Tyger Tyger 2020

Tyger Tyger von Francesca Bianchi
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.9 / 10 204 Bewertungen
Ein beliebtes Parfum von Francesca Bianchi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2020. Der Duft ist süß-blumig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Süß
Blumig
Fruchtig
Ledrig
Würzig

Duftnoten

BlütenBlüten HonigHonig PfirsichmarmeladePfirsichmarmelade Tuberose AbsolueTuberose Absolue HeliotropinHeliotropin LederLeder PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz EichenmoosEichenmoos OudOud

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.9204 Bewertungen
Haltbarkeit
8.4181 Bewertungen
Sillage
7.8179 Bewertungen
Flakon
7.6153 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.5110 Bewertungen
Eingetragen von mehreren Usern, letzte Aktualisierung am 03.06.2024.

Duftet ähnlich

Womit der Duft vergleichbar ist
Love for Sale von Francesca Bianchi
Love for Sale
Tyger Tyger (Sublime Oil) von Francesca Bianchi
Tyger Tyger Sublime Oil
L'Eau Scandaleuse von Anatole Lebreton
L'Eau Scandaleuse
Jardin Secret von Nicolaï / Parfums de Nicolaï
Jardin Secret
Oesel von XerJoff
Oesel
Libertine Neroli von Francesca Bianchi
Libertine Neroli

Rezensionen

2 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
7
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
JamesBlond

26 Rezensionen
JamesBlond
JamesBlond
Top Rezension 19  
Wenn der Kerkermeister Geburtstag hat
...steht ein kleines Sträuß´lein Blumen auf dem Tisch und ein Topf mit seinem Lieblingshonig.

Warum der Duft den Namen Tyger trägt ist mir ein Rätsel. Er hat an sich nichts animalisches und die Oudverliebten unter euch wären nur enttäuscht, denn wenn Oud drin ist, dann geht es gnadenlos unter.
Zu meinem Glück und für viele andere die es interessiert, blumig ist hier wirklich nur die Kopfnote. Da kommt nichts lieblich oder zart daher, Bianchi-mäßig gibts hier mal ne robuste Feldblume auf die Nase und die ist so fix wieder weg wie das Interesse des Knechtes an frischen Schnittblumen, Danke!
Nach besagter Kopfnote gesellt sich die vom ersten Spritzer aufregende, dunkle Honignote in den Vordergrund. Zu meinem Erstaunen projiziert Sie nicht so stark wie andere Honigdominierte Düfte, aber das liegt wohl an der zweiten "Macht" in diesem Wässer´chen. Das Leder.
Nicht medizinisch oder stechend Schuhledermäßig, frisch gegerbt oder rauchig, eher wie eine glatt gesessene Chesterfield-Couch in einem Herrensalon, in dem das Rauchverbot penibel eingehalten wird.
Beide Inhaltstoffe harmonieren so perfekt miteinander, dass es zu keiner Zeit zu einer Penetranz kommt die einzelnen Nasen nicht schmecken dürfte. Tiefdunkler Honig mit einer Spur "Härte" vermengen sich nach einigen Stunden zu einer Cremig süßen Mandelmilch auf der Haut und während auf dem Teststreifen alles gut ist, finde ich dass der Tyger² hautnah etwas nach ylang ylang riecht. Kurz das Büro lüften, nein war doch der Honig.
Über die Performance kann ich selbst nichts sagen, weil mir Honigdüfte immer sehr schnell die Geschmacksknospen zukleistern, aber wenn Frau´chen nicht meckert (Sie hasst Honigdüfte) wird der Tyger² nicht die Bianchi-Krone bekommen.
Für meine Nase würde ich ihn als ledrig-süß einpendeln, für gourmandig oder blumig ist er mir viel zu düster und selbstbewusst.
Das Rad wird hier nicht neu erfunden, aber denen die sich von der Honignote sonst abschrecken lassen, würde ich trotzdem einen Test ans Herz legen.
3 Antworten
8
Sillage
9
Haltbarkeit
10
Duft
Amadea70

102 Rezensionen
Amadea70
Amadea70
Sehr hilfreiche Rezension 23  
Tyger Tyger
....burning bright,
In the forests of the night;
What immortal hand or eye,
Could frame thy fearful symmetry

Liebe Lillifee,

ich weiß, du liebst diesen Duft - er ist dein Schatz. Besonders freue ich mich, was für ein Gefühl er dir gibt: unwiderstehlich attraktiv und erhaben zu sein. Er macht dir gute Laune und du fühlst dich unantastbar. Dann habe ich ja alles richtig gemacht, meine Liebe. Der Prozess zu all meinen Kreationen dauert lang, ein Einsiedlerleben führe ich, fokussiert auf einen noch nie dagewesenen Duft. Liebhaber meiner Düfte wissen genau das zu schätzen. Die zeitaufwendige Auswahl und Reifung der einzelnen Zutaten ist es wert, darauf zu warten.

