Café Tuberosa (2017)

Café Tuberosa von Atelier Cologne
Café Tuberosa ist ein beliebtes Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2017. Der Duft ist blumig-gourmandig. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotekalabrische Bergamotte, sizilianische Mandarine, Guatemala-Kardamom
Herznote Herznoteindische Tuberose, Damaszener-Rosenabsolue, Espresso
Basisnote Basisnoteindonesisches Patchouli, Madagaskar-Vanille, ivorischer Kakao Absolue

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 05.08.2020.

Kaffee mit Tuberosenaroma
Hallo ihr Duftfanatiker! Ich grüße euch mal wieder zu einem neuen Kommentar von mir. Ich labere heute über einen meiner Lieblingsmarken, nämlich Atelier Cologne. Obwohl für mich mindestens die Hälfte der Düfte davon eher durchschnittlich, aber ganz okay sind, finde ich, dass die Marke... Weiterlesen

Coffee-to-go
Zu Heiligabend von mir ein Kommentar zu einem besonderen Duft, einem überraschend anderem Duft: Café Tuberosa ! Vorab muss ich feststellen, dass die o.g. Duftnoten-Pyramide so nach meinem Duftempfinden nicht abläuft: Als Kopfnote würde ich den Kaffee nennen - ein dunkler, starker Kaffeeduft von... Weiterlesen

2092 Kommentare
die alte Kaffeemühle
Bei uns zuhause wurde nur Tee getrunken, deshalb war ich immer höchst erfreut, wenn meine Oma eine kleine orangefarbene Maschine hervorholte, die heulend die Kaffeebohnen mahlte, und die Stube mit dem köstlichen Aroma anfüllte. Ich wollte den Zauberapparat auch gern bedienen, doch Oma reichte... Weiterlesen

Transparenter Espresso
Wieder mal ein Beweis, dass Atelier Cologne seinen Düften auch Umpf einverleiben kann. Diese minimal femininen Kaffeebohnen sind mit das Schönste, was die Marke in letzter Zeit releast hat und kein reiner Sommerduft. Ein Erfrischer schon gar nicht. Eine Ode an das gleichnamige Café in Venedig... Weiterlesen

SniffsniffSniffsniff vor 17 Stunden
2.5
Richtig fies. So unharmonisch wie Matjes mit Nutella. Abgestandener Kaffee trifft auf kratzige Seelenfressertuberose. Rote-Liste-Duft!
BlackbirdHHBlackbirdHH vor 23 Tagen
Toller Kaffee-Kakao-Gourmand, verdammt Nah am Noir de Noir (Eau de Parfum)Noir de Noir (Eau de Parfum) dran!!! Wer den einen hat braucht den anderen nicht!!! :-)
BlueVelvetBlueVelvet vor 26 Tagen
Ich hatte mir den wesentlich herber vorgestellt, aber nein - eine mittelsüße, mehrheitstaugliche Tuberosenote mit Putzmitteltouch.
SchalkerinSchalkerin vor 29 Tagen
Belebende Auftakt, schön mit dem Kardamom, die Tuberose kommt gut in Szene, leichte warme Basis. Hält nicht ewig.
NoXterNoXter vor 46 Tagen
Schräger Röstaromenauftakt
und dann cremige Tuberose
und dann sitze ich im Cafe und trinke süßen Milchkaffee
und dann ist die Illusion weg.
PollitaPollita vor 47 Tagen
Kaffeenoten machen zunächst munter. Entwickelt sich dann allerdings in eine blumig-seifige Richtung. Auch da wär mehr drin gewesen.
SilverwheelSilverwheel vor 88 Tagen
Meine Nase und Tuberose - jedes Mal ein Risiko. Aus dieser spannenden Kombi bastelt mein Gehirn leider kalten Rauch/Aschenbecher. Schade :-/
CandleliebeCandleliebe vor 89 Tagen
Der Moment nach dem ersten Sprüher ist nennen wir es mal so, interessant. ABER DANN - Wow, cremig, warme Tuberose mit leicht herber Note
TangoMadTangoMad vor 179 Tagen
3.5
Ich liebe Tuberose!
Aber die schöne Blume ist hier zugerichtet bis zum unangenehmen Etwas, was ich sofort abwaschen möchte. Arme Tuberose.
WagnerfloWagnerflo vor 7 Monaten
Der Espresso ist schnell getrunken, dann bleibt nur ein Blumenduft. Jedoch einer mit Kanten. Aber eben auch nicht der erhoffte Kaffeeduft.

von Jensemann
von Jensemann
von Parfuniverse
von Parfuniverse
Einladung zu einem Retro-Kaffee ....
von Volja
von Volja

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Philtre Ceylan von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne