Vol de Nuit 1933 Eau de Toilette

Vol de Nuit (Eau de Toilette) von Guerlain
Angebote
Suchen bei
Suchen
Mehr
Angebote
Top 74 in Parfums für Damen
8.4 / 10 378 Bewertungen
Vol de Nuit (Eau de Toilette) ist ein beliebtes Parfum von Guerlain für Damen und erschien im Jahr 1933. Der Duft ist würzig-holzig. Es wird von LVMH vermarktet. Der Name bedeutet „Nachtflug”.
Aussprache
Suchen bei
Suchen
Mehr

Duftnoten

Kopfnote Kopfnote BergamotteBergamotte GalbanumGalbanum MandarineMandarine OrangeOrange OrangenblüteOrangenblüte ZitroneZitrone
Herznote Herznote AldehydeAldehyde IrisIris NarzisseNarzisse VanilleVanille
Basisnote Basisnote EichenmoosEichenmoos GewürzeGewürze IriswurzelIriswurzel MoschusMoschus SandelholzSandelholz

Parfümeur

Bewertungen
Duft
8.4378 Bewertungen
Haltbarkeit
7.0278 Bewertungen
Sillage
6.3268 Bewertungen
Flakon
8.8259 Bewertungen
Preis-Leistungs-Verhältnis
7.539 Bewertungen
Eingetragen von Kankuro, letzte Aktualisierung am 28.01.2023.
Wissenswertes
Vol de Nuit ist eine Hommage an den gleichnamigen, 1931 erschienenen Roman sowie an dessen Autor Antoine de Saint-Exupéry, der ein enger Freund von Jacques Guerlain gewesen sein soll. Zum ersten Mal wurde Galbanum in großer Dosierung in einem Parfum verwendet; Vol de Nuit soll als Grundlage für weitere Klassiker wie Miss Dior, Vent Vert und Chanel No.19 gedient haben, die ebenfalls deutliche Mengen Galbanum beeinhalten.
  • BewertenBewerten
  • SammlungSammlung
  • EinordnenEinordnen
  • NotizenNotizen

Rezensionen

32 ausführliche Duftbeschreibungen
6
Preis
10
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Gold

257 Rezensionen
Gold
Gold
Top Rezension 75  
Vol de vie
Ich habe einen gestörten Tag-und-Nacht-Rhythmus - und wahrscheinlich liegt das an Dir. Du musstest ja damals unbedingt "Vol de Nuit" auswählen in dieser kleinen Parfümerie in Adelaide. Ich war schon in Deinem Bauch zu dieser Zeit, ungefähr fünf Tage alt, und ich erinnere mich an diesen...
41 Antworten
9
Flakon
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9.5
Duft
SchatzSucher

107 Rezensionen
SchatzSucher
SchatzSucher
Top Rezension 43  
Faszinierend, widersprüchlich und aus einer anderen Zeit
Über den Nachtflug von Guerlain grübele ich wirklich nach. Dieser Duft ist ziemlich schwer in Worte zu fassen. Die großen Klassiker der alten Schule aus dem Hause Guerlain faszinieren mich aber. Aufgrund der vielen lobenden und sehr vielseitigen Kommentare und ganz besonders angestachelt durch...
19 Antworten
6
Flakon
7
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
FvSpee

320 Rezensionen
FvSpee
FvSpee
Top Rezension 49  
Freitag, 29. Dezember 1933
Louis Dupré, Referatsleiter Deutschland II, Quai d'Orsay Das Jahr ist endlich um. Morgen früh geht es mit Robert ins Silvesterwochenende. Ich werde mein neues Parfum auflegen, Vol de Nuit. Meine Sammlung ist in die Jahre gekommen: Mitsouko, Crèpe de Chine, Shalimar. Der Orient ist nicht mehr...
29 Antworten
8
Flakon
8
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Cravache

