Café Tuberosa (2017)

Café Tuberosa von Atelier Cologne

Café Tuberosa ist ein beliebtes Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-gourmandig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, sizilianische Mandarine, Guatemala-Kardamom
Herznote Herznoteindische Tuberose, Damaszener-Rosenabsolue, Espresso
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, Madagaskar-Vanille, ivorischer Kakao Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 08.02.2020.

8.0 7.0 8.0 8.5/10

Coffee-to-go
Zu Heiligabend von mir ein Kommentar zu einem besonderen Duft, einem überraschend anderem Duft: Café Tuberosa ! Vorab muss ich feststellen, dass die o.g. Duftnoten-Pyramide so nach meinem Duftempfinden nicht abläuft: Als Kopfnote würde ich den Kaffee nennen - ein dunkler, starker Kaffeeduft von... Weiterlesen
7.0 8.0 8.0 7.5/10

2039 Kommentare
die alte Kaffeemühle
Bei uns zuhause wurde nur Tee getrunken, deshalb war ich immer höchst erfreut, wenn meine Oma eine kleine orangefarbene Maschine hervorholte, die heulend die Kaffeebohnen mahlte, und die Stube mit dem köstlichen Aroma anfüllte. Ich wollte den Zauberapparat auch gern bedienen, doch Oma reichte... Weiterlesen
7.0 6.0 7.0 9.0/10

Transparenter Espresso
Wieder mal ein Beweis, dass Atelier Cologne seinen Düften auch Umpf einverleiben kann. Diese minimal femininen Kaffeebohnen sind mit das Schönste, was die Marke in letzter Zeit releast hat und kein reiner Sommerduft. Ein Erfrischer schon gar nicht. Eine Ode an das gleichnamige Café in Venedig... Weiterlesen

TangoMad vor 57 Tagen
Ich liebe Tuberose!
Aber die schöne Blume ist hier zugerichtet bis zum unangenehmen Etwas, was ich sofort abwaschen möchte. Arme Tuberose.+2
3.5
Wagnerflo vor 84 Tagen
Der Espresso ist schnell getrunken, dann bleibt nur ein Blumenduft. Jedoch einer mit Kanten. Aber eben auch nicht der erhoffte Kaffeeduft.+4
Shaking vor 104 Tagen
Wien1962 Café Hawelka
Hundertwasser diskutiert angeregt bei einer Melange..draußen schneits..alle rücken näher zusammen..heimeliger Einklang+6
FrauHolle vor 118 Tagen
Kratzt mich nicht die Bohne. (Kommasetzung hier mal unwichtig)+6
MadameLegras vor 163 Tagen
Köstlicher Kaffee mit leichtem Schokoaroma und Sahnehaube, zu Beginn kräftig, dann etwas cremig, nur leicht rosig, ich finde ihn wundervoll!+7
MrInfinite vor 8 Monaten
Schokokaffee mit einer ordentlichen Portion mediterraner Würze. Persönlich empfinde ich ihn mehr feminin und gut gelungen :)+6
Jensemann vor 8 Monaten
Der Verlauf ist schon toll, aber das Ende ist bei diesem Duft einfach unbeschreiblich grandios! *sabber*+10
Colarho vor 9 Monaten
Der Auftakt ist toll, Espresso sticht deutlich hervor, riecht wahnsinnig toll anders; Danach wird es süss und irgendwie altbekannt, schade.+2
Ninina vor 9 Monaten
Wegen der geringen Haltbarkeit, bitte eine komplette Pflegeserie zu diesem Duft!!! Tolle Zusammensetzung, mal was anderes!+7
Schakaa vor 9 Monaten
toller Duft, mit dieser schönen Kakaonote welche sich gut mit der Tuberose verträgt. Als Mann aber lieber zu Nouveau Monde greifen+7
Kima vor 11 Monaten
Die heftige Café-Note am Anfang stört. Danach ein sehr schöner warmer und leckerer Duft.+5
Tpunktfpunkt vor 12 Monaten
Vor meinem geistigen Auge sehe ich ein kleines Café, ein Stück Tiramisu, ne Tasse Kaffee und nen vollen Aschenbecher. Ich mags.+6
Pica vor 13 Monaten
Erinnert mich an den Kaffee in den frühen Morgenstunden nach einer rauschenden Ballnacht!+5
DarkWinterCS vor 13 Monaten
Volle Dröhnung Espresso im Blumengarten genießen. Dazu ein ordentlicher Schuss Patchouli und Kardamom. definitiv ein Ausrufezeichen !+6
Volja vor 15 Monaten
Kaffee liebt Schokolade liebt Sahne liebt Kardamom liebt Tuberose liebt Vanille liebt Kaffee. Lieb‘ ich!+13
MissLucas vor 16 Monaten
Das Kaffeehaus wandelt sich recht schnell zu einem liebevollen Trödelladen, mit recht viel Orient Krims-Krams.+5
ChatonNoir vor 17 Monaten
Boar der macht jeden im Umkreis von 2km platt! Kaffee- Tuberose- Patch- Overkill! In Überdosierung kaum ertragbar+6
Morpheus1 vor 17 Monaten
Direkt nach dem Sprühen nicht so toll ... aber dann. Feine Vanille mit dezenter Tuberose und kühlem Espresso. Süß-frisch. Sehr angenehm.+4
Achilles vor 17 Monaten
Tuberosa took an axe, and killed Espresso with 40 whacks.
When she saw what she had done, she killed Patchouli with 41.+32
Floramalia vor 18 Monaten
Mal ein Gourmet, der mir nicht zu viel ist. So apart, so unverwechselbar! Vom Zitrischen rieche ich wenig: der Espresso! Un meraviglio!+6

von Jensemann
von Jensemann
von MadameLegras
Einladung zu einem Retro-Kaffee ....
von Volja
von Volja

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Poivre Electrique von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne Philtre Ceylan von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne