Cèdre Atlas 2015

Cèdre Atlas von Atelier Cologne
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
7.4 / 10 193 Bewertungen
Cèdre Atlas ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.
Aussprache
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Holzig
Frisch
Zitrus
Fruchtig
Würzig

Duftpyramide

Kopfnote Kopfnote
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte sizilianische Zitronesizilianische Zitrone französische Schwarze-Johannisbeere-Knospefranzösische Schwarze-Johannisbeere-Knospe
Herznote Herznote
AtlaszederAtlaszeder AprikoseAprikose ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
Basisnote Basisnote
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver weißer Amberweißer Amber indischer Papyrusindischer Papyrus

Parfümeur

Bewertungen
Duft
7.4193 Bewertungen
Haltbarkeit
6.8151 Bewertungen
Sillage
6.3154 Bewertungen
Flakon
7.5156 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
6.656 Bewertungen
Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 17.04.2024.

Rezensionen

4 ausführliche Duftbeschreibungen
8
Preis
5
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
ChrisTian123

13 Rezensionen
ChrisTian123
ChrisTian123
6  
Wunderbare Zitrus-Zeder
Der Cèdre Atlas hatte gestern bereits seinen Auftritt. Zunächst stieg mir nur die frische Zitrone in die Nase, zwar angenehm, aber hatte mich jetzt noch nicht wirklich umgehauen... ABER: Nach etwa einer Viertelstunde kam die Zeder so langsam durch und meine Mundwinkel gingen nach oben.
Im weiteren Verlauf wurde er immer besser, nach etwa 5 Stunden war das Vergnügen dann allerdings vorbei.

Da ich ihn eher für den Frühling und Sommer sehe, kann ich mit der etwas schwächeren Haltbarkeit aber gut leben.

Wem die Kombination Zitrone-Zeder grundsätzlich gefällt, sollte diesen Duft unbedingt probieren!

Ein kleiner Wermutstropfen ist für mich der Flacon, der sehr einfach und nicht sehr hochwertig wirkt. Da ist definitiv noch etwas Luft nach oben.
0 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
Augusto

177 Rezensionen
Augusto
Augusto
12  
Knarzige Wärmezeder
Frisch holzig, knarzige Zeder, trocken, aber nicht bitter. Eine leichte Tendenz, auf der falschen Haut einen "Stich" zu bekommen, läßt sich nicht ganz leugnen. Tendenz dadurch leicht maskulin. Nun noch ein Touch wärmender Puder mit etwas hingehauchter Aprikose et voilà: Der perfekte Allrounder für Sie und Ihn, mehr noch für Ihn, Voraussetzung: Ausgeprägte Zitrus-Holz-Affinität. Ansonsten völlig voraussetzungslos gut gemacht. Bleibt lange. Strahlt freundlich.
2 Antworten
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
BartS

33 Rezensionen
BartS
BartS
3  
Das wahre Light Blue Pour Homme
Atelier ist wahrscheinlich einer der zugänglichsten Nischenmarke für die meisten, nach meinem Empfinden nur „geht so“.

Der Duft ist zitrisch, holzig, floral und leicht fruchtig. Ein herberes „männlicheres“ Pendant zum Light Blue von D&G. Mal wieder eine gute Kopie von AC.

Für mich keinen Flakon wert. Zumindest nicht für den verlangten Preis.
0 Antworten
8
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
7
Duft
YElektra

5 Rezensionen
YElektra
YElektra
Hilfreiche Rezension 5  
Fruchtig wandelt sich zu holzig
Da mir einige Düfte von AC im Laden gefallen haben, habe ich mir das Set mit allen Proben von AC bestellt. Heute teste ich unter anderem Cèdre Atlas. Da es hier noch keine Kommentare hat versuche ich es mal an meinem ersten Kommentar. Hier also meine Eindrücke von dem Duft:

Meine erste Assoziation nach dem Aufsprühen ist Mandarine. Wahrscheinlich gibt mir die zitrisch-fruchtige Kopfnote diesen Eindruck, auch wenn keine Mandarine in der Kopfnote enthalten ist. Im Gegensatz zu anderen AC-Düften, die für mich manchmal stechend-synthetisch riechen finde ich diese Kopfnote sehr angenehm und natürlich. Nach einigen Minuten tritt das zitrische etwas in den Hintergrund, und eine fruchtig-herbe Frische tritt hervor. Ich benutze zwar keinen Weichspüler, aber so stelle ich mir vor würde ein Weichspüler der oberen Mittelklasse riechen. Nach ca. 3 Stunden ist die Fruchtigkeit komplett verschwunden und es bleibt eine holzig-frische Basis übrig. Für mich riecht es zudem ziemlich nach Weihrauch, auch wenn dieser auch nicht aufgeführt ist. Ich könnte mir vorstellen, dass der Duft für mich im Sommer wegen des fruchtigen Anfangs zu süss sein könnte. Für den Winter fehlt mir im Duft die Wärme. Ich könnte mir aber gut vorstellen, ihn im Frühling und Herbst zu tragen, am besten zum Spaziergang an einem sonnigen Tag mit einer kühlen (Meeres-)Brise.
0 Antworten

Statements

44 kurze Meinungen zum Parfum
LicoriceLicorice vor 2 Jahren
7.5
Duft
Atlas‘ Zweige balancieren
Aprikotierte Hesperiden

Wie sie leuchten vor dem
Light Blue des Himmels
Inmitten seines
Zarten Zederngeästs
18 Antworten
LeniWaLeniWa vor 4 Jahren
7
Flakon
10
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Zitrisch, frisch, holzig. Mein persönlicher Zederhimmel!
1 Antwort
KollerlKollerl vor 2 Jahren
Ambroxan
im Infight mit
zitrischen und holzigen Noten.

Bin verärgert, dass Ambrox wieder einmal nicht angeführt ist.
12 Antworten
MefunxMefunx vor 4 Jahren
6
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
7
Duft
Trockener Fluff, Moschusholz, mit hübsch floraler Bergamotte, heller Frucht bzw. Osmanthus & einer Idee von nadeligem Badeschaum. Gefällig.
3 Antworten
PollitaPollita vor 4 Jahren
7.5
Duft
Sehr schöner Start ähnlich Armanis Cedre Olympe. Driftet dann leider in die derzeit moderne Duschgelfrische ab. Da wär mehr möglich gewesen
6 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

2 Parfumfotos der Community

Beliebt von Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Oolang Infini von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Silver Iris von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Ambre Nue von Atelier Cologne