Charuto von House of Orpheus
Ein beliebtes Parfum von House of Orpheus für Damen und Herren, erschienen im Jahr 2015. Der Duft ist animalisch-holzig. Es wird noch produziert.

Animalisch

TabakTabak BibergeilBibergeil OudOud ZederZeder

Eingetragen von Michael, letzte Aktualisierung am 25.03.2024.

The Man that would be Charuto
Charuto schlief auf Heusäcken oder alten Holzkisten und drehte sich Stumpen aus Zigarrenresten. Ich hatte ihn schon fast vergessen. In einer der alten dunklen Gassen surrten die bitter-scharfen Laternen Lichtkegel aus Baldrian in seine verschleierten Augen. Sein Kleid aus mulchigem Tabak zerschlissen war über sein Ledergesicht ergossen, begann über die süßliche Haut zu fließen, die Patina aus Flechten und Moosen, die würzigen Rinden, die welken mussten, die Rosinenkrumen in den erdigen Krusten. Ich konnte meinen Blick nicht mehr davon lassen.
Marcus R. McCoy, Parfümeur und Betreiber von House of Orpheus, gibt an, die Sprache der Pflanzen von Schamanen und das Handwerk der Destillation von den Ursprüngen der Alchemie erworben zu haben. Seine Kreationen bewegten sich jenseits des Physischen, überschritten die liminalen Grenzen. Er schreibt Hymnen an griechische Götter und verbrennt Weihrauch dazu. Manchmal wohl auch Zigarren.
"Charuto" (port.: Zigarre) beginnt mit den bitter-scharfen, Baldrian-ähnlichen Noten des Bibergeil, der seine ledrigen Aromen erst im Herzen aus zunächst aromatisch-würzigem Tabak sowie leicht rauchig-erdigen und minimal fruchtigen Noten des Oud zu Tage fördert. Während der Tabak sich immer mehr in Richtung süßlich-warmer, fast schon feucht-moosiger Aromen entwickelt, werden die Hölzer tiefer und dunkler, bekommen mehr den Charakter von Rinden. Die Begegnung mit Charuto ist seltsam verwirrend, aromatisch-würzig und schmutzig-betörend, moderat aber von langer Dauer.

Eggi37Eggi37 vor 7 Monaten
Dunkelholz sind seine Augen
Drin schimmern noch Früchte
Aus alten Zeiten
ChizzaChizza vor 3 Jahren
Richtig stark, dieser anziehende Tabakgeruch ohne Rauch, ledrige Akzente dank Bibergeil, diese Melange wirkt betörend und anziehend-dreckig
BeJotBeJot vor 11 Monaten
Reiner Tabak auf dunklem Holz
Harzig, ledrig,
wird weich
fast lieblich
anschmiegsam
wunderbar.
Bist du es oder meine eigene Haut?
BloodxclatBloodxclat vor 3 Jahren
Toller Tabakduft. Dunkelfeucht. Kein Rauch. Ledrig, dreckig und sexy ist das Zeug. Sehr anziehend. Oud ist als Tropenholz erkennbar.

Beliebt von House of Orpheus

Cain Cologne von House of Orpheus Stag von House of Orpheus Seraph von House of Orpheus Raven von House of Orpheus Djinn von House of Orpheus Cunning Man von House of Orpheus 93 von House of Orpheus Nefertum's Flower von House of Orpheus Thoth von House of Orpheus The Black Goat von House of Orpheus Lusty Brujo von House of Orpheus Water of Lilit von House of Orpheus Enodia von House of Orpheus Verum von House of Orpheus Guru Deva von House of Orpheus Arktos von House of Orpheus Amunet von House of Orpheus Honey Badger / Miel Blaireau von House of Orpheus The Beast von House of Orpheus Palo Santo Water von House of Orpheus