Marzocco 2019 Eau de Parfum

Marzocco (Eau de Parfum) von Roberto Ugolini
Ein beliebtes Parfum von Roberto Ugolini für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2019. Der Duft ist süß-cremig. Es wird von The Nose Behind GmbH vermarktet.

LimetteLimette MandarineMandarine ZitroneZitrone
OrangenblüteOrangenblüte JasminJasmin
MoschusMoschus VanilleVanille ZedernholzZedernholz edle Hölzeredle Hölzer PatchouliPatchouli

Eingetragen von Franfan20, letzte Aktualisierung am 29.04.2024.

Una giornata a Firenze
Florenz im Frühling. Die Vormittagssonne wirft einen goldenen Schleier über die Stadt. Du startest deinen Trip und schaust bei Roberto Ugolini vorbei. Exklusive, in Handarbeit gefertigte Schuhe schmücken sein Geschäft. Mit deinen neuen Tretern stapfst du los und erkundest die Stadt. Eine erfrischende, prickelnde Limonade verschafft dir etwas Erfrischung. Und die hast du auch bitter nötig, nachdem ein kleines Vermögen den Besitzer gewechselt hat ;). Mit kaum mehr als ein bisschen Kleingeld in der Tasche läufst du durch die Straßen. Duftende Blüten und leckeres Gelato bahnen sich ihren Weg in dein Riechorgan. Für ein Vanilleeis schmeißt du dein letztes Geld raus und schleckt vergnügt los. Dein Blick wandert gen Himmel. Eine leichte Brise zieht auf. Unter flauschigen Wolken wacht der mächtige Löwe über die Metropole.

Beschreibung:
Der Duft startet mit einer zitrischen, leicht prickelnden Note und ganz feiner Frucht. Die Kopfnote erinnert mich immer an eine Brausesüßigkeit aus der Kindheit. Nach kurzer Zeit gesellen sich cremige und leicht blumige Noten hinzu. Auch Vanille, fluffiger Moschus und leichte Hölzer spielen harmonisch mit. Die Komposition verläuft weitestgehend linear. Obwohl teils schwere Duftnoten verarbeitet wurden, kommt der Duft leicht und beflügelnd daher. Ein guter Kandidat für die wärmeren Tage aber auch an kälteren Tagen nicht zu verachten.

Performance:
Genau wie beim Verlauf sind auch bei der Performance keine großen Peaks zu erwarten. Der Duft ist wahrnehmbar ohne laut zu sein. Die Haltbarkeit hat mich zunächst enttäuscht. Kurz nach dem Kauf nahm ich den Duft nur 2 Stunden wahr. Nach einem guten dreiviertel Jahr Reifezeit trug ich ihn letztens im Büro wieder auf. Er wurde zwar nicht lauter doch wehte er mir noch nach 7 Stunden immer mal wieder in die Nase. Für einen cremigen Freshy ist das schon in Ordnung.

Design Flakon / Verpackung:
Der Marzocco kommt in einer schicken Verpackung daher. Der Duft präsentiert sich eingebettet in einer aufklappbaren Box, die sich in einem Pappschieber versteckt. Den Schieber schmückt das Roberto Ugolino Logo. Farblich ist die Umverpackung an die Flakonfarbe angelehnt. Der quadratische, lila eingefärbte und durchsichtige Flakon schaut super aus. Ein Lederlogo der Marke wurde frontal angebracht und erinnert an die verarbeiteten Materialien aus Robertos Geschäft. Der Deckel ist aus Horn? und wirkt stimmig und edel.

Fazit:
Hier bekommt ihr einen wunderbaren, italienischen Duft, den mal gerne als Allrounder bezeichnen kann. Er reiht sich in die cremigen, frischen Düfte nahtlos ein und kann dort seinen Platz mit Leichtigkeit behaupten. Im Angebot habe ich diesen Duft für ca. 120 Euro geschossen. Die UVP liegt glaube ich bei 194 Euro / 100 ml. Für den Angebotspreis finde ich den Duft absolut fair. Da er jedoch nicht die stärkste Performance abliefert, wäre ich nicht bereits gewesen, den vollen Preis hinzublättern. Wer einen versatilen und leckeren Duft sucht, der gut ankommt und nicht aneckt, sollte hier auf jeden Fall einen Test bzw. Kauf in Erwägung ziehen.

Faded
Frühling ja, aber bitte nicht im Hochsommer
Marzocco Eau de Parfum erreichte mich als Abfüllung. Angepriesen als floral süßer Sommerduft waren meine Erwartungen hoch und wurden leider nicht erfüllt.

Dass der Duft so altbacken und pudrig floral riecht, habe ich nicht erwartet.
Er eröffnen sich blumig synthetisch und erinnert etwas an Kernseife. Definitiv nicht jung, sondern unmodern und für mich absolut nicht für den Hochsommer passend. Da würde ich ihn persönlich als zu anstrengend empfinden. Er wirkt zwar erwachsen, für meinen Geschmack zu alt.

Ich fühle im Sommer spritzig süße und luftigere Düfte viel mehr, die sich mit dem Schweiß vermischen und nicht aufdringlich drückend wirken. Für den mittelwarmen Frühling sehe ich Marzocco Eau de Parfum perfekt, nicht für was heißeres als das.

