Cèdre Atlas 2015

Cèdre Atlas von Atelier Cologne
Cèdre Atlas ist ein Parfum von Atelier Cologne für Damen und Herren und erschien im Jahr 2015. Der Duft ist holzig-frisch. Es wird von L'Oréal vermarktet.

Jérôme Epinette

Kopfnote Kopfnotesizilianische Zitronesizilianische Zitrone
kalabrische Bergamottekalabrische Bergamotte
französische schwarze Johannisbeerknospefranzösische schwarze Johannisbeerknospe
Herznote HerznoteAtlaszederAtlaszeder
ägyptischer Jasminägyptischer Jasmin
AprikoseAprikose
Basisnote Basisnoteweißer Amberweißer Amber
indischer Papyrusindischer Papyrus
haitianisches Vetiverhaitianisches Vetiver

Eingetragen von medicine, letzte Aktualisierung am 18.08.2021.

Wunderbare Zitrus-Zeder
Der Cèdre Atlas hatte gestern bereits seinen Auftritt. Zunächst stieg mir nur die frische Zitrone in die Nase, zwar angenehm, aber hatte mich jetzt noch nicht wirklich umgehauen... ABER: Nach etwa einer Viertelstunde kam die Zeder so langsam durch und meine Mundwinkel gingen nach oben. Im... Weiterlesen

Knarzige Wärmezeder
Frisch holzig, knarzige Zeder, trocken, aber nicht bitter. Eine leichte Tendenz, auf der falschen Haut einen "Stich" zu bekommen, läßt sich nicht ganz leugnen. Tendenz dadurch leicht maskulin. Nun noch ein Touch wärmender Puder mit etwas hingehauchter Aprikose et voilà: Der perfekte Allrounder... Weiterlesen

Das wahre Light Blue Pour Homme
Atelier ist wahrscheinlich einer der zugänglichsten Nischenmarke für die meisten, nach meinem Empfinden nur „geht so“. Der Duft ist zitrisch, holzig, floral und leicht fruchtig. Ein herberes „männlicheres“ Pendant zum Light Blue von D&G. Mal wieder eine gute Kopie von AC. Für mich... Weiterlesen

YElektra
Fruchtig wandelt sich zu holzig
Da mir einige Düfte von AC im Laden gefallen haben, habe ich mir das Set mit allen Proben von AC bestellt. Heute teste ich unter anderem Cèdre Atlas. Da es hier noch keine Kommentare hat versuche ich es mal an meinem ersten Kommentar. Hier also meine Eindrücke von dem Duft: Meine erste... Weiterlesen

GeoKyrGeoKyr vor 2 Monaten
Man schlendert in einen Zitronenhain und findet sich alsbald in einem dunklen Zedernholzwald wieder. Der Boden ist feucht, fast cremig.
ParfumJohnnyParfumJohnny vor 3 Monaten
Zeder unterlegt mit zitrischen Noten. Zudem leicht floral angehaucht und etwas süßlich. Angenehm und leicht tragbar, jedoch schwache H&S
Martin1999Martin1999 vor 3 Monaten
Vom zitrischen Auftakt bis zur holzigen Zeder im Drydown eine Freude. Auch an heißen Tagen. Mein neuer Sommer freshy!
Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
Zu Beginn sehr schön fruchtig erfrischend und dann drängt sich mit der Zeit imer mehr die Zeder hervor. Man muss Zeder mögen ich tu es nicht
DieBananeDieBanane vor 8 Monaten
Light Blue - Apfel + Marille (Aprikose) x Iso E Super x Ambrox³ = So vertraut und doch so eigen. Sehr gut!
TheScenterTheScenter vor 8 Monaten
Ambrox-Super Cedar mit leichtem M02-Vibe. Durchläuft holzige Facetten und ebbt in durchschnittlicher Synthetik ab.
DK74DK74 vor 10 Monaten
Die Aprikose zieht sich relativ deutlich bis zum Ende durch - gar nicht schlecht, aber irgendwas stört mich...
ChizzaChizza vor 1 Jahr
Erst zitrische Zeder, dann wird es fruchtig lieblich durch die Aprikose. Leise und Kopfnotenblender. Schade.
ParfümleinParfümlein vor 1 Jahr
Holzige Frische eines grünen Sommerwaldes, erfrischende Zitrusspritzer wirken wie das glitzernde Sonnenlicht zwischen den Blättern. Schön!
Medianus76Medianus76 vor 1 Jahr
Fruchtiger Start mit deutlicher Aprikose vergesellschaftet sich mit holziger Zeder. Ambroxan wirkt etwas übersteuert. Herrlicher Sommerduft!

von TomLavender
von TomLavender
von Martin1999
von Martin1999

Beliebt Atelier Cologne

Orange Sanguine von Atelier Cologne Cédrat Enivrant von Atelier Cologne Bergamote Soleil von Atelier Cologne Pomélo Paradis von Atelier Cologne Oud Saphir von Atelier Cologne Santal Carmin von Atelier Cologne Vétiver Fatal von Atelier Cologne Mimosa Indigo von Atelier Cologne Café Tuberosa von Atelier Cologne Grand Néroli von Atelier Cologne Gold Leather von Atelier Cologne Musc Impérial von Atelier Cologne Vanille Insensée von Atelier Cologne Patchouli Riviera / Mistral Patchouli von Atelier Cologne Tobacco Nuit von Atelier Cologne Trèfle Pur von Atelier Cologne Clémentine California von Atelier Cologne Rose Anonyme (Cologne Absolue) von Atelier Cologne Pacific Lime von Atelier Cologne Citron d'Érable von Atelier Cologne