Sex and The Sea 2016

Sex and The Sea von Francesca Bianchi
Ein Parfum von Francesca Bianchi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2016. Der Duft ist süß-fruchtig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert. Der Name bedeutet „Sex und das Meer”.

Animalisch

KokosnussKokosnuss AnanasAnanas AmbraAmbra ImmortelleImmortelle VanilleVanille BenzoeBenzoe IrisIris LabdanumLabdanum MimoseMimose SandelholzSandelholz MyrrheMyrrhe RoseRose ZibetZibet

Eingetragen von OPomone, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Olfaktorische Koprophagie
Wenn "Sex and the Sea" nur einen Hauch von der Richtung angibt, in die Francesca Bianchi-Düfte gehen, dann will ich mehr davon riechen. Selbst wenn mich dieser aggressive sex floral eher fasziniert und amüsiert als begeistert und (zum Kauf) anregt...

"Sex and the Sea" ist kein Aquate, das sollte man direkt mal aus seinem versauten Köpfchen streichen. Viel eher handelt es sich um ein fruchtig-florales Duell - schwitzig, schwülstig und sauschwer (einzuordnen/zu bewerten). Ein Polarisierer zwischen Malle und Cote d'Azur, zwischen Puff und Panik, zwischen Sommer und Trümmer, zwischen Ananas und Kokos. Ein Busen voll Vanille. Ein Fetischduft mit Kopfwehallüren. Party und Knalleffekt. Horny und hauruck. Immortelle kommt schnell. Verboten die Grenzen ausloten. Nicht kotzen, eher an die richtige Stelle rotzen. Nicht meckern, eher dirty kleckern. Zurückhaltung ist hier ein Fremdwort und fällt schwer. Gewagt und von Overkill geplagt. Klöten in Nöten. Balsamisch, ich warn dich. Eine Nussknackerin mit Higheels und Chuzpe. Sie hatte nur noch Schuhe an - und es wird sehr schwer für den Mann...

Flakon: zweckerfüllend
Sillage: dezent bombig
Haltbarkeit: 11 Stunden Überrunden

Fazit: ein Durch-die-Fresse-in-die Hose-Migräne-Gedicht - nasal trifft anal, floral trifft feral, "Sex and the Sea" kann seekrank und geil gleichzeitig machen!
0.5

Brechreizfaktor gegen unendlich
Ich habe mich von einem Review zum Samplen verleiten lassen. Die animalischen Noten haben mich gereizt. Und die sind hier auch absolut nicht das Problem. Dieser olfaktorische Eindruck - Duft mag ich das nicht nennen - ist nicht animalisch. Das vorweg.

Aber hätte ich mal vorher auf die Noten geguckt! Ich mag keine Kokosnuss. Ich mag keine Ananas. Das war ohne Frage mein Fehler. Allerdings kommen diese beiden Ingredienzen auch noch furchtbar synthetisch rüber, was den Brechreizfaktor gegen unendlich steigert. Im Drydown wird es etwas besser. Nein, besser sollte ich nicht sagen. Eher besser erträglich. es bleibt ein Geruch, der an Vitaminbrausetabletten und Pfirsichtee erinnert. Die Assoziation von Sex und Sea ist dagegen ganz weit weg.

Schade ist es um die anderen schönen Noten, die hier gar nicht zur Geltung kommen und diese Erfahrung vielleicht etwas erträglicher gemacht hätten.

Gesitteter Beischlaf nach zu viel Pina Colada im Robinson Club Mallorca
Der Robinson Club auf Malle:

Ein Paar mittleren Alters bucht jedes Jahr denselben Urlaub.
In den Robinson Club muss es gehen, ja, da weiß man eben was man hat und muss sich um nichts kümmern.
Sie nehmen gerne an den abendlichen Veranstaltungen teil und auch tagsüber hat das Programm so allerhand für sie zu bieten: Bootstouren, wandern, Städte erkunden etc.
Sie haben schon einige Jahres des Zusammenseins auf dem Buckel und weitere sollen gerne folgen, befinden beide.
Ein Abend jedoch, sollte die zart flakernde Liebesflamme noch einmal neu entzünden, hach wie herrlich.
Eigentlich lagen sie schon fast in ihren Premiumbetten. Er wollte Sportschau gucken, sie sich noch etwas den Sonnenuntergang betrachten. Da bemerkten sie reges Treiben an der Poolbar. Eine kleine, für Cluburlauber übliche, Feierlichkeit war dort im Gange. Also beschlossen beide, die müden Knochen zu vernachlässigen und sich ins Getümmel zu stürzen, mutig, oder?
Unten angekommen bestellten beide einen Pina Colada. Das ist seit Jahren ihr Pärchencocktail. Für alle, die nicht wissen, was das ist, hier einmal die Zutatenliste:
6 cl weißer Rum
10 cl Ananassaft
4 cl dickflüssige Kokosnusscreme (Cream of Coconut)
2 cl Schlagsahne
3–4 Eiswürfel
1 Ananasscheibe, 2 -blättchen und 1 Cocktailkirsche zum Verzieren

