Kitten Heel 2018

Kitten Heel von Roberto Ugolini
Kitten Heel ist ein beliebtes Parfum von Roberto Ugolini für Damen und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist blumig-fruchtig. Es wird von The Nose Behind GmbH vermarktet.

Ylang-YlangYlang-Ylang fruchtige Notenfruchtige Noten RosengeranieRosengeranie
GuajakholzGuajakholz AmberAmber PatchouliPatchouli SandelholzSandelholz
MoschusMoschus TonkabohneTonkabohne VanilleVanille
Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 24.03.2024.

Wahrlich ein High Heel
Wenn man im Netz nach Kitten Heel sucht werden einem Damenschuhe angezeigt. Kitten Heels sind die kleinen Schwestern der High Heels und sind 3-5 Zentimeter hoch. In der Regel haben sie schmale Pfennigabsätze und eine eng zusammenlaufende Spitze. In den 1950er Jahren wurden sie vor allem durch Audrey Hepburn beliebt.
Ich persönlich bin ja ehr ein Fan von High Heels ohne Plateau. Ich liebe es wie diese 8-10 cm Absätze eine unglaublich feminine und sexy Silhouette zaubern (vorausgesetzt natürlich man kann darauf laufen:-) ). Die Vorteile der Kitten Heels liegen aber auf der Hand; sie sind deutlich bequemer als hohe Absätze, dabei alltags- und bürotauglich, trotzdem feminin und elegant und sie passen zu vielen Looks. Mein Style ist es nicht, wenn Absätze dann hoch, ansonsten bin ich ehr der Typ für weiße Chucks (die ich übrigens zu allem trage).
Woher hat der Duft nun seinen Namen? Nun, Robert Ugolini lies sich von den Vorzügen der Kitten Heels inspirieren. Er soll elegant, ausdrucksstark und klassisch wirken. Auch wenn er modern verpackt ist. Ich empfinde den Duft allerdings weder klassisch noch elegant im Sinne von „Büro-Elegant“. Für mich ist er sehr sinnlich und sexy - wie ein High Heel eben.
Fruchtig-würzig startet der Duft mit einer feinen nicht kellerartigen Patchnote. Von Ylang-Ylang rieche ich nicht viel. Der schwingt höchstens zart mit der Rosengeranie mit. Im gesamten riecht die Blütennote in Kombi mit dem Sandelholz cremig - wie in einen Tiegel getunkt. Eine Balsamisch-feinsüße, aber auch leicht holzige Note umschmeichelt das Herz des Dufts.
Eine unglaublich filigran-würzige Vanille und grazile Tonkaschlieren verfeinern den Duft zu einer Melange erotischster Verführung.
Dabei ist Kitten Heel niemals aufdringlich. Er ist ehr ein hautnaher Selbstbewusstsein- Booster der einen ständig umspielt und die Sinne benetzt. Dabei ist er wirklich nicht sehr süß. Die Süße hat ehr was balsamisches und ist damit nicht erschlagend.
Mein Mann reagierte mit den Worten „Mhmmm, du riechst verdammt gut“, (und wer meine Rezis verfolgt hat, weiß das er sich seltenst zu einem Kommentar verleiten lässt).
Die Frau die Kitten Heel trägt, geht auf jeden Fall selbstbewusst durchs Leben und lässt sich von niemand einen Style aufdrücken. Sie trägt was ihr gefällt.
Der Flakon und die Farbe ist gut gewählt. Von mir aus dürfte der Duft mehr Bums haben. Aber auch so ist er sehr schön gelungen.
H+S dürfte besser sein.
Egal ob ihr High oder Kitten Heels bevorzugt, oder sogar Sneakers und Chucks, mit Kitten Heel seid ihr immer gut gekleidet.

SaGaSaGa vor 2 Jahren
Hoppla
Du hast die Blumen
in den Früchtecocktail gesteckt
Na macht nix
Leg sie auf den Vanillestamm
und bring die Moschuscreme mit
PollitaPollita vor 4 Jahren
Die volle Ladung Blüten. So stell ich mir den Duft eines schicken Pariser Mädels vor, wenns auf die Piste geht. Mein Fall isser aber nicht.
Für mich dominieren nicht die fruchtigen, sondern die floralen Noten: mit Moschuspuder in der Basis und holziger Würze: dezent und reizvoll.
ValdiValdi vor 3 Jahren
Ein Korb voller Früchte und Blumen setzt sich zu Beginn gut in Szene, gibt aber bald seinen Platz frei für Amber, Vanille und Sandelholz....
ParfümleinParfümlein vor 3 Jahren
Die Fruchtnoten im Auftakt sind sehr schön. Rasend schnell jedoch sind die Früchte aufgegessen. Was bleibt: zuviel Säure, Magenschmerzen.

Beliebt von Roberto Ugolini

17 Rosso von Roberto Ugolini Marzocco (Eau de Parfum) von Roberto Ugolini Oxford von Roberto Ugolini Giardino di Boboli von Roberto Ugolini 4 Rosso von Roberto Ugolini Blue Suede Shoes von Roberto Ugolini Azzurro von Roberto Ugolini Loafer von Roberto Ugolini Derby von Roberto Ugolini High Heel White von Roberto Ugolini Marzocco (Extrait de Parfum) von Roberto Ugolini