Sillage und Haltbarkeit (unter)durchschnittlich.
Für mich leider zu seifig blumig, zu wenig von der Limette und Zitrone bleiben übrig.
Ich hatte auf einen spritzig weichen Sommerduft gehofft und wurde leider enttäuscht. Entgegen der Massen an positiven Bewertungen finde ich leider keinen Gefallen an diesem unmodernen blumigen Duft.

Selber versuchen und eigene Meinung bilden ist immer wichtig. :)

Der Löwe von Florenz
In Marzocco steckt wirklich der Löwe von Florenz. Italienische Leidenschaft, Eleganz und Emotion wie ein Ferrari 488 offen im Sommer als Cabrio Spyder. Bei meiner Wahrnehmung vermischen sich die fruchtigen Noten nach weniger Zeit perfekt mit der Vanille, dem Patchouli und dem Moschus. Leichte Hölzer kommen vor allem im Sommer gut durch. Ein einzigartiges Parfum mit einzigartiger unverwechselbarer DNA.

Der ist echt schön!
Vielen lieben Dank an Osman für die Abfüllung vom "Marzocco | Roberto Ugolini" :-) Dabei handelt es sich um einen wunderschönen Sommerduft. Zu meiner Verblüffung empfinde ich diesen am Anfang als eher maskulin und zum Ende hin dann eher feminin - jap, der geht als Unisex durch ;-) Leider ist die Haltbarkeit mit rund 6 bis 7 Stunden nicht ganz so stark, wie man es in diesem Preissegment erwarten würde. Die Sillage ist soweit in Ordnung.

Die Kopfnote startet sehr fruchtig, frisch und süßlich dank Mandarinen, Orangen, Limetten als auch Orangen. Habe ich da jemanden Limonade rufen hören? Die Herznote duftet cremig und floral nach Jasminblüten, Tuberose, Ylang-Ylang als auch Orangenblüten. Die Basis bietet weiterhin eine fruchtige Cremigkeit. Dank Bourbon Vanille muss ich an Solero Eis denken. Aber teilweise erinnert mich das auch an diese fruchtigen Milchbonbons. Im Hintergrund schwingt noch eine feine Holzigkeit von Zedern- und Sandelholz mit.

Der ist wirklich schön und gefällt mir ausgesprochen gut - wer weiß, vielleicht darf der Flakon eines Tages dann doch bei mir einziehen, falls der Preis für mich passend wäre.

Solider Frühlingsduft
Ich hab mir Marzocco nach 'nem kurzen Test als Flakon bestellt. Die Marke Roberto Ugolini wird hier oft nicht so gut bewertet, aber ich find, die wird echt zu hart verurteilt.
Ich denk, viele erwarten hier so was wie Tiziana Terenzi oder Xerjoff oder andere Marken, die auch von Marc Gebauer und Herbert Stricker verkauft werden. Roberto Ugolini macht jetzt nicht unbedingt super gewagte Nischendüfte, aber das erwart ich auch nicht von nem Schuhhersteller. Hier sind die Leute nicht unbedingt Parfüm-Freaks oder wollen was mega gewagtes oder außergewöhnliches.

Marzocco fängt frisch an, was ich gut finde und dann kommt eine Süße, die ich nicht so mag. Die Kopfnoten sind gut erkennbar. Kurz nach dem Aufsprühen kommt dann auch sofort die Vanille dazu, die man dann auch die ganze Zeit über wahrnimmt. Eine blumige Note kann ich hier nicht wirklich riechen, obwohl Jasmin in der Duftpyramide steht.

Aber trotzdem ist Marzocco 'n echt cooler Duft, der einfach und simpel zu mögen ist und auch super lange hält. Hoffe, das hilft dir weiter!

TherisTheris vor 8 Monaten
Frühlingsstimmung
O-Blüten zeigen ihr Lächeln
Der Himmel bestückt
Mit cremigen Wolken
Ein kl. Vanilleeis genießen
Probiers mit Gemütlichkeit
ErgoproxyErgoproxy vor 1 Jahr
Ganz nett, aber mehr auch nicht. Spritzige Eröffnung, gefolgt von einem bekannten Mix aus Orangenblüte und Jasmin auf cremig-süßer Basis.
PollitaPollita vor 1 Jahr
Herbstlich-heimelig. Ich habe eine grüne, heuartige Note, dazu ein wenig Tee oder Pfeifentabak und feine Vanille im Abgang. Schön.
SmoetnSmoetn vor 8 Monaten
Ein schöner, weicher und cremiger Duft, welcher durch die Vanille genau die richtige Süße aufweist. Leider bei mir sehr hautnah.
Konst121Konst121 vor 7 Monaten
Verträumt schau ich hoch,
Orangenblüten regnen vom Himmel,
löffle mein Zitronensoufflé - vanillig, nicht zu süß.
Cremiger Gute-Laune-Duft

Beliebt von Roberto Ugolini

17 Rosso von Roberto Ugolini Oxford von Roberto Ugolini Giardino di Boboli von Roberto Ugolini Marzocco (Extrait de Parfum) von Roberto Ugolini 4 Rosso von Roberto Ugolini Blue Suede Shoes von Roberto Ugolini Azzurro von Roberto Ugolini Kitten Heel von Roberto Ugolini Loafer von Roberto Ugolini Derby von Roberto Ugolini High Heel White von Roberto Ugolini