High Heel White 2019

High Heel White von Roberto Ugolini
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
6.8 / 10 98 Bewertungen
Ein Parfum von Roberto Ugolini für Damen, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist grün-blumig. Es wird von The Nose Behind GmbH vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Grün
Blumig
Würzig
Frisch
Zitrus

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
GalbanumGalbanum ZitroneZitrone KorianderKoriander MandarineMandarine
Herznote Herznote
MaiglöckchenMaiglöckchen IrisIris RoseRose KardamomKardamom RosengeranieRosengeranie
Basisnote Basisnote
VanilleVanille AmberholzAmberholz HölzerHölzer PatchouliPatchouli TonkabohneTonkabohne WeihrauchWeihrauch

Parfümeure

Bewertungen
Duft
6.898 Bewertungen
Haltbarkeit
7.983 Bewertungen
Sillage
7.481 Bewertungen
Flakon
7.977 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.648 Bewertungen
Eingetragen von PanAroma0815, letzte Aktualisierung am 21.02.2024.

Rezensionen

9 ausführliche Duftbeschreibungen
2
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8.5
Duft
Rajudaph

39 Rezensionen
Rajudaph
Rajudaph
Sehr hilfreiche Rezension 12  
Große Handwerkskunst...
Zum Ende des Sommers bin ich vieles überdrüssig. Es ist auch wie ein bißchen Abschied nehmen von Sommerkleidern, Riemchensandaletten, Sonne bis 21.00 Uhr, bunte Blumenkästen auf dem Balkon. Auf zu neuen Ufern!
Bei ALzD entdecke ich Roberto Ugolini. Und ordere High Heel White als Probe. Roberto Ugolini ist Schuhmacher aus Florenz, der maßgeschneiderte Schuhe fertigt. Seine Kreationen werden weltweit verkauft. Mit dem deutschen Parfumkenner Herbert Stricker hat er bis jetzt sechs Düfte kreiert.
Der erste Sprüher war Begeisterung: zitrisch, fruchtig ,frisch eröffnet sich der Duft , prickelnd wie eiskaltes Sodawasser. Der weitere Verlauf vermittelt mir den Eindruck, als wenn ich früh morgens im Spätherbst mit Raureif bedeckt Rosenblätter sehe und der Atem ist weiß ist vor Kälte: würzig , kühl. Ein wenig Rose und Iris ist auch zu schnuppern. Für mich ein frischer kraftvoller weißer Duft.
Was bleibt ist eine holzige Note vermischt mit einer Prise Weihrauch ,ein Hauch von Patchouli und Hölzern. Die Haltbarkeit liegt bei gut 5 Stunden. Auch nach dem Duschen liegt noch Vanille auf meiner Haut. Werde auch die restlichen Düfte testen.
4 Antworten
9
Preis
10
Flakon
9
Sillage
9
Haltbarkeit
9.5
Duft
Sabsisarabsi

7 Rezensionen
Sabsisarabsi
Sabsisarabsi
5  
Unglaublich weiblicher Duft....
....der ganz leichte Vibes von Teint de Neige hat.Ich kann die niedrige Bewertung hier nicht nachvollziehen aber der entwickelt sich und hält ja bei jedem anders. Meiner Erfahrung: der hat mich umgehauen. So ein sanfter, extrem weiblicher Duft. Am Anfang riecht er komplett anders als im Drydown. Da ist er eher penetrant aber nach 2 Minuten hat der sich zu einem sehr pudrigem, wei hen Duft entwickelt. Wenn den jemand verkaufen will oder Abfüllungen anbietet, bitte melden. Den Preis für eine Flasche im Originalpreis kann ich mir leider nicht leisten aber der ist es wert, darauf zu sparen.
0 Antworten
RichardHorn

80 Rezensionen
RichardHorn
RichardHorn
5  
TOP-Frauenliga? Pudrig-blumig-seifenartige Weiblichkeit?
In vielen Rezensionen wird dieser Ugolini als blumig-grün beschrieben. Für mich ist High Heel White eher ein frischer, blumiger, pudriger und dabei heller Duft. Er repräsentiert eine gewitzte Fraulichkeit, die eine gewisse Charakterpräsenz offenbart: Frau, zeige Dich so, wie Du bist, eben! Habe den Mut, zu Dir zu stehen! High Heel White ist zudem auch leicht seifig und mich erinnert er an Xerjoffs Pikovaya Dama und Chanel No.5. Wie? Genau!…

Auch wenn viele meinen, dass die Rose prominent hervortritt, so steht für mich das Blumenhafte aus den Herznoten im Vordergrund, also ein buntes Gemisch aus Iris, Rose, Maiglöckchen, aber auch dem Kardamom, Galbanum usw. Die Tonkabohne oder Vanille oder das Hölzerne rieche ich nicht bewusst heraus – die Basis deutet aber auf eine Komplexität hin, die man dem Duft in jedem Fall anmerkt. Und was ist eigentlich mit Aldehyden…?... Falls welche drinnen sind, was ich stark vermute, dann stören mich diese nicht, im Gegenteil!

Natürlich ist dieser Ugolini eher ein Frauenparfüm – er vereint aber so viele Aspekte gerade im Drydown, dass die Duft-DNA durchaus auch für Männer tragbar ist und von männlicher Seite gemocht werden kann. Lediglich die Wünsche nach einem Sauberkeitsempfinden und einer gewissen blumig-pudrig-seifigen Eleganz müssen vorhanden sein.

