht man schließlich.
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

5 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Hedonik

Obsessive Devotion von Hedonik Exquisite Affair von Hedonik