Love for Sale 2024

Love for Sale von Francesca Bianchi
Ein neues und limitiertes Parfum von Francesca Bianchi für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2024. Der Duft ist süß-blumig. Haltbarkeit und Sillage sind überdurchschnittlich. Die Produktion wurde offenbar eingestellt.
Limitierte Edition

Animalisch

rote Beerenrote Beeren AldehydeAldehyde
PfirsichPfirsich RoseRose IrisIris VeilchenVeilchen
ZuckerwatteZuckerwatte HeliotropinHeliotropin LederLeder EichenmoosEichenmoos VanilleVanille VetiverVetiver

Eingetragen von Lacrimula, letzte Aktualisierung am 26.04.2024.
Es wurden 800 Flakons produziert.

Can't buy me love
"Love for Sale", hach ja. Wie geil.Wie unendlich ermüdend. Diese öde blöde "Sex-sell's-Verkaufs-Masche". Wobei beim Gedanken an käufliche Liebe ja sowieso nicht unbedingt die Zielgruppe für den Duft, also eher die Damen ,angesprochen wird.
Höchstens vielleicht insofern, als dass die Ladies selber möglicherweise gerne irgendwie verrucht, verboten, anstößig,
ludrig, erotisch riechen wollen. Das wollen wir Frauen ganz sicher ab und zu.
Aber vielleicht doch nicht zwingend im Sinne von jemand, der sein täglich Brot hart als Prostituierte erarbeitet ?
Schöner wäre für mich da der Gedanke von Liebe, im Sinne von Liebe, die in Flaschen verkauft wird. Das wär' doch mal was. Sich Liebe aufsprühen. Oder halt eben zumindest etwas, in dem auf jeden Fall ganz viel Liebe drin steckt.
Da dies ein Bianchi ist,bewegen wir uns irgendwo dazwischen.
Der Anfang kätscht einem entgegen wie eine süße Kaugummiblase. Knall ! Und paff, süße Zuckerwatte, gepimpt mit künstlichem Erdbeeraroma. Dazu ein fettes Lippenstift-Bussi, von orangen Fruchtgummi- Schlauchbootlippen. Soweit ,so trashig. Und nicht unangenehm . Tatsächlich ganz witzig. Schmutziges, aber hübsches Leder lümmelt abgetragen im Hintergrund, zusammen mit aller Bianchis Mutter- Frau Iris Butter. Stell' ich mir tatsächlich für 's Überthema Rotlichtmilieu gar nicht unpassend vor, diesen Anfang des Duftes. Ist aber vollkommen egal.
F.B. hat wohl als Basis für diesen Duft "The lovers tale" gewählt.
Einen Duft den ich, Fans verzeiht mir, super eklig finde. In der Konzentration, in der er hier vertreten ist, finde ich ihn aber wunderschön. Dieses sanfte, nicht mehr ganz saubere, abgetragenen Leder im Hintergrund ist es, was diesen Duft attraktiv und interessant macht. Ihm Wärme und Tiefe gibt. Die quietschige Süße vom Anfang verwandelt sich in etwas immer noch sehr Süßes, zart Pudriges, das mir fast schon etwas arg belanglos Richtung sweeten Mainstreamduft dümpelt.( Mögest du nie endgültig dort ankommen, Frau Bianchi !) Und trotzdem. Dieser süße, ganz leicht orangige Puder verbandelt sich so zartfühlig mit der Ahnung von der ollen Lederjacke ( oder Buxe ?), dass ich diesen Süßholzraspler von Duft schon irgendwie gernhabe. Lieblos gemacht ist er nicht,Ja, wenn ich jetzt so nachschnüffele, hat er beinahe was Zärtliches.
Von Liebe zum Aufsprühen wähne ich ihn aber leider doch noch meilenweit entfernt.
Auf den ersten Eindruck ist er mir zu süß. Zuviel Süße killt meinem Empfinden nach die anderen Duftnoten, verhindert oder vermindert auf jeden Fall Spannung und Tiefgang innerhalb eines Duftes.
Ein Tick mehr vom Leder und dafür weniger Pfirsichlolli würd' ich mir wünschen.
Wie bei den neueren Kreationen der Parfumeurin üblich, hat auch diese nicht mehr so viel Wumms wie ihre älteren 'Duftkollegen". Das ist schade, aber nicht weiter schlimm.
Das ist vermutlich Kostengründen geschuldet, wie so oft.
Gibt es ein Fazit ? Nein, gibt es nicht. Um herauszufinden, inwiefern ich es hier mit olfaktorisch "sündigem Treiben', mit Liebe, oder wirtschaftlichen Wünschen, Erwägungen und Absichten von Frau B. zu tun habe, muss ich diesen Duft erst noch weitertesten.
Hübsch und tragbar ist er jedenfalls auf der ersten Riecher. Aber falls ihr ihn jetzt käuflich erwerben möchtet, strengt euch an ! Denn kaum isser da, isser auch schon wieder weg. Da dieser Duft limitiert ist/ war, muss/musste man verdammt schnell sein, um ein Exemplar zu ergattern.
Ich für meinen Teil bin ich mit 2ml ausreichend versorgt. ( Mit Dank an die unverdrossen immer wieder spannende Düfte sharende Lacrimula)

SeejungfrauSeejungfrau vor 3 Monaten
Cotton-Glizzy-Candy glitscht durch The Tyger’s Tale.
Ken! Nimm das schlüpfrig kandierte Obst aus meinem Moos!
Ready for Sale.
Right,Barbie?
MarieposaMarieposa vor 10 Tagen
Irisbutter pappt
An Dornröschens Lederstrapse
Erst Fesselspiele mit Fruchtzuckerwatte
Dann hundertjähriger Schlaf
GandixGandix vor 23 Tagen
The Tiger ist In the Dark Night in the Pampe getappt.
The Black Knight nennt sich jetzt Till
und schießt glasierte Früchte vom Kopf.
GschpusiGschpusi vor 3 Monaten
Fruchtige Beeren eingebettet in typ. Bianchi DNA. Stippenlift mit Fruchtgeschmack im abgegriffenen Lederetui. Für mich der schönste Bianchi
YataganYatagan vor 5 Tagen
Irritierend: trotz der o.a. Inhaltsstoffe kein Fruity Floral, eher ein erotischer Moschusduft (nicht angegeben), süß, pudrig, fruchtig.

Beliebt von Francesca Bianchi

Freefall - Etruscan Water von Francesca Bianchi The Dark Side von Francesca Bianchi Under My Skin von Francesca Bianchi The Lover's Tale von Francesca Bianchi Sticky Fingers von Francesca Bianchi Angel's Dust von Francesca Bianchi The Black Knight von Francesca Bianchi Tyger Tyger von Francesca Bianchi Freefall - Lost In Heaven von Francesca Bianchi Byzantine Amber von Francesca Bianchi Freefall - Luxe Calme Volupté von Francesca Bianchi Sex and The Sea Neroli von Francesca Bianchi Sex and The Sea von Francesca Bianchi Libertine Neroli von Francesca Bianchi Unspoken Musk von Francesca Bianchi Sticky Lips von Francesca Bianchi Cuir Soyeux von Francesca Bianchi Encounters von Francesca Bianchi The Mariner's Rhyme von Francesca Bianchi The Lover's Tale (Sublime Oil) von Francesca Bianchi