Marzocco 2019 Eau de Parfum

Lacrimalus
06.07.2021 - 16:47 Uhr

Die Kindheit läuft uns lebenslang nach. Wehe, wenn sie uns einholt!

Marzocco ist ein süß-würziges Parfum, welches zumindest am Anfang Assoziationen mit Ahoj Brause aufwirft und mich zurück in meine Kindheit versetzt. Der Duft eröffnet sehr spritzig, prickelnd und leicht fruchtig mit einem schönen Zitrusakkord. Obwohl offiziell Minze nicht in den Noten gelistet ist, hat die Komposition eine angenehme Frische. Im weiteren Verlauf nimmt das Eau de Parfum eine spannende Wandlung durch. Ein schönes, dezentes Blumen Bouquet aus Orangenblüte und Jasmin breitet sich aus und wird von einer cremigen, pudrigen Vanille umhüllt. In der Basis zeigt sich dann ein herb-würziger Charakter, welcher durch trockene Holztöne zum Ausklang gebracht wird. Insgesamt wirkt die Zusammensetzung sehr smooth und belebend. Die Haltbarkeit pendelt sich bei sieben Stunden (+) mit einer moderaten Projektion ein.
—————————————————————
Fazit: Marzocco ist ein sehr verspielter, einzigartiger und gefälliger Duft. Direkt nach dem aufsprühen katapultiert die Kreation einen in eine gute Stimmung und versprüht ein sommerliches Flair. Zitrisch, cremig, süßlich und fein, so wie Süßigkeiten aus der Kindheit.