Nefertum's Flower 2021

Nefertum's Flower von House of Orpheus
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.
8.3 / 10 7 Bewertungen
Ein Parfum von House of Orpheus für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2021. Der Duft ist blumig-animalisch. Die Haltbarkeit ist überdurchschnittlich. Es wird noch produziert.
Käufe über Links auf unserer Website, etwa dem eBay Partner Network, können uns Provision einbringen.

Duftrichtung

Blumig
Animalisch
Aquatisch
Cremig
Süß

Duftnoten

ägyptischer Moschusägyptischer Moschus Blauer LotusBlauer Lotus ZibetZibet SafranSafran

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.37 Bewertungen
Haltbarkeit
8.56 Bewertungen
Sillage
7.76 Bewertungen
Flakon
5.76 Bewertungen
Eingetragen von Chizza, letzte Aktualisierung am 01.04.2024.

Rezensionen

1 ausführliche Duftbeschreibung
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Can777

240 Rezensionen
Can777
Can777
Top Rezension 41  
Der Atem des Lotus
Und so entstieg Nefer-Tem dem See. Dem Ur-See in dem er einst geboren wurde. Seine Haut blau-violett und irisierend wie Perlmutt. Auf seinen Haupt die Krone aus blühendem Lotus. Sein nasser Leib übersät mit ebensolchen,feuchten Blütenblättern. Er wurde gerufen um zu helfen und zu heilen. Ganz zu machen was zu brechen und zu sterben drohte. Seine Macht war die Salbung der Öle,der Aromen und des Wohlgeruchs. Und so ging er im Schein der untergehenden Sonne in den Tempel aller Gottheiten. Anubis und Osiris erwarteten ihn schon und geleiteten ihn dem Weg in die Halle der Götter. Seine Füße,Fesseln und Waden färbten sich orange-gelb auf dem Weg dorthin durch den bitter-dumpfen Safran der wie ein weicher Teppich den Boden zierte auf dem er schritt. Katzen kamen in Scharen. Nach und nach immer mehr und umkreisten ihn. Seine Mutter Bastet war nich allzu fern. Er konnte sie schon wittern. Ihr animalisch,feucht-warmer und stechender Duft durchzog die Flure. Mit heiligsten Zibet wurde er gesäugt. Niemals würde er ihren Duft vergessen!

Im Gemach der Sonne wartete sie schon. Sie trug ihr Gesicht der Katzen. Sie stand hinter dem sterbenden Raa und hielt sein goldenes Haupt empor,auf dass er Nefer-Tem sehen möge und sein Geschenk an ihn. Die Gabe die Nefer-Tem brachte war ein Strauß voll erblühter und voller Nektar tropfender Lotus-Blüten. Sie schillerten im tiefsten blau-violett und ihre Kelche waren so weit geöffnet,so dass es schien als würden sie singen. Und sie taten es auch. Nicht in Noten oder Tönen. Einzig und alleine durch ihren Duft den sie verströmten. Es war die Melodie der Aromen und Düfte die Raa inhalierte als Nefer-Tem ihn den prunkvollen Strauß auf die Brust legte.

Nefer-Tem pflücke noch einen Lotus aus dem Strauß ab und legte es dem sterbenden Raa auf sein einziges Auge. Bevor er verstarb und sein Leid zu mildern. Und so verstarb Raa. Und seine unsterbliche Seele wurde davon getragen. Auf weichsten,blütengleichen und sanftesten Moschus gebettelt. Und so flog Raas unsterbliche Seele der Sonne entgegen auf den Schwingen des Lotus. Sanft und voller pudrig-weicher Floralität..!

Fazit
Lotus,…so unendlich kostbar!
Teurer als so manches Oud. In der reinsten Form und Essenz fast unbezahlbar. So wässrig-rein und filigran. Aber doch so schwer und betäubend. Für sich alleine genommen ist der Duft von Lotus schon brutal-schön. In der richtigen Kombination mit diversen anderen Duftnoten kann er einer Droge gleich kommen. Marcus R. McCoy hat es wohl geschafft! Man muss einen Teil wahnsinnig sein um es zu schaffen. Er scheint es zu sein! Die Blüte der Blüten war nicht die Rose. Nein,..es war der Lotus! Nefertum's Flower ist eine Huldigung an Nefer-Tem selbst. Den Gott der Salben,Salböle,Aromen und Parfums. Bitter,stumpf und stechend mag der Einstieg sein aus Safran und feucht-heuigen Zibet. Aber es ordnet sich alsbald. Wässrig,feucht öffnet sich der Lotus. Zaghaft und schüchtern entfalteten sich die weichen,filigranen Blütenblätter. Nektar aus pudrig-süßen Staub erfüllt die Luft. Getragen von butterweichen und cremigen Moschus,der immer weicher werdend zu scheint. Eine blumige Schwere durchzieht das Parfum. Grenzen werden durchbrochen. Von Blumen,Tieren und dem Menschsein selbst. Die Unsterblichkeit scheint Dich anzusehen. Zumindest kommt es mir so vor! Blumen können wie Raubtiere sein. Alles was sie unterscheidet,ist die Art zu jagen. Der Lotus beherrscht sie. Aber er frisst kein Fleisch. Lotus frisst die Seele..!

Nefertum,..wir huldigen hier alle dem selben Gott. Oder..?

Ich danke Dir liebe B. für ein kleines Stück des Himmels.
Sei umarmt…!
35 Antworten

Statements

5 kurze Meinungen zum Parfum
SeejungfrauSeejungfrau vor 7 Monaten
7
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
6.5
Duft
Moschuscremiger Blütenbokeh
Türkis changierender Lotoshonig
Safrangelber Softlederhandschuh

Rosatuffige FederWolkenVibrissen ziehen vorbei.
42 Antworten
Can777Can777 vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
9.5
Duft
Nefer-Tem Gott der Düfte!
Feucht,blau-blumig-süße Lotus-Haut. Von Bastet mit Zibet gestillt.
Safran gesalbt,Moschus verdunkelt.
Göttlich!
57 Antworten
GandixGandix vor 7 Monaten
7
Sillage
8
Haltbarkeit
9
Duft
Bittersüße Engelstränen...
Benetzen brüchig-trockene Safranhaut
Cremefarbene Lotuslichter
Verborgen im mystischen Moschusnebel
59 Antworten
YataganYatagan vor 7 Monaten
7
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
8.5
Duft
Mysteriöse Blütentöne setzten okkulte Akzente, Safran lockt, Zibet und Moschus verströmen zart animalischen Atem: verstörend faszinierend.
23 Antworten
ChizzaChizza vor 27 Tagen
6
Flakon
7
Duft
Recht betörender Blüten-Moschus-Duft, dabei herb/ungeschliffen durch sublim-animalischen Touch. Safran wirkt synthetisch, stört aber nicht.
14 Antworten

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

3 Parfumfotos der Community

Beliebt von House of Orpheus

Cain Cologne von House of Orpheus Stag von House of Orpheus Seraph von House of Orpheus Charuto von House of Orpheus Raven von House of Orpheus Djinn von House of Orpheus Cunning Man von House of Orpheus 93 von House of Orpheus Thoth von House of Orpheus The Black Goat von House of Orpheus Lusty Brujo von House of Orpheus Water of Lilit von House of Orpheus Enodia von House of Orpheus Verum von House of Orpheus Guru Deva von House of Orpheus Arktos von House of Orpheus Amunet von House of Orpheus Honey Badger / Miel Blaireau von House of Orpheus The Beast von House of Orpheus Palo Santo Water von House of Orpheus