High Heel White ist über etliche Stunden haltbar, die Sillage und Projektion sind vorhanden und präsent, aber nicht erschlagend. Wer also einen angenehmen Eindruck von Frische und edler, heller Blumigkeit haben möchte, dem sei High Heel White ans Herz gelegt – und sei es nur zur Probe…
1 Antwort
8
Preis
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
NicaNica

4 Rezensionen
NicaNica
NicaNica
Hilfreiche Rezension 6  
Caro, sono qui a Roma
…Nein, das war natürlich ein anderes Parfüm…
Ich bin dennoch in Rom und es ist geradezu heiß. Zu Hause hatte mich High Heel White meiner kleinen Abfüllung sofort an Italien erinnert- ich konnte aber nicht genau sagen warum. Aber dann lag der Duft eine ganze Weile und wollte nicht so recht zu meinem modernen deutschen Großstadtalltag passen. Zu meiner letzten Italienreise vor einigen Wochen nahm ich andere Düfte mit - und nach einem Besuch in der süditalienischen Parfümerie assoziierte ich im Nachhinein einen Spanier mit diesem Urlaub und Flamenco zog ein. Wie es eben so kommt- diese Reiseerinnerungen und Assoziationen. Aber diesmal sollte HHW mitreisen. Wir haben eine Wohnung in einem alten Palazzo und mit dem Eintreten auf die Etage war er da: Der schöne altmodische italienische Seifengeruch, die antiken Möbel, die Eleganz. Und bei dem ich sofort beim ersten Eindruck von High Heel White denken musste! Und nach zwei Tagen dachte ich: Jetzt ist die Zeit passend für Ugolini. Herrlich. Der Duft passt so wunderbar zu dieser Reise- zur Kultur und dem tollen Essen. Wie schön, diesen Eindruck mit einem so passenden Duft zu unterstreichen. Wunderbar italienisch, seifig, blumig, weiblich-elegant und für mich nur ein wenig zitrisch. Heute geht High Heel White mit mir in Rom aus! Und bringt ganz sicher Erinnerungen an die Zeit in Italien ins heimische Deutschland mit, wo der Sommer erst beginnt!
1 Antwort
9
Flakon
7
Sillage
10
Haltbarkeit
5
Duft
Dörte70

2 Rezensionen
Dörte70
Dörte70
1  
High Heel vs. Herrenschuh
Im Zuge eines Duftwanderbriefes kam ich in den Genuss die Düfte von Roberto Ugolini zu testen. Unter anderem den White High Heel. Vorweg muss ich noch sagen, dass ich eher frische und durchaus auch herbere Düfte gerne mag, und ich deshalb auch dachte, das dieser Ugolini der Beschreibung nach wahrscheinlich ein Favorit sein könnte.
Beim aufsprühen dachte ich mir uhhhhh,
das ist doch ein Männerduft.
Gleich nochmal nachgeschaut, nein er ist für Damen deklariert.
Er kam von Anfang an sehr herb und holzig rüber, und ich suchte von Beginn an die zitrischen Noten, genauso wie die blumigen im Verlauf des Duftes.
Für mich roch er von Anfang bis Ende sehr männlich, was ja nicht schlimm wäre, aber der „religiöse“ Ton irritierte mich, und missfiel mir auch immer mehr.
Ich fand an mir, entwickelte er sich sehr Weihrauch lastig, und ich werde den Begriff „Sakristei“ in Verbindung mit dem Parfum nicht mehr los.
0 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

29 kurze Meinungen zum Parfum
AukaiAukai vor 2 Jahren
7
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
6.5
Duft
Frau Seife findet sich zu blass
und legt sich in großes Fass
mit Koriandersaft, taucht ein
und denkt: "Jetzt bin ich grün - oh, nein!!!"
12 Antworten
HeikesoHeikeso vor 1 Jahr
8
Flakon
6
Sillage
8
Haltbarkeit
6
Duft
High Heels sind schon nicht meins. Der Duft leider auch nicht. Es riecht nach alter rissiger Seife, Haarspray, bitterherb mit leichter Süße.
8 Antworten
YataganYatagan vor 4 Jahren
8
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
7
Duft
Sehr pudrig, floral, hell, erst süß (Vanille, Tonka), dann etwas grün, diffus in seiner Aussage: keine der Blüten steht im Vordergrund.
4 Antworten
SaGaSaGa vor 9 Monaten
6
Sillage
7
Haltbarkeit
4.5
Duft
Seifenscharfes Messer
durchtrennt die grüne Hecke
Maiglöckchen halten mit aller Kraft dagegen
Erwachsen, kühl, distanziert
6 Antworten
FrauMiezeFrauMieze vor 2 Jahren
9
Flakon
8
Sillage
9
Haltbarkeit
5.5
Duft
widerliche Maiglöckchennote
fast schon Reiniger-Assoziationen
furchtbar penetrante Kopfnote
seifig, scharf, unsüß & in keiner Weise sexy
7 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

1 Parfumfoto der Community

Beliebt von Roberto Ugolini

17 Rosso von Roberto Ugolini Marzocco (Eau de Parfum) von Roberto Ugolini Oxford von Roberto Ugolini Giardino di Boboli von Roberto Ugolini 4 Rosso von Roberto Ugolini Blue Suede Shoes von Roberto Ugolini Azzurro von Roberto Ugolini Kitten Heel von Roberto Ugolini Marzocco (Extrait de Parfum) von Roberto Ugolini Loafer von Roberto Ugolini Derby von Roberto Ugolini