FioreMarina
FioreMarina

Deutschland Deutschland Aktiv vor 4 Stunden

Neue Rezensionen

FioreMarinaFioreMarina vor 24 Tagen
Poison (Eau de Toilette) - Dior

Poison (Eau de Toilette) Live aus dem Giftschrank: Eine Grundsatzkritik.
*Vorbemerkung: Dieser Text könnte von sensiblen Lesern als in Teilen nicht politisch korrekt empfunden werden. Das ist ein Stilmittel der Satire und nicht dazu gedacht, Gefühle zu verletzen. Wer sich gefährdet sieht:...

FioreMarinaFioreMarina vor 29 Tagen
White Magnolia - Etro

White Magnolia Ein Sommernachtsträumchen
Vielleicht geht es Euch ja wie mir und ihr hattet eigentlich etwas anderes vor. Mit diesen Pfingsten. Diesem Sommer. Und überhaupt. Aber so wie es aussieht, sorgt das Wetter für das, was Jens Spahn nur so leidlich gelingt, nämlich uns zu Hause...

Neue Statements

Truth or Dare Truth or Dare - Madonna - vor 24 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Die Verkaufsgaranten Vanille und Moschus zusammengerührt,mit Tuberose ordentlich Geschrei gemacht u. gehofft,dass der Name den Rest besorgt.
7 Antworten
7.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Die laute Rhabarber-Zitrik wird über die Zeit anstrengend und die kalte, strenge Rose kann der Moschus kaum mildern. Für mich zu viel (!).
7 Antworten
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Objekt des Begehrens: Überreife Früchte, voll erblühte Rose und sehr viel Vanille.Zu sexy um elegant zu sein, aber: wow mit Ausrufezeichen.
8 Antworten
White Magnolia White Magnolia - Etro - vor 1 Monat
8.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die frische Süße der Magnolie zusammen mit federleichtem Moschus und einer Ahnung weißer Hölzer machen den elfenzarten Duft des Sommers 2021
8 Antworten
6.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
7
Flakon
Juliette has a Mainstream-Problem:synthetische Himbeervanille, die immer gleiche Kunstmoschussauce drüber gekippt,geht immer,braucht niemand
11 Antworten
8.5
Duft
6
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Berghoamat, Almwiesn: von der Weit‘n riacht sogar da Kuahstall guad. Und a extrige Melone gibt’s aah. Dulliöh!
10 Antworten
8
Duft
6
Haltbarkeit
5
Sillage
9
Flakon
Sauber! Frisch! Duftig! Weich! Ich will so riechen! Immer! Und dann ein Parfum auftragen. ;)
7 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Die grandiose Provokation des alten Opium zum klebrig-süßen Ramschduft degradiert. Jedes Wort zuviel, einfach nur abwaschen.
8 Antworten
8
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Die Meeresbrise weht frisch aus dem Labor,dann entwickelt sich ein weicher Magnolienduft, der,leicht holzig untermalt,noch stundenlang hält.
6 Antworten
8.5
Duft
7
Haltbarkeit
6
Sillage
8
Flakon
Lustige Idee: die Neutralisierungs-Kaffeebox ist diesmal in den hauchzarten Irisduft inkludiert. Dezente Vanille-Sandelholzbegleitung: Like!
7 Antworten

Neue Blogartikel

FioreMarina vor 6 Monaten
59

FioreMarinaSu col Morale! Hoch mit der Moral!
Okay, ich habe den Spruch geklaut. Und okay, er stammt aus den 90er-Jahren, genau genommen von einem Werbeplakat für Push-Up-BH’s und ja, stimmt, die Moral, die die abgebildete Linda Evangelista dem geneigten Betrachter schlagkräftig präsentierte, war damals von eher handfester als ideeller Art.Aber ist doch egal. Wir können...

FioreMarina vor 1 Jahr
90

FioreMarinaConnaisseur und Grünschnabel – eine Typologie der Nasen
Es ist des Narren Eigenartdass er uns selten was erspartUnd so kommt es, dass mir, je länger ich mich auf diesem Forum herumtreibe, so allerhand Unfug einfällt. Ich frage mich zum Beispiel, ob es möglich ist, die wunderbare Spezies der Parfumliebhaber zu typologisieren und ich wäre ein viel besserer Mensch als ich es bin,...

Pinnwand

PollitaPollita vor 3 Tagen
Tarifa wäre Dir vermutlich auch zu zart. Die Orangenblüten sind hier weniger üppig sondern eher schüchtern, aber für den Sommer selbstverständlich genau richtig. Herzlichen Dank für Deine Reisebegleitung und ein wunderschönes Wochenende für Dich!
GoldGold vor 6 Tagen
Liebe FioreMarina,
habe mich sehr gefreut, dass Du meinen Verriss des "Persian Dream" gelesen hast... der Duft hat mich im negativen Sinne beflügelt.
Liebe Grüße, J.
FriesinFriesin vor 7 Tagen
Hallihallo, willkommen im Club der Mathe-Intoleranten ! Ich freue mich wirklich immer von dir zu lesen, weil ich weiß, dass du kluge Frau deine Zeit hier wohl dosierst...
Ich hoffe du bist im Dienste der Wissenschaft beim Guillaume Gucken weitergekommen und sende liebe Grüße aus dem Norden !
GandixGandix vor 7 Tagen
Hallo Daida, der Duft ist wunderschön. Die Geschichte natürlich nur ausgedacht. Dank dir fürs Lesen. LG Gabi
FvSpeeFvSpee vor 10 Tagen
Danke fürs Vorbeischauen! Es war lovely! Und Grüße aus Rumänien nach Italien, romanisch so oder so.
PollitaPollita vor 11 Tagen
Herzlichen Dank, meine Liebe. Damit hast Du nicht so unrecht. Ich mag diese Art von Düften mit ihrer Kühle tatsächlich bei kälterem Wetter auch lieber. Daher trage ich meinen L'Ether aktuell auch eher selten. Im Herbst trumpft der bei mir wieder voll auf. Ich habe Düfte, die brauchen Sonnenschein und Wärme und solche, die machen mich an trüben und kälteren Tagen einfach glücklicher. Lieber Gruß, V.
PonticusPonticus vor 13 Tagen
Meinen herzlichen Dank für Deine freundliche Beachtung meiner Rezension zu Pour Un Homme de Caron. Ich habe mich sehr über Deine so sehr lobende und wertschätzende Antwort gefreut. Dabei hatte ich gar nicht gerechnet, daß ich von Dir höre wegen des Urlaubs. Umso mehr danke ich nochmals und wünsche Dir erholsame Tage und reichlich Spaß und Abwechslung vom Alltagsgeschehen!
Noch eine angenehme Woche für Dich wünscht Ponticus!
Can777Can777 vor 13 Tagen
Liebe Daida!
Dankeschön für Dein seeeehr charmantes Kompliment zu Siddartha und meiner Rezension. Den Vorschlag mit dem Buch habe ich nicht zum ersten mal gehört!..;)
Ich schicke Dir liebe Grüße…
Can
PollitaPollita vor 13 Tagen
Lieben Dank, dass Du auch beim Blue Vanille vorbeigeschaut hast. Ja, der ist schön, aber viel zu teuer, für das, was er kann.
PollitaPollita vor 19 Tagen
Oh ja! SM Café ist ein spezieller und dabei wunderschöner Duft. Testen! Merci 🥰