Bei dem einen sollte es aber nicht bleiben, es folgten noch einige danch, da die Stimmung so aufgeheizt war. Und, es war ja schließlich Urlaub, da darf man sowas! Plötzlich geschah etwas mit ihnen. Sie sah plötzlich wieder so zauberhaft-berauschend aus. Und auch Sein kleiner Bierbauch schien Ihr nicht mehr so störend zu sein. Wildes Knutschen an der Poolbar folgte. Später entschlossen sich beide, noch an den Strand zu gehen. Dort folgte - wie zu Zeiten ihrer erstern Verliebtheit - ein kleines Liebesabenteuer im Freien. Nicht ganz so animalisch-wild wie früher, eher gesittet, aber dennoch voll von wiederentdeckter Leidenschaft. Am nächsten Morgen wachten Sie eng aneinander gekuschelt auf und wurden von Sonne und Meeresrauschen begrüßt....

An diese Geschichte könnte man denken, wenn man sich "Sex and the Sea" aufsprüht.

Ein Duft, der stark an die obige Pina Colada Rezeptur erinnert, wenngleich wir uns den Rum wegdenken müssen. Er riecht folglich nicht alkoholisch, dafür ziemlich süß, sahnig und irgendwie wirkt er auch dickflüssig. Die Kokussnus ist dabei stets im Zentrum und auch die Ananas ist wahrnehmbar. Leider bleibt das Gefühl, dass er sehr klebrig wirkt und man meint, eingecremt zu sein. Sonnencreme-Feeling für die Haut oder sowas in der Art. Insgesamt ist "Sex and the Sea" mehr Sea als Sex. Pina Colada in an der Poolbar eines Nobelhotels. Lieber einen als zwei. Lieber gesittet als über die Strenge zu schlagen. Animalische Züge sind folglich nur unterschwellig zu erkennen. Auch haben wir es hier mit einem Duft für die Dame zu tun. Am Mann nur schwer vorstellbar, da viel zu süß. Dafür hält der Kater aber gefühlt eine halbe Ewigkeit an. Er hält circa 8-10 Stunden und strahlt auch gut aus, was für Bianchi Düfte auch üblich ist. Mich konnte er dennoch nicht ganz überzeugen, was die obigen Kritikpunkte belegen. Ich hätte ihn mir wilder, verspielter gewünscht. Ein sommerliches Pendant zu "A Lovers Tale" wäre schön gewesen. So verleibt er insgesamt recht beliebig-zahm.

Vielleicht hat am Ende doch der Rum gefehlt? ;)

eine stürmische Nacht
Ein früher Herbstmorgen ..
ich stehe barfuß im mittlerweile kühlen Sand und schaue aufs Meer .

Die Sonne geht auf
dein grober Strickpulli kratzt und wärmt meine Haut, pudrige Iris ..
Der Wind treibt die Wolken schnell hinaus aufs Meer.
Dort lösen sie sich auf

ChatonNoirChatonNoir vor 6 Jahren
Beach Festival. Laue Nacht
Letzte Beats auf der Decke genießen
Die Leute links haben Sex
Die rechts pinkeln in den Sand
Überall Plastikmüll
R3mt9R3mt9 vor 1 Jahr
3.5
Unkatholische Vereitelungsausrüstung, Geschmacksrichtung süßvanilline Kompostfrucht, MHD weit überschritten.
Sea auch nicht.
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Rational süß-trockene Immortelle, bisschen Rose, die Fruchtsüsse wird immer nerviger, hat was von drüber und in der Sonne liegen gelassen.
GoldGold vor 2 Jahren
4.5
Immortelle im Duelle mit Ananas im Kokosfass.
Grobstrickplastik-Negligé über den verbrutzelten Body gestreift, aber niemand will Sex.

Beliebt von Francesca Bianchi

Freefall - Etruscan Water von Francesca Bianchi The Dark Side von Francesca Bianchi Under My Skin von Francesca Bianchi The Lover's Tale von Francesca Bianchi Sticky Fingers von Francesca Bianchi Angel's Dust von Francesca Bianchi Tyger Tyger von Francesca Bianchi The Black Knight von Francesca Bianchi Freefall - Lost In Heaven von Francesca Bianchi Byzantine Amber von Francesca Bianchi Freefall - Luxe Calme Volupté von Francesca Bianchi Sex and The Sea Neroli von Francesca Bianchi Libertine Neroli von Francesca Bianchi Unspoken Musk von Francesca Bianchi Sticky Lips von Francesca Bianchi Cuir Soyeux von Francesca Bianchi Love for Sale von Francesca Bianchi Encounters von Francesca Bianchi The Mariner's Rhyme von Francesca Bianchi The Lover's Tale (Sublime Oil) von Francesca Bianchi