Classica

Foconero 2017 Extrait de Parfum

Lacrimalus
06.07.2021 - 15:34 Uhr

Die zitronig-salzige Prise

Foconero ist ein frisch-holziges Parfum, das mich gedanklich an eine Strandbar auf Sardinen befördert. Das Extrait de Parfum beginnt mit einem Schuss wunderschön gemischter grüner und aquatischer Noten, beladen mit Wacholder und authentischen Zitrusfrüchten wie Bergamotte, Zitrone und Limette. Im weiteren Verlauf bleibt eine säuerliche Zitrone und ein beruhigender Kräuter-Ton präsent. Zusammen mit etwas gedämpftem Kardamom und Thymian, wird dem Parfum eine angenehme Würze verliehen. Bis hier hin gibt Foconero einem ein sehr frisches, grünes und lebendiges Gefühl. In der Basis bleibt ein toller Meerwasserhauch, welcher mit kräftigen Aromen wie Sandelholz, Zeder und Patchouli abgerundet wird. Der Duft aus dem Hause Tiziana Terenzi hat unglaublich viel Power, die Haltbarkeit beträgt neun bis zehn Stunden mit einer sehr starken Sillage in den ersten 120 Minuten.
——————————————————————
Fazit: Ein sehr starker, maritimer Sommerduft, der auf sämtliche Performance Probleme pfeift. Foconero ist für mich der Italienurlaub in der Flasche. Wer einen tollen, zitrischen und salzigen Duft für den Sommer sucht, sollte bei Foconero zugreifen.