In diesem Gedicht zum Duft geht es, mal ganz simpel formuliert, um Gut und Böse. Es geht um die, die fallen und wieder aufstehen. Als Kunsthistorikerin hab ich mich früher mit Texten dieser Art beschäftigt.

Erst hatte ich überlegt, ein Event in einer Kirche zu veranstalten. Doch Tiger in einer Kirche, das lässt sich nirgends auf der Welt organisieren. Dann war ja deine Idee, im Zirkus eine Präsentation zu machen. Aber ehrlich, so viele Tiger auf engstem Raum, ein Peitsche schwingender Dompteur. Das widerstrebt doch dem Gefühl meiner Liebe zu diesem anmutigen Tier. Mein Tiger ist kein gezähmter, er ist wild und frei - und dieses Gefühl möchte ich vermitteln.

Und darum, meine Liebe, wird es dann ein Picknick im Freien. Katzenliebhaber können mit ihren Lieblingen kommen, Eltern mit ihren Kindern, Winnie Pooh und Tigger werden herumliegen. Es gibt Honig, Pfirsichmarmelade, Waffeln und Eis für die Kinder..........die Picknickdecken werden aus Lederpatchwork sein. Das ist Tyger Tyger - freundlich und auch sanft. Überall werde ich Blumen verteilen.
Der Termin steht noch nicht fest, aber ich freue mich sehr, wenn du dann vorbeikommst.

Liebe Grüße
Francesca

4 Antworten

Statements

64 kurze Meinungen zum Parfum
R3mt9R3mt9 vor 2 Jahren
9
Sillage
9
Haltbarkeit
4
Duft
In Francescanien werden Raubtyre in riesigen Zuckerpyramiden rituell bestattet. Grabbeigaben: süßes Obst, süßes Marzipan, süßes Blüm.
26 Antworten
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
7
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5
Duft
Ein ganz lahmer Tiger. Sehr süßer Tuberose Honig Pfirsich Duft mit Mandelaroma.
28 Antworten
SeejungfrauSeejungfrau vor 4 Jahren
7
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Strahlenbündel.Sehr
Milchglas absorbiert
Tuberose wie Sucht
Chyprefrucht
zwischenallenzeiten
meliert
S.a.t.Seapfirsich.Viel
Dunkelpuder.Auch
28 Antworten
YataganYatagan vor 2 Jahren
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
7.5
Duft
Wenn man FB mag, mag man prinzipiell auch den, allerdings ist er femininer, süßer, weniger schmutzig als gewohnt: Marmelade mit Blüte passt.
26 Antworten
SchatzSucherSchatzSucher vor 3 Jahren
8
Sillage
9
Haltbarkeit
6
Duft
Statt eines Tigers gibt es eine Naschkatze. Üppiger Mix aus Süßkram, Blüten und harziger Würze. Bianchitypisch laut und zum Schneiden dick.
20 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

19 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Francesca Bianchi

Freefall - Etruscan Water von Francesca Bianchi The Dark Side von Francesca Bianchi Under My Skin von Francesca Bianchi Sticky Fingers von Francesca Bianchi The Lover's Tale von Francesca Bianchi The Black Knight von Francesca Bianchi Angel's Dust von Francesca Bianchi Freefall - Lost In Heaven von Francesca Bianchi Byzantine Amber von Francesca Bianchi Sex and The Sea Neroli von Francesca Bianchi Freefall - Luxe Calme Volupté von Francesca Bianchi Libertine Neroli von Francesca Bianchi Sex and The Sea von Francesca Bianchi Unspoken Musk von Francesca Bianchi Sticky Lips von Francesca Bianchi Cuir Soyeux von Francesca Bianchi Love for Sale von Francesca Bianchi Encounters von Francesca Bianchi The Mariner's Rhyme von Francesca Bianchi The Lover's Tale (Sublime Oil) von Francesca Bianchi