Oxford von Roberto Ugolini
Oxford ist ein beliebtes Parfum von Roberto Ugolini für Damen und Herren und erschien im Jahr 2018. Der Duft ist holzig-würzig. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.

Kopfnote KopfnoteGrapefruitGrapefruit
SandelholzSandelholz
VanilleVanille
PatchouliPatchouli
StyraxStyrax

Eingetragen von Bertel, letzte Aktualisierung am 21.09.2021.

1 Rezension
Ein Duft wie ein Schuh
Liebe Parfumos, da dies meine erste Rezension ist, möchte ich euch bitten nachsichtig zu sein. Dieses Parfum macht seinem Namen alle Ehre. Damit möchte ich keineswegs sagen, dass der Duft nach Leder oder getragenem Schuh riecht. Es ist vielmehr die Assoziation und Auftreten welches das Parfum... Weiterlesen

Herrlich
Ein Duft für Fans holziger Düfte. Wunderbare Entwicklung und bei mir sehr gute Haltbarkeit. Beim Aufsprühen Pfeffer, Orange und Rose. Nach einer Stunde fantastische Holzaromen mit etwas Vanille. Toller Ausklang und bei mir am nächsten Morgen noch wahrnehmbar. Erinnert nach drei Stunden extrem... Weiterlesen

Elegant und immer passend wie ein guter Oxford Schuh
Ich konnte Oxford jetzt länger testen und ich kann hier gleich sagen. Der Duft macht seinem Namen alle Ehre, er ist einfach immer passend zum legeren Leinenhemd, als auch zum Smoking. Oxford ist wie sein Namensvetter, immer passend zu jeder Situation. Anfangs war ich noch etwas vorsichtig und hab... Weiterlesen

Jilly
Die Welt einmal neu erfunden? Fehlanzeige.
Schade schade, ich bekam diesen Duft als Probe und war eigentlich ganz glücklich mit der Probe, bis ich Ihn aufsprühte. Der riecht verdammt fast 1:1 wie der Black Afgano von Nasomatto. Das ist definitiv kein schlechter Duft, ich mag das Original auch sehr und besitze es auch - nur leider ist die... Weiterlesen

GentelmannGentelmann vor 15 Stunden
Von Grapefruit und Orange keine Spur.
Erinnert mich im ganzen Verlauf an Black Afghano.
Obwohl ich holzige Düfte mag nicht mein Fall.
MILAND98MILAND98 vor 3 Tagen
Würzig, frisch, seifig, männlich, leicht stechend. Passt als Büro-/Sommerduft ältere Leute ganz gut, ist aber nichts besonderes.
Kk2709Kk2709 vor 9 Tagen
Ein Mann, gestanden, in einem Anzug und er lebt. Der Duft entfaltet sich super und hält ewig. Männlichkeit und Eleganz sind hier vereint.
Eduard17Eduard17 vor 11 Tagen
Überraschend frisches opening mit einer wunderbaren holzigen Basis & etwas Pfeffrig ein extrem hochwertiger Herren Duft
Scentist12Scentist12 vor 15 Tagen
Hat gewisse Ähnlichkeit zu Sauvage. Oxford riecht pfeffriger und cremiger. Pfeffernote erweckt Assoziationen zu Sauvage
Vinc96Vinc96 vor 16 Tagen
Viel Holz und Pfeffer mit ein bisschen Orange - ein toller männlich, markanter Duft!
Boisdecan2Boisdecan2 vor 26 Tagen
Ist durchaus ein Duft fürs Büro, jedoch kein Crowdpleaser.
Pfeffer bleibt stets präsent, irgendwann kommen Hölzer dazu.
Nicht meins!
Ne0sgerNe0sger vor 29 Tagen
Ein sehr schöner pfeffrig-holziger Duft mit zitrischen Opening. Leider nehme ich den Duft nicht lange wahr aber mein Umfeld schon :) :(
DarkWinterCSDarkWinterCS vor 1 Monat
Interessanter Duft. Erst Zitrisch und Pfeffer, danach wirklich dezente Rose und Vetiver. Holz hinterher um das Ganze abzurunden. Angenehm.
RizzbyRizzby vor 2 Monaten
Stark pfeffriger Auftakt und danach pure Eleganz. Passt für mich immer. Ein toller Duft der lange hält.

von Felsn
von S1m0n3008
von Dennisku3012
von Dennisku3012

Beliebt Roberto Ugolini

17 Rosso von Roberto Ugolini Marzocco von Roberto Ugolini Blue Suede Shoes von Roberto Ugolini Kitten Heel von Roberto Ugolini High Heel White von Roberto Ugolini Azzurro von Roberto Ugolini Loafer von Roberto Ugolini