Gold
Gold

Aserbaidschan Aserbaidschan
Gold
Benutzer Gold "Life is a balance of holding on and letting go." (Rumi) - vor 3 Tagen

Gold
Dabei seit 19.06.2012
81 Follower
3361 Auszeichnungen für Kommentare
5787 für Statements
55 Parfum-Tags
19767 Auszeichnungen für Fotos
52 Parfums hinzugefügt
3 Parfums korrigiert

Neue Kommentare

Vor 2 Tagen
Duft 5.0
Beautiful Belle von Estēe Lauder

Beautiful Belle„BB. Blumig-beliebig. ”
1985 lancierte Estee Lauder ihr blumig-strahlendes, damals als "Hochzeitsduft" vermarktetes Parfum "Beautiful". Ein Meisterwerk, das genau jene Bedingung erfüllte, die der bedeutende Parfumeur Guy Robert für grundlegend hält : "Un parfum doit sentir bon". 2018...

Vor 54 Tagen
Duft 8.0
Caress von Genny

Caress„Streicheleinheiten für jede/n, bitte! ”
Was ist das überhaupt... eine Liebkosung? Ein Streicheln? Ob in der Parfumwelt oder außerhalb, jede kleine Geste, jede Berührung kann aufgeladen sein mit Gefühlen und Assoziationen. Ein Streicheln, also die bloße Vorstellung davon, kann...

Neue Statements

Makkah Makkah - Al Haramain   Gold vor 2 Tagen
Klebrige Süße, orangige Harze, Amberhitze. Krass, dass der Mekka heißt. 7 €. Montale-ähnlich. Die Wege der Parfumindustrie: unergründlich.+1
4.0
5.0
8.0
6.0
1 Antwort
Uninspirierender, aber starker Zitronenduft mit chemischem Vibe. Nicht für Tante Trudie, eher für Onkel Cheapie.+9
6.0
9.0
9.0
5.5
1 Antwort
Einer dieser typischen ital. Puderdüfte im Borotalco-Stil. Das muss man mögen. Manche finden das unsexy (ich z. B.), andere stehen drauf.+6
6.0
7.0
8.0
7.0
3 Antworten
Bei dem ist alles zu hochgedreht, fast schon die Karikatur eines sexy Gourmands. Wirkt garantiert- oft auch negativ (Kopfschmerzen!).+6
8.0
9.0
9.0
5.5
1 Antwort
Ein Wohlfühlduft, zauberhaft! Würde ihn zur Erholung der Nase von zu krassen Synthetikbomben empfehlen. Als Mittel gegen olfactorial fatigue+8
5.0
2.0
3.0
8.0
2 Antworten
Und weiter geht's mit Berlin 2019, dabei kommt Escada doch aus München! Wann endet dieser Obstsalatduft-Trend? Wahrscheinlich nie.+7
6.0
8.0
8.0
5.5
2 Antworten
Chloé Rose in günstig, simpel u. rein, für Situationen, in denen man eine leichte, unaufdringliche Rose möchte, z. B. im Job.+7
4.0
7.0
7.0
7.5
1 Antwort
Hat gewisse Ähnlichkeit mit dem allseits bekannten Gaultier, wirkt aber im direkten Vergleich vanilliger u. ist näher am 1. Classique.+3
2.5
5.0
5.0
6.0
Leichter Blütenblätter - Teemix mit einer mich immer diffus an Karibik erinnernden Note. Interessant dazu der Pfeffer. Mal was anderes.+5
5.0
6.0
7.0
7.0
Nach NY darf man bei der Einreise keine Zitrusfrüchte mitbringen, auch sonst ist Obst im Gepäck verboten. Gut so. Der Duft bleibt am Boden.+4
2.0
6.0
6.0
3.5
1 Antwort

Album

Fidji, my first perfume...
Fidji, my first perfume...
12
Духи из Росс...
Духи из Росс...
3
Dachbodenschätze
Dachbodenschätze
6
J'adore les flacons...e...
J'adore les flacons...e...
1

Pinnwand

SchoorkSchoork vor 2 Tagen
Hallo liebe J.

Schön das du vorbeigeschaut hast und lieben Dank für deine Lob. Der Bond war gruselig, doch das habe ich ja deutlich gemacht. Der nächste wird hoffentlich wieder besser.

Ich hoffe dir gehts gut und ich lasse dir liebe Grüße da.
A.
ErgoproxyErgoproxy vor 3 Tagen
Kontakts ist der Beste von den Russen! Den würde ich heute noch tragen, sogar zur Arbeit. :D
Nochmals vielen Dank für die interessante Duftauswahl.

Weiterhin tolle Ferien! :DD
ErgoproxyErgoproxy vor 6 Tagen
Die russische Nacht ist ganz wundervoll. Ein wirklich toller Chypre.
SantalwaltiSantalwalti vor 16 Tagen
Liebe Gold

das ist ein wunderschöner Avatar...bitte grüße die Künstlerin unbekannterweise von mir.... so schön, der usdruck, die Farben und der Stil.. Bin entzückt!

Deine Walti
ChopIslandChopIsland vor 17 Tagen
Vielen Dank für Dein Kompliment.
In doppelter Hinsicht sogar :-)

Beste Grüße
Chop
TorfdoenTorfdoen vor 18 Tagen
Den hast Du Dir auch verdient, so unablässig, wie Du am testen bist. Ich wünsch Dir eine erholsame Zeit. Gibt ja noch mehr, als nur Parfüm (man mag es kaum glauben). Und bleib nicht zu lang fort;) Liebe Grüße, Kai
Fresh21Fresh21 vor 18 Tagen
Guten Morgen, meine Liebe, und das Töchterchen gleich mit gegrüßt ;-) Danke dir für deinen Besuch meines gestrigen Blogs zum Abschluss der Foto-Challenge. Ja, das war viel Arbeit, doch auch ein großer Spaß. Schön dass du auch dabei warst :) Sende dir ganz liebe Grüße und freue mich auf deine nächsten Fotos.
LaViolettaLaVioletta vor 19 Tagen
Liebe Gold,
zuerstmal Kompliment zu Deinem ultracoolen Avatar... Der Blick - genial!!
Ihc war die letzten Tage in Kärnten am See... quasi "untergetaucht".... und deshalb meld ich mcih erst jetzt... hab vielen Dank für Deine lieben Besuche immer wieder - *freu* --- so und jetzt geh ich Fotos schauen, was Dir so vor die Linse gehüpft ist...;-)
MeggiMeggi vor 19 Tagen
Sie ist in der Tat eine starke Person.
HasiHasi vor 19 Tagen
Würdest Du so - wie oben - vor mir stehen und mich SO anblicken.... ich MÜSSTE Dich einfach knuddeln und abbusseln!