Sex and The Sea Neroli 2019

Sex and The Sea Neroli von Francesca Bianchi
Ein Parfum von Francesca Bianchi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-süß. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Animalisch

NeroliNeroli AmbraAmbra BenzoeBenzoe ImmortelleImmortelle KokosnussKokosnuss LabdanumLabdanum PetitgrainPetitgrain ZibetZibet BergamotteBergamotte HonigHonig MimoseMimose SandelholzSandelholz VanilleVanille IrisIris RoseRose VetiverVetiver

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 07.05.2024.

Duftet ähnlich

Meine Finger malen
Für Dich Sterne
In den Sand.

Wir schreiben das Jahr 1983
Ibiza – am späten Nachmittag.

Ein vorgelagertes Riff schützt die Cala Pada vor dem offenen Meer. Duftende Pinien auf schroffen, rotsandigen Felsen säumen den Strand, der flach ins klare Wasser abfällt. Ein langer Holzsteg führt vom Ufer bis ins Meer hinein. Baumelnde Beine trudeln im Wasser. Es ist heiß.

Am Strand findet man mehrere Strandbars mit schönen, schattigen Sitzgelegenheiten unter den Pinien (Santalwalti und Melisse2 haben es sich dort gemütlich gemacht), ein kleiner Souvenirladen verkauft Strandmode. Pollita probiert eine Sonnenbrille und zeigt sie AdAstra72, der lauthals lachend abwinkt.

Eisverkäufer Schoork bläst alle paar Minuten in seine tönende Riesenmuschel und möchte seine Leckereien verkaufen. Kinder drängen sich um ihn, wedeln wild mit ihren Peseten. Ein Radio im Sand tönt „True“ von Spandau Ballet. Mefunx schwebt auf einem Surfbrett vorbei, der Südwind greift ihm dabei unter die Arme. In einigen Jahren werden hier seltsame Bananaboats ihr Unwesen treiben…

Währenddessen erkunden Yatagan und Zauber600 ein wenig die Insel per pedes. Letzterer ist ganz stolz auf seine neue Errungenschaft „Polo“ von Ralph Lauren, die er sich am Flughafen spontan noch gegönnt hatte. Überall duftet es nach wild-aromatischen Pflanzen, einem Mix aus Bitterorangen und Immortelle, trockenen Gräsern. Yatagan sucht seinen Lavendel vergebens: der wächst auf der anderen Seite der Insel. Schade. Er muss sich heute mit wilden Rosen und einigen Mimosen zufriedengeben. Als sie bei ihrer Wanderung auf DrGourmand treffen, müssen sie im zweiten Moment schallend lachen. Auch er trägt „Polo“!

Wieder zurück am Strand sehen sie von weitem den Kollegen Floyd – im Sand liegend. Eine Liege braucht er nicht und die Sonne macht ihm nichts aus, schließlich hat er sich gut mit Sonnencreme eingerieben und wird zukünftig sogar Durgas El Cosmico tragen. Helena1411 assistiert EveMist beim nächsten Kunstschuss mit der Polaroid 1000, SchatzSucher….ja, was wohl…..findet immerhin eine Kokusnuss. In der Strandbar "Follow" sitzen indes Gschpusi, Parfümlein, Can777, Bloodxclat und BlackbirdHH bei einem Frozen Cappuccino.

Es wird Abend, die Sonnenstrahlen wirken nicht mehr ganz so stark auf uns ein und Fittleworth bereitet für uns alle das Essen vor. Mit meinem Sex And The Sea Neroli kann er weniger als mehr anfangen – er trägt lieber frische, helle Düfte. Fittleworth muss mich jetzt einfach aushalten. Spätnachts präsentiert uns Pinseltown noch die selbst geköpfte Kokosnuss von SchatzSucher, aus der er einen schönen Cocktail für alle mixt.

Am Strand dinieren wir noch bis tief in die Nacht hinein und glorifizieren beim Sinnieren über unser schönes Leben eben dieses! Das Radio spielt Dolce Vita von Ryan Paris:

”It's our last night
Together with our love again
Another light
Before we drown in darkness
Say you'll never leave me now
Say you gonna love me now“

---------
Ja – und wie ist jetzt der Duft!? Der ist seltsam-toll und weckt einfach ein Gefühl für genau diese Szenerie!

Bis bald in 2020

FriesinFriesin vor 3 Jahren
Ich kenne Sex und ich kenne 'the sea'-dieser Duft hat mit beidem nix zu tun.
'Mit Sonnencreme auf Luftmatratze im Babybecken' wäre passender
SchalkerinSchalkerin vor 3 Jahren
Die kleine Iris spielt mit ihren Blümchen und Tierchen.
Da fällt ihr eine Kokosnuß auf den Neroli Holzkopf.
Und es duftet derbe nach Kokos.
JeobJeob vor 4 Tagen
Magst Du Neroli?
Petitgrain?
Deine Haut ist Kokosglanz
Stört Dich der Sand?
Lass uns auf die Strohmatte gehn!
Du bist schön!
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Neroli mag ich sehr gerne, die tropisch drückenden Elemente sind stark vorhanden aber nicht dominierend. Ein schöner Cremiger Duft.

Beliebt von Francesca Bianchi

Freefall - Etruscan Water von Francesca Bianchi The Dark Side von Francesca Bianchi Under My Skin von Francesca Bianchi Sticky Fingers von Francesca Bianchi The Lover's Tale von Francesca Bianchi Angel's Dust von Francesca Bianchi Freefall - Lost In Heaven von Francesca Bianchi Tyger Tyger von Francesca Bianchi The Black Knight von Francesca Bianchi Byzantine Amber von Francesca Bianchi Freefall - Luxe Calme Volupté von Francesca Bianchi Sex and The Sea von Francesca Bianchi Libertine Neroli von Francesca Bianchi Unspoken Musk von Francesca Bianchi Sticky Lips von Francesca Bianchi Cuir Soyeux von Francesca Bianchi Love for Sale von Francesca Bianchi Encounters von Francesca Bianchi The Mariner's Rhyme von Francesca Bianchi The Lover's Tale (Sublime Oil) von Francesca Bianchi