Cuir Soyeux 2019

Cuir Soyeux von Francesca Bianchi
Ein beliebtes limitiertes Parfum von Francesca Bianchi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist blumig-pudrig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Aussprache Limitierte Edition

HeliotropHeliotrop IrisIris MoschusMoschus LabdanumLabdanum LederLeder MagnolieMagnolie NarzisseNarzisse VanilleVanille SandelholzSandelholz

Eingetragen von Cassandra, letzte Aktualisierung am 19.02.2024.
Der Duft wurde exklusiv für den Einzelhändler Perfume Lounge kreiert.

Seidiges Leder- eine (un)erfüllte Liebe
Cuir Soyeux- warm, anschmiegsam, zart, fordernd, laut, leise, holzig, cremig.
Dieses Parfum ist so sehr ein typischer Bianchi und gleichzeitig auch gar nicht.
Viel zu hell, zu zart, zu tragbar und zu gut.
Das warme Puder, dass einem in der Nase kitzelt, gefolgt von einem prächtigen Blumenstrauß aus Narzissen, Magnolien und viel Iris. Es ist Frühling und die wärmenden Sonnenstrahlen verzaubern dich. Leder hält sich galant im Hintergrund, lässt aber dennoch seine Anwesenheit vernehmen und komponiert hier ein wunderbar wandelnden Duftverlauf. Später gesellt sich Vanille dazu und gibt den Duft so viel Zärtlichkeit, Cremigkeit, dass dieser sich wie eine zweite Haut um den Träger anschmiegt. Er ist zu keinem Zeitpunkt animalisch, immer tragbar und - wunderschön.
Dieser Duft giert nach Aufmerksamkeit seines Trägers. So oft wandert meine Nase wieder ans Handgelenk, ich nehme einen tiefen Atemzug und schließe dabei die Augen. Dieser Duft fasziniert mich, nimmt mich ein und entführt meine Gedanken. Zu einem Ort voller Seide, voll schwerem Puder, dass sich auf Blumen legt, voller Wärme und Anmut. Gleichzeitig erinnert er mich an die frischen Ledertaschen meiner Mutter, in denen immer etwas Rouge, Puder und Lippenstifte verstaut waren, eine kleine Kindheitserinnerung sozusagen.
Auch dieser Bianchi hat eine beträchtliche Haltbarkeit und ist noch am nächsten Tag auf meiner Haut wahrnehmbar. Aber er projiziert anders- er ist stiller. Natürlich wahrnehmbar aber nicht laut schreiend sondern spielerisch flüsternd und umnebelnd.
Francesca hat diesen Duft 2019 exklusiv zum 10 Jährigen Jubiläum von Parfum Lounge designt und soll mit den Hauptnoten von Iris und Leder das stilvolle kühle Empfinden von Seide auf nackter Haut nachempfunden haben. Der Duft wird selbst beschrieben als : " A decadant high dosage of iris. A dash of powdery sparkle created by heliotropin and musk, a voluptuous flirtiness by precious magnolia and narcissus rounded up by an overdose of labdanum, vanilla and sandalwood resulting in a creamy, warm, and slightly dirty base."
Ich liebe Francescas Kreationen, weil sie anecken, anders sind, weil so viele Leute nicht mit ihr können. Sie ist fernab vom Mainstream und ich gebe zu, dass ich das toll finde. Cuir Soyeux reiht sich definitiv in ihre Kompositionen ein, ist aber gleichzeitig so anschmiegsam, wie kein anderer ihrer Düfte.
Mein Herz schmerzt etwas, wenn ich daran denke, dass dieser Duft nie in meiner Sammlung sein wird und so hebe ich mir meine kleine Probe auf, die in meinen Augen, die wertvollste ist.
Ein Parfum was mich so sehr verzaubert hat, ein Duft in den ich aus unerfindlichen Gründen verliebt bin. Ob ich diesen Duft so verehre, da ich weiß, dass ich ihn nie haben werde? Ist es die Faszination des unerfüllten Wunsches?

Vielleicht wirst du irgendwann wieder auftauchen- auch wenn es unwahrscheinlich ist, solange aber klammere ich mich an diese Hoffnung und trage dich weiterhin dort wo du hingehörst- auf der Haut und in meinem Herzen.

Nachtrag: Mein wundervoller Verlobter hat nach langem Stöbern einen Flakon auf Ebay gefunden und gekauft, auch wenn durch die Limitierung der Preis ziemlich in die Höhe gegangen ist. Mein verfrühtes Weihnachtsgeschenk darf nun, nachdem noch ein paar kleine Tränchen geflossen sind, in mein Parfumregal einziehen. :)

Eine gefährliche Dame
Unsüßes Iris mit feinem Leder - nach dem ersten Spray. Dann ändert es sich, versüßt leicht und lässt mich immer noch riechen. Ich werde süchtig ... Das weibliche Phänomen ist hervorragend, ich frage mich, wie es an den Männern riecht?
Es zieht an, während Abstand gehalten wird. Ich fühle eine Art plastischen Ton darin, der mich in Fords Fucking Fabulous so sehr anzieht. Trotzdem ist es Francesca - typisch, wenn auch untypisch. Eine elegante Dame, von der Sie sich fernhalten müssen.

Sweetsmell75Sweetsmell75 vor 3 Jahren
*Irispuderküsse*
wohlig-warme Harze ...
& Leder ... weich wie Seide!
Die Vanille auf Moschus gebettet ...
sinnlich-betörender Puderstaub!
GandixGandix vor 3 Jahren
Bianchipelz
Irisbepinselt
Heliotropwildlederzart
Betonung auf 'wild'
Puderstaubwölckchen.
SmoetnSmoetn vor 2 Monaten
Anfangs Bianchi-typisch sehr dicht und überladen. Im Verlauf dann aber sanfter mit heliotropen Leder für Schmusekatzen.
BastianBastian vor 3 Jahren
Bianchi der mir gefällt?
Unglaublich!
Harzige Noten und Moschus ergeben einen interessanten verruchten Touch.
Im ganzen sehr gelungen
Großartig! Überfrachtet, schwer, harzig, süßlich würzig. Hier werden keine Gefangenen gemacht. Das Leder hat es wohl nicht überlebt. Egal

Beliebt von Francesca Bianchi

Freefall - Etruscan Water von Francesca Bianchi The Dark Side von Francesca Bianchi Under My Skin von Francesca Bianchi Sticky Fingers von Francesca Bianchi The Lover's Tale von Francesca Bianchi Angel's Dust von Francesca Bianchi Tyger Tyger von Francesca Bianchi The Black Knight von Francesca Bianchi Freefall - Lost In Heaven von Francesca Bianchi Byzantine Amber von Francesca Bianchi Freefall - Luxe Calme Volupté von Francesca Bianchi Sex and The Sea Neroli von Francesca Bianchi Sex and The Sea von Francesca Bianchi Libertine Neroli von Francesca Bianchi Unspoken Musk von Francesca Bianchi Sticky Lips von Francesca Bianchi Love for Sale von Francesca Bianchi Encounters von Francesca Bianchi The Mariner's Rhyme von Francesca Bianchi The Lover's Tale (Sublime Oil) von Francesca Bianchi