64 Rezensionen
Cravache
Cravache
Top Rezension 0  
Das (gewollte) Saint-Exupéry-Missverständnis
Denn Vol de Nuit wurde ganz unpoetisch von Air France bei Guerlain in Auftrag gegeben. Und wurde nicht, wie später von Guerlains Marketingabteilung verbreitet, als eine Hommage an Saint-Exupérys Roman Vol de Nuit komponiert. Das zumindest schreiben die französischen Historiker in einem kürzlich...
17 Antworten
8
Flakon
7
Sillage
7
Haltbarkeit
8
Duft
pudelbonzo

2322 Rezensionen
pudelbonzo
pudelbonzo
Top Rezension 38  
Bring mich durch die Nacht
Früher waren die Nächte relativ kurz, denn wir waren eine unternehmungslustige Mädels Clique, die von Disco zu Disco eilten, uns Musik und Tanz hingaben, ungeniert flirteten, dem Alkohol und den Zigaretten zusprachen , hemmungslos albern waren aber auch oft geistreich humorvoll - Kurzweil on and...
11 Antworten
Weitere Rezensionen

Statements

53 kurze Meinungen zum Parfum
PinseltownPinseltown vor 2 Jahren
10
Flakon
7
Sillage
8
Haltbarkeit
10
Duft
Antoine allein im Cockpit
Motor dröhnt
Er sieht Sterne funkeln und seinen Prinzen winken
Er lächelt - ich komme zu dir mein Freund, auf ewig
27 Antworten
FrauKirscheFrauKirsche vor 2 Monaten
6
Sillage
6
Haltbarkeit
8
Duft
Zitrus blitzt
am Galbanhimmel
Puder wie Schnee
Blumenstaub rieselt
in dunkler Nacht
Vanille tropft auf
Zaubermoos
geheimnisvoll
sanft
34 Antworten
GoldGold vor 2 Jahren
10
Flakon
5
Sillage
4
Haltbarkeit
10
Duft
Vielleicht wirklich einer der besten Düfte der Welt. Perfektes Gleichgewicht. Inkarnation des parfums à la française. Ich liebe den Flug.
19 Antworten
AndrulaAndrula vor 2 Jahren
8
Flakon
5
Sillage
5
Haltbarkeit
9.5
Duft
Seidengrüne Flüsterschwaden
befrieden all die Jahre
Alter Abend
lindgewärmt
Aromageblüte
orangenstill
vertönt im leisen Moos.
16 Antworten
MikadomannMikadomann vor 1 Jahr
6
Sillage
6
Haltbarkeit
9
Duft
Riechend Deine Haut erkunden. Ohne Scham. Unter der Berührung durch meine Nase erschauerst Du. Nachtflug.
Lustvoll.
Körperlich.
Sinnlich.
11 Antworten
Weitere Statements

Diagramm

So ordnet die Community den Duft ein.
Torten Radar

Bilder

46 Parfumfotos der Community
Weitere Bilder

Beliebt von Guerlain

Shalimar (Extrait) von Guerlain Mitsouko (Extrait) von Guerlain L'Heure Bleue (Extrait) von Guerlain Jicky (Extrait) von Guerlain Cuir Béluga von Guerlain Tonka Impériale von Guerlain Shalimar Philtre de Parfum von Guerlain Vol de Nuit (Extrait) von Guerlain Angélique Noire von Guerlain Shalimar Millésime Vanilla Planifolia von Guerlain Samsara (Extrait) von Guerlain Spiritueuse Double Vanille von Guerlain Shalimar Ode à la Vanille - Sur la route du Mexique von Guerlain Shalimar Millésime Tonka von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Toilette) von Guerlain L'Homme Idéal (Eau de Parfum) von Guerlain L'Instant de Guerlain pour Homme (Eau de Parfum) von Guerlain Shalimar (Eau de Toilette) von Guerlain L'Heure Bleue (Eau de Parfum) von Guerlain Mon Guerlain (Eau de Parfum Intense) von Guerlain