Café Tuberosa (2017)

Café Tuberosa von Atelier Cologne

Café Tuberosa ist ein beliebtes Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-gourmandig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, sizilianische Mandarine, Guatemala-Kardamom
Herznote Herznoteindische Tuberose, Damaszener-Rosenabsolue, Espresso
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, Madagaskar-Vanille, ivorischer Kakao-Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.10.2019.

8.0 7.0 8.0 8.5/10

Coffee-to-go
Zu Heiligabend von mir ein Kommentar zu einem besonderen Duft, einem überraschend anderem Duft: Café Tuberosa ! Vorab muss ich feststellen, dass die o.g. Duftnoten-Pyramide so nach meinem Duftempfinden nicht abläuft: Als Kopfnote würde ich den Kaffee nennen - ein dunkler, starker Kaffeeduft von... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0 7.5/10

1979 Kommentare
die alte Kaffeemühle
Bei uns zuhause wurde nur Tee getrunken, deshalb war ich immer höchst erfreut, wenn meine Oma eine kleine orangefarbene Maschine hervorholte, die heulend die Kaffeebohnen mahlte, und die Stube mit dem köstlichen Aroma anfüllte. Ich wollte den Zauberapparat auch gern bedienen, doch Oma reichte... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 9.0/10

Transparenter Espresso
Wieder mal ein Beweis, dass Atelier Cologne seinen Düften auch Umpf einverleiben kann. Diese minimal femininen Kaffeebohnen sind mit das Schönste, was die Marke in letzter Zeit releast hat und kein reiner Sommerduft. Ein Erfrischer schon gar nicht. Eine Ode an das gleichnamige Café in Venedig... Weiterlesen

MadameLegras vor 44 Tagen
Köstlicher Kaffee mit leichtem Schokoaroma und Sahnehaube, zu Beginn kräftig, dann etwas cremig, nur leicht rosig, ich finde ihn wundervoll!+6
MrInfinite vor 121 Tagen
Schokokaffee mit einer ordentlichen Portion mediterraner Würze. Persönlich empfinde ich ihn mehr feminin und gut gelungen :)+6
Jensemann vor 136 Tagen
Der Verlauf ist schon toll, aber das Ende ist bei diesem Duft einfach unbeschreiblich grandios! *sabber*+8
Colarho vor 144 Tagen
Der Auftakt ist toll, Espresso sticht deutlich hervor, riecht wahnsinnig toll anders; Danach wird es süss und irgendwie altbekannt, schade.+2
Ninina vor 153 Tagen
Wegen der geringen Haltbarkeit, bitte eine komplette Pflegeserie zu diesem Duft!!! Tolle Zusammensetzung, mal was anderes!+6
Schakaa vor 162 Tagen
toller Duft, mit dieser schönen Kakaonote welche sich gut mit der Tuberose verträgt. Als Mann aber lieber zu Nouveau Monde greifen+7
Kima vor 7 Monaten
Die heftige Café-Note am Anfang stört. Danach ein sehr schöner warmer und leckerer Duft.+5
Tpunktfpunkt vor 8 Monaten
Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein kleines Café, ein Stück Tiramisu, ne Tasse Kaffee und nen vollen Aschenbecher. Ich mags.+6
Pica vor 9 Monaten
Erinnert mich an den Kaffee in den frühen Morgenstunden nach einer rauschenden Ballnacht!+5
DarkWinterCS vor 9 Monaten
Volle Dröhnung Espresso im Blumengarten genießen. Dazu ein ordentlicher Schuss Patchouli und Kardamom. definitiv ein Ausrufezeichen !+6
Volja vor 11 Monaten
Kaffee liebt Schokolade liebt Sahne liebt Kardamom liebt Tuberose liebt Vanille liebt Kaffee. Lieb‘ ich!+12
MissLucas vor 12 Monaten
Das Kaffeehaus wandelt sich recht schnell zu einem liebevollen Trödelladen, mit recht viel Orient Krims-Krams.+5
ChatonNoir vor 13 Monaten
Boar der macht jeden im Umkreis von 2km platt! Kaffee- Tuberose- Patch- Overkill! In Überdosierung kaum ertragbar+6
Morpheus1 vor 13 Monaten
Direkt nach dem Sprühen nicht so toll ... aber dann. Feine Vanille mit dezenter Tuberose und kühlem Espresso. Süß-frisch. Sehr angenehm.+4
Achilles vor 13 Monaten
Tuberosa took an axe, and killed Espresso with 40 whacks.
When she saw what she had done, she killed Patchouli with 41.+32
Floramalia vor 14 Monaten
Mal ein Gourmet, der mir nicht zu viel ist. So apart, so unverwechselbar! Vom Zitrischen rieche ich wenig: der Espresso! Un meraviglio!+6
Kafumi vor 14 Monaten
Anfangs authentischer gesüßter Espresso, dann gesellt sich Tuberose dazu. Basis ist süß, gourmandig lecker.+2
Heikeso vor 15 Monaten
Espresso & Buttermilchkekse in Blumenform. Espresso ist schnell geleert & macht Platz für den Duft zarter Rosenblüten, Kakaopatch & Vanille.+4
Jennytammy vor 16 Monaten
Lecker! Diese Mischung aus Kaffee, Mandarine, Kakao und Rose gefällt mir sehr gut. Warm und kuschelig, aber durch die Rose auch lieblich.+5
Ichbins vor 20 Monaten
Schöner,gelungener Espresso-Start.Dann wird's leider zu blumig für mich,das will nicht so recht zusammenpassen, ist aber mal was anderes !+4

von Jensemann
von Jensemann
von MadameLegras
Einladung zu einem Retro-Kaffee ....
von Volja
von Volja

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Bois Blonds von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne