Gold
Gold

Kiribati Kiribati
Gold
GoldGold Veritas curat! vor 3 Tagen

Neue Kommentare

GoldGold vor 26 Tagen
Jolie Madame (Parfum) - Balmain

Jolie Madame (Parfum) What's in a name...
Irgendwann zu Beginn des 20. Jahrhunderts kamen clevere Parfumverkäufer, die man heute "marketing-specialists" nennen würde, auf die Idee, Parfums in zwei Kategorien einzuteilen. Frau - Mann. Pour femme - pour homme... Während das großartige...

GoldGold vor 29 Tagen
Vivara (1965) (Parfum) - Emilio Pucci

Vivara (1965) (Parfum) Ein Tröpfchen Urlaub
Vivara ist eine kleine Insel im Mittelmeer, die eine in mir in diesem Corona-Sommer 2020 immer wieder aufkommende Sehnsucht nach Urlaub am Strand unter südlicher Sonne perfekt erfüllen würde... - wenn ich denn hinreisen könnte/dürfte....

Neue Statements

4
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Was für ein treffender Name. Kann ich mal verschenken, z B. an Rhabarberfans, die abgestandene Blumen mögen oder andere seltsame Gewächse.
8 Antworten
6.5
Duft
4
Haltbarkeit
4
Sillage
8
Flakon
Pomélo eben. Etwas anders als Grapefruit. Kombiniert mit Zeder, herb-frisch, dezent, schnell verflogen, letzten Endes nicht sehr besonders.
6 Antworten
Ladies Day Ladies Day - Aigner - vor 10 Tagen
6.5
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Positiv: zitrisch-frischer Auftakt, im Verlauf nicht süß.
Negativ: etwas beliebige Mischung, der Drydown relativ harsch/Ambroxan. Ganz ok.
5 Antworten
6.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
8
Flakon
Nett. Hübscher Flakon. Fruchtig. Frucht. Nice. Pretty. Girly. Nett. Fruchtig. Nice.
Kannst du einfach mal - - - ???
Just shut it, Marc.
4 Antworten
4
Duft
8
Haltbarkeit
7
Sillage
6
Flakon
Da freezt es bei mir auch. Fies. Synthetisch-stechend. L'Oréal/ Nestlé. Duft kostet wahrscheinlich 50 Cent in der Produktion.
3 Antworten
4.5
Duft
7
Haltbarkeit
7
Sillage
7
Flakon
Cologne ist offenbar in, aber hier nicht genretypisch. Eher ein moderner Ambroxduft for guys who enjoy talking about "their new colon".
5 Antworten
6.5
Duft
5
Haltbarkeit
5
Sillage
5
Flakon
Follow your money-making instinct... ein bisserl Aventus kann nie schaden, oder? Verkauft sich bestimmt gut. Irgendwie ist es ja cool...
4 Antworten
5
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
7
Flakon
Ich sprüh's auf jede Wand, neue Düfte braucht das Land... aber nicht solche, die auf pseudo - unique machen u. wie Duschgel riechen.
3 Antworten
10
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Roudnitska bezeichnete Diorella als sein Meisterwerk.
7 Antworten
9
Duft
8
Haltbarkeit
8
Sillage
10
Flakon
Paradox, dass ein 1983er Duft heute "so niche" wäre. Der hier hatte alles: Chypre, Blumen, Lederhauch. Sogar noch besser als "Choc" Cardin.
8 Antworten

Pinnwand

Melisse2Melisse2 vor 8 Tagen
Schlechte Erfahrungen gemacht?
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Toll, wenn besondere Düfte mit besonderen Personen verbunden sind.
The Power of Perfume gefällt mir sehr :-)
SchatzSucherSchatzSucher vor 8 Tagen
Hallo meine Liebe!
Ich mag die Untitled von Margiela ja gern und evtl. wird das L´Eau zur Frühjahr-Sommer-Saison 2021 mal gekauft. Aber erst wird was aufgebraucht ;-)
C´est Moi und Ivoire sind beide toll, wobei Ivoire ganz groß in meiner Gunst steht. Der Flakon hat sogar noch Treibgas, also politisch sowas von unkorrekt...
Und den Bogner trug eine ganz liebe Arbeitskollegin, mit der das Arbeiten durchweg nur Spaß gemacht hat. Da war ich sofort wieder in den 90ern, als ich den Duft wiedererkannt habe. Lange nicht gerochen. Schöne Erinnerungen.
Liebe Grüße, Sven
PollitaPollita vor 8 Tagen
Danke Dir für Deinen Fotobesuch. An dieser Serie war mein Mann maßgeblich beteiligt. Er ist der Eisenbahnromantiker. Liebe Grüße, V.
FloydFloyd vor 9 Tagen
Ganz lieben Dank Dir nochmals, Deine Tester waren wieder sehr spannend und bereichernd. Ein paar hab ich ja noch..
CravacheCravache vor 9 Tagen
Das ist mir auch schon aufgefallen. Aber irgendwie passt's.
HasiHasi vor 9 Tagen
bei mir ist das von Anbeginn an schon so, dass mir Kommentare zu meinen Sammlungen nicht angezeigt werden bzw. bekomme ich dafür keine Info. Für alles andere schon.
Ist ja nicht schlimm, gesehen hast Du sie ja jetzt. Wahrscheinlich ist auch deshalb ein Gespräch über Absinth untergegangen. Und weil ich das Pröbchen einbehalten haben. Das ist mir lieb und teuer. Der ist ja leider auch erst wieder ab Herbst erhältlich... wobei, wir haben Herbst, ich geh mal kucken... ;D
FloydFloyd vor 9 Tagen
Bei allem Bio, ich glaub ich kann mit süßen Düften einfach nicht. Aber Spaß hatte ich ja mit dem ;-)
FloydFloyd vor 9 Tagen
Doch, Statement gab's schon zur Zuckerbombe ;-)
FloydFloyd vor 9 Tagen
Ja, der Raucher ist auch mal wieder besonders ;-) Ganz lieben Dank für Deinen Besuch in der Lagerfeuerlagune! Hab eine wundervolle